FANDOM

Paulina Hobratschk-1

Valentina Saalfeld

Valentina Saalfeld ist die Tochter von Robert Saalfeld und Miriam Saalfeld, sowie die Stieftochter von Eva Saalfeld und die Enkelin von Charlotte Saalfeld, Werner Saalfeld, Wolfgang von Heidenberg und Caroline von Heidenberg.

Sie ist außerdem die Stiefenkelin von Alfredo Morales-Diaz, Barbara von Heidenberg, Götz Zastrow, Liesl Krendlinger, Gustl Moosburger und Käthe Moosburger.

Maja Gauss spielte Valentina Saalfeld von Folge 1118 bis Folge 1391.

Paulina Hobratschk spielt sie seit Folge 2857.

Auftritte

Maja Gauss

Folgen

Specials

Paulina Hobratschk

Folgen

Beziehungen

Verwandte

Bekannte

Liebschaften

Geschichte

Staffel 6

"Ohne sie … würde Miriam noch leben. Ich will dieses Kind nicht."
— Robert Saalfeld über Valentina (Quelle)
Folge 1281

Valentina mit ihrem Vater Robert.

Als ihre Mutter Miriam Saalfeld bei Valentinas Geburt stirbt, kümmert sich Eva Krendlinger um sie. Denn Robert will durch den Schmerz, über den Tod seiner Frau, nichts mehr mit seinem Kind zu tun haben.

Aber dank Eva merkt Robert, wie viel Valentina von ihrer Mutter geerbt hat und das sie ja nun wirklich nichts für deren Tod kann. Von da an konnte er seine Tochter endlich lieben.

Eva, die inzwischen Valentinas Papa Robert geheiratet hat, ist nun Valentinas Stiefmutter. Nach der Hochzeit leben sie zu dritt in Verona als kleine, glückliche Familie.

Staffel 11

Valentina wird in eine Grundschule in Verona eingeschult. Zu diesem wichtigen Anlass, waren außer Robert und Eva, auch Charlotte und Werner mit dabei gewesen.

Staffel 13

Folge 2791

Charlottes und Werners Hochzeit findet ohne Valentina statt.

In den Sommerferien, in welchen Valentinas Großeltern Charlotte und Werner Saalfeld zum zweiten Mal heiraten, ist Valentina, zusammen mit ein paar Freundinnen, in einem Ferienlager, um dort einen gemeinsamen Surfkurs zu machen. Eva ist dort auch anfangs auch als Betreuerin mit dabei, doch dann steht die Hochzeit von Werner und Charlotte an, weshalb Eva mit Robert zum Fürstenhof reist. Valentina kann, aufgrund des Surfkurses, nicht an der Hochzeit teilnehmen.

Staffel 14

Alicia: „Ich hab' Valentina Blut abgenommen und ins Labor geschickt.“
Eva: „Und?“
Alicia: „Leider hat sich mein Verdacht bestätigt.“
Robert: „Was für ein Verdacht?“
Alicia: „Valentina hat Leukämie.“
— Dr. Alicia Lindbergh mit Robert und Eva Saalfeld (Quelle)
Folge 2857

Werner und Alfons freuen sich über Valentinas Besuch.

In Folge 2857 kommt Valentina Saalfeld zurück an den Fürstenhof. Sie hat sich in der Schule in einen Referendaren verliebt und wurde deswegen von ihren Mitschülern gemobbt, weshalb sie zu ihrem Großvater Werner nach Deutschland flieht. Während Werner sich sehr über den Besuch seiner Enkelin freut, ist Valentinas Vater Robert gar nicht davon angetan.

Am Fürstenhof erfährt Valentina mehr über ihre leibliche Mutter Miriam. Sie verguckt sich in Paul Lindbergh, der jedoch kein Interesse an der Teenagerin zeigt und ihr Liebeskummer bereitet, indem er behauptet er sei in einer Beziehung mit Romy Ehrlinger.

In Folge 2886 kommt Valentinas "Stiefmutter" Eva Saalfeld an den Fürstenhof. Sie und ihr Mann Robert Saalfeld beschließen, ein weiteres Kind von einer Leihmutter zu bekommen, da Eva keine eigenen Kinder haben kann. Valentina ist mit dieser Situation überfodert und wirft Eva vor, sie sei ihr als Tochter nicht genug.

In Folge 2913 reist Valentina nach Paris. Als sie in Folge 2938 wieder zurückkommt, machen sich bei ihr plötzlich häufiges Nasenbluten und scheinbar unerklärbare Blutergüsse bemerkbar. In Folge 2945 bricht sie dann vor Dr. Alicia Lindbergh zusammen, von welcher anschließend eine schreckliche Diagnose gestellt wird: Valentina hat Leukämie.

Hintergrundwissen

  • wurde am 30. Mai 2010 in Paris geboren
  • Valentina und Fabiens Lied ist "Can't Take My Eyes Off You" von Frankie Valli