Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki
Disambig Dieser Artikel behandelt die wahre Sophie Stahl, welche in Staffel 9, nach ihrem sehr kurzen Auftreten, starb; für die Frau, welche sich in Staffel 10 als Sophie ausgab und auch fast genau wie diese aussieht, siehe Julia Stahl.

„Du bist jetzt ich. Geh' zu meiner Familie und hol das Geld. Bitte Julia, versprich es mir, er darf nicht sterben.“
— Sophies letzte Worte zu Julia Stahl, über Sebastian Wegeners Therapie (Quelle)

Sophie Stahl war die Tochter von Friedrich und Gabrielle Stahl sowie die Schwester von Leonard und Niklas Stahl und die Halbschwester von Martin Windgassen, Luisa Wegener, Mila Stahl, Mara Dietrich und Frederik Stahl.

Sie kam nach Bichlheim, um Friedrich überzeugen zu können, ihr das Geld aus dem Fond zu geben, damit sie die Morbus Geiger-Therapie ihres Freundes Sebastian Wegener finanzieren kann. Friedrich hatte zuvor Patrizia Dietrich das Geld versprochen, welche Wind von der Sache bekam und Sophie mit einem Auto überfuhr, um so zu verhindern, dass Sophie ihr das Geld wegnimmt. Nach Sophies Tod gab sich ihre beste Freundin und Sebastians Schwester Julia Stahl, geborene Wegener, welche ihr zum Verwechseln ähnlich sah, als Sophie aus um deren letzten Wunsch zu erfüllen und Sebastians Leben zu retten.

Jennifer Newrkla spielte Sophie Stahl.

Auftritte[]

Folgen[]

Beziehungen[]

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Geschichte[]

Vorgeschichte[]

Jennifer Newrkla-3

Sophie mit 17, kurz bevor sie nach Thailand geht

Sophie lief im Jahr 2004 als Teenager von zu Hause weg und reiste nach Thailand, da sie mit ihrem Vater einen heftigen Streit hatte. Friedrich hatte ihrem damaligen Freund Sascha Geld gegeben, damit dieser sich von Sophie trennt. Als noch im selben Jahr in Thailand ein heftiger Tsunami wütete, war sie 10 Jahre lang verschollen und wurde von ihrer Familie für tot gehalten.

Staffel 9 & 10[]

Jennifer_Newrkla_als_Sophie_Stahl_&_Julia_Wegener

Jennifer Newrkla als Sophie Stahl & Julia Wegener

Zum Ende der 9. Staffel kam Sophie gemeinsam mit ihrem Freund Sebastian Wegener und dessen Schwester Julia Wegener, Sophies beste Freundin, die ihr zum verwechseln ähnlich sah, nach Deutschland zurück, da Sebastian an der schweren Erbkrankheit Morbus Geiger litt und diese nur durch eine kostspielige Therapie behandelt werden konnte. Sophie hoffte, dass ihr Vater diese bezahlen konnte.

Folge 2053-7

Sophie wird von Patrizia überfahren.

Tatsächlich hatte Sophies Mutter Gabrielle Stahl, die bereits verstorben war, vor einigen Jahren einen Treuhandfond für ihre Tochter eingerichtet, der mittlerweile 3 Mio. Euro wert war. Die bösartige Patrizia Dietrich wollte sich dieses Geld gemeinerweise durch Erpressung erschleichen und war deshalb nicht erfreut, als sie von Sophies Rückkehr erfuhr. Friedrich hatte ursprünglich Patrizia das Geld versprochen, wenn sie den Fürstenhof verlässt. Aus diesem Grund musste sie rasch handeln und Sophie aus dem Weg räumen. Sie machte sie ausfindig und überfuhr sie mit einem Auto.

Folge 2054-1

Mit letzter Kraft fleht die schwerverletzte Sophie ihre Freundin Julia an, sich fortan als Sophie auszugeben.

Julia und Sebastian hörten den Unfall und eilten Sophie zur Hilfe. Diese lag bereits blutend am Boden. Sophie nahm den beiden das Versprechen ab, dass Julia sich für Sophie ausgeben und so an das Geld ihres Vaters kommen sollte, um Sebastian das Leben zu retten. Sie starb schließlich vor den beiden an ihren Verletzungen, verursacht durch den Autounfall. Julia gab sich daraufhin als Sophie aus und die Leiche wurde von Sebastian im Wald begraben. Später war Sophie sowohl in Träumen von Sebastian und Julia als auch ein letztes Mal in einem Traum ihres Vaters Friedrich zu sehen.

Hintergrundwissen[]

Folge 2229-3

Sophies Grab

  • Sophie wurde am 01. September 1986 geboren.
  • Sie starb am 11. Juni 2014, im Alter von 27 Jahren.
Advertisement