Fandom

Sturm der Liebe Wiki

Tina Kessler

223Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Geschichte Bearbeiten

Christin-balogh-100~ v-standard368 4c909e.jpg

Tina Reiter geb. Kessler

Tina Kessler ist eigentlich eine begabte Lüftlmalerin. Ihr Vater bestitzt einen Lüftlmaler-Betrieb, der bis zu einem alles entscheidenden Moment super funktionert hatte: Da ihr Vater demenzkrank ist, übermalt er ihren wichtigsten Auftrag, die Verzierung einer Kirchendecke, mit lustigen Fratzen. Danach ist Tina das Gespött der Leute. Sie beginnt, am Fürstenhof als Zimmermädchen zu arbeiten, um weiter ihrem Vater das Pflegeheim finanzieren zu können.

Als sie eine Wohnung sucht und im Bräustüberl sitzt, lernt sie den Amateur-Schauspieler Goran Kalkbrenner kennen. Dieser möchte ihr helfen, die Wohnung zu bekommen, die eigentlich nur für Paare gedacht ist und die beiden ziehen gemeinsam in eine WG. Mit ihm hält sie es aber nicht sehr lange aus. Als sie sich dann nach einer Weile mit Pauline Jentzsch  und Cornelia Conradi (Coco) anfreundet, wirft sie Goran aus der Wohnung, aber die beiden bleiben Freunde. Tina, Coco und Pauline gründen eine Frauen-WG. Sie werden beste Freundinnen.

Am Fürstenhof trifft Tina eine alte Bekannte namens Patrizia Dietrich aus Kindertagen wieder, die beiden haben allerdings kein gutes Verhältnis miteinander.

Sabrina möchte unbedingt das wertvolle Gemälde besitzen, das sich in der Kirche befindet. Sie entschließt sich, eine Fälschung anfertigen zu lassen. Da Tina eine talentierte Zeichnerin ist, wird sie um eine Kopie des Gemälde geboten. Tina verlangt jedoch einen Anteil für ihre Beteiligung.

Tina verliebt sich in Goran Kalkbrenner. Sie versucht immer wieder, in seine Nähe zu gelangen, doch sie muss sich eingestehen, dass Goran sich in ihre beste Freundin Coco verliebt hat. Im Fürstenhof arbeitet eine neue Küchenhilfe namens Hansi. Sie versucht sich mit ihm abzulenken, um ihren Liebeskummer mit Goran vergessen zu können. Jedoch muss sie feststellen, dass Hansi homosexuell ist.

Tina erfährt, dass ihr Vater vom Wrack eines Flugzeuges erschlagen worden ist. Als sie erfährt, dass Daniel dieses Flugzeug flog, verlangt sie von ihm, nie wieder in ein Flugzeug zu steigen. Jedoch muss sie nach einiger Zeit feststellen, dass ihr geliebter Vater Selbstmord begangen hat. In dieser schweren Zeit steht ihr Goran zur Seite. Tina kann jedoch keine Beziehung mit Goran eingehen, da er immer noch um Coco kämpft. Als Goran und Coco doch noch ein Liebespaar werden, vermutet Tina, endgültig verloren zu haben.

Am Fürstenhof lernt sie den Volksmusiker Chris Brenner kennen, indem sie eine neue Liebe entdeckt. Sie muss jedoch feststellen, dass Chris ebenfalls homosexuell ist und eigentlich Gefühle für Daniel hat.

Tina macht sich erneut Hoffnung um Goran. Nach einiger Zeit verliebt sich Goran doch noch in Tina. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Jedoch muss sie einsehen, dass Goran noch heimliche Gefühle für Coco hat. Als Goran ihr anbietet gemeinsam mit ihm nach Argentinien zu gehen, lehnt sie sein Angebot ab.

Irgendwann lernt sie Jonas, den Neffen der Sonnenbichlers kennen. Er ist ein talentierter Künstler, der sich des Öfteren über ihre Kunstwerke lustig macht. Nachdem sie Jonas das Leben gerettet hat, verliebt er sich in sie. Leider kann er sie nicht von seinem Geständnis überzeugen, da sie erfährt, was für krumme Dinge er eigentlich treibt. Nach einigen Annäherungsversuche von Jonas verliebt Tina sich doch noch in ihn. Doch aufgrund einer illegalen Sache muss Jonas zurück nach Berlin, um Sozialstunden abzuleisten. Tina hofft jedoch auf seine Rückkehr.

Als ihre beste Freundin Pauline den Fürstenhof verlässt, lernt sie eine neue sympathische Frau namens Sophie Stahl kennen. Schnell erfährt auch sie, dass sie eigentlich nicht Sophie heißt, sondern Julia Wegener.

Jonas kehrt zurück, wovon Tina sehr erfreut ist. Endlich können sie ihr Glück genießen. Sie verbringen eine gemeinsame Liebesnacht in ihrer Wohnung. Doch ihre Beziehung läuft immer holprig, da Jonas sie öfters von seinen Ideen überzeugen möchte. Doch es kommt noch schlimmer: Am Fürstenhof lernt sie Larissa, Jonas' Affäre aus Berlin kennen. Zu ihrem Enttäuschen erfährt sie auch noch, dass Jonas erneut eine Liebesnacht mit Larissa eingegangen ist. Tina trennt sich sofort von ihm. Jonas versucht, Tina zurückgewinnen. Aber die Zurückeroberung basiert erneut auf einer Lüge. Jonas erhält schließlich ein Jobangebot aus New York. Nachdem Tina und Jonas wieder zusammengekommen sind, bietet er Tina an, mit ihm mitzukommen. Tina kann sich ein Leben in New York nicht vorstellen. Sie lehnt sein Angebot ab und trennt sich von ihm. Jonas fliegt alleine nach New York.

Am Fürstenhof lernt sie irgendwann Nils' Sohn Norman Kowald kennen. Beide werden gute Freunde. Doch auch er baut des Öfteren Mist, den Tina ausbaden muss.

Tina lernt ebenfalls David Hofer kennen. Sie verliebt sich sofort in ihn. Doch David hat nur Augen für Luisa.

Da Tina als Zimmermädchen arbeitet und oft von der Hausdame Beatrice Hofer schikaniert wird, kündigt sie ihren Job und sattelt als Köchin um. Tina möchte jedoch die Männersuche nicht aufgeben. Natascha schlägt ihr daher vor, ein Ritual zu vollziehen: Der erste Mann, dem sie begegnet, wird ihr neuer Traummann. Bei diesem Traummann handelt es sich um Davids Freund Sven. Beide werden ein Liebespaar. Doch die Beziehung ist schnell vorbei, da Sven wieder nach Norwegen zurückkehren muss.

Ihre beste Freundin Luisa heiratet und verlässt den Fürstenhof. Tina lernt eine Frau namens Clara Morgenstern kennen, die ihre neue Freundin wird. Nebenbei kümmert sie sich auch um David, der mit ansehen musste, wie seine geliebte Luisa heiratet. Somit verbringen Tina und David sehr viel Zeit miteinander. Während David immer wieder begeistert von Tina spricht, fängt sie an, sich erneut in ihn zu verlieben ... und dann kommt noch Oskar.

Obwohl Tina nach wie vor starke Gefühle für David hat, lässt sie sich auf eine Beziehung mit Oskar ein. Einen Heiratsantrag von seiner Seite nimmt sie nach einigem Zögern an. Doch dann muss sie erfahren, dass Oskar vor vielen Jahren einen Mord deckte, den seine Schwester in Notwehr begangen hatte, und die Leiche verschwinden ließ. Tina trennt sich daraufhin von dem Braumeister und die Situation wird dadurch verschlimmert, dass Oskars Schwester bei einem Autounfall auf dem Weg zum Fürstenhof, um Tina die Wahrheit zu sagen, verunglückt.

Während dieser Zeit ist David für sie da und Tina kommt ihm sehr nahe. Als Oskar sie um eine zweite Chance bittet, kann sie sich nicht zwischen den beiden Männern entscheiden. Es belastet sie sehr, David Lügen aufzutischen, als dieser die Suche nach seinem besten Freund Philipp von Kehling erneut aufnimmt. Als jedoch dessen Leiche gefunden und David verdächtigt wird, gibt Oskar die Wahrheit zu und Tina stellt sich hinter ihn. Trotz ihrer Gefühle für David geht sie erneut eine Beziehung zu Oskar ein und steht auch hinter ihm, als er durch eine gekaufte Zeugenaussage von Sigmund Sorge belastet wird. Sie heiratet ihn. Als sie erfährt, dass sie von David schwanger ist, hält Oskar zu ihr, auch wenn sie entgegen seinem Wunsch David die Wahrheit über seine Vaterschaft verrät.

Nachdem David Sigmund Sorge aus Liebe zu Tina zurückpfeift, distanziert sie sich von ihm und kümmert sich um ihr ungeborenes Kind.

Beziehungen, Verwandte usw. Bearbeiten

Verwandte Bearbeiten

LiebschaftenBearbeiten

FreundeBearbeiten

BekannteBearbeiten

FeindeBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki