FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt die wahre Sophie Stahl, welche in Staffel 9, nach ihrem sehr kurzen Auftreten, starb; für die Frau, welche sich in Staffel 10 als Sophie ausgab und auch fast genau wie diese aussieht, siehe Julia Stahl.
Jennifer Newrkla als Sophie Stahl

Sophie mit 17, kurz bevor sie nach Thailand geht

"Du bist jetzt ich. Geh' zu meiner Familie und hol das Geld. Bitte Julia, versprich es mir, er darf nicht sterben."
— Sophie zu Julia Stahl, über Sebastian Wegeners Therapie
Sophie Stahl war die Tochter von Friedrich Stahl und Gabrielle Stahl und die Schwester von Leonard Stahl und Niklas Stahl. Außerdem war sie die Halbschwester von Martin Windgassen, Luisa Wegener, Mila Stahl, Mara Stahl und Frederik Stahl.
Folge 2053-2

Zehn Jahre später die langjährigen Freundinnen Sophie und Julia im vertraulichen Gespräch

Im Jahr 2004, als Teenager, lief sie von zu Hause weg und reiste nach Thailand, da sie mit ihrem Vater einen heftigen Streit hatte. Dort wurde sie vom Tsunami erfasst und galt 10 Jahre als verschollen.

Am Ende der 9. Staffel kam Sophie gemeinsam mit ihrem Freund Sebastian Wegener und dessen Schwester Julia Wegener, Sophies beste Freundin, die ihr zum verwechseln ähnlich sah, nach Deutschland zurück, da Sebastian eine sehr schwere Erbkrankheit hatte und diese nur durch eine kostspielige Therapie behandelt werden konnte. Sophie hoffte, dass ihr Vater diese bezahlen konnte.

Folge 2054

Sophie wird von Patrizia angefahren und stirbt vor dem Wiedersehen mit ihrer Familie.

Tatsächlich hatte Sophies Mutter, die bereits verstorben war, vor einigen Jahren einen Treuhandfond für ihre Tochter eingerichtet, der mittlerweile 3 Mio. Euro wert war. Die bösartige Patrizia wollte sich dieses Geld gemeinerweise durch Erpressung erschleichen und war deshalb nicht erfreut, als sie von Sophies Rückkehr erfuhr. Aus diesem Grund musste sie rasch handeln und Sophie aus dem Weg räumen. Sie machte sie ausfindig und überfuhr sie mit ihrem Auto.

Julia und Sebastian hörten den Unfall und eilten Sophie zur Hilfe. Diese lag bereits blutend am Boden. Sophie nahm den beiden das Versprechen ab, dass Julia sich für Sophie ausgeben und so an das Geld ihres Vaters kommen sollte, um Sebastian das Leben zu retten.

Jennifer Newrkla spielte Sophie Stahl von Folge 2052 bis Folge 2054. Sie war nochmal in Folge 2061, in Folge 2168, in Folge 2206 und in Folge 2247 in Träumen von Julia Stahl, Friedrich Stahl und Sebastian Wegener zu sehen.

Julia Stahl, geb. Wegener gab sich, nach dem Tod der echten Sophie, als Sophie Stahl aus.

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Hintergrundwissen