Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Dr. Paul Wielander war der zwar höfliche, aber obsessiv, rasend eifersüchtige Gatte von Barbara von Heidenberg (alias Sylvia Wielander).

Er war Arzt und redete Barbara eine falsche Identität ein, nachdem er seine eigene Frau Sylvia Wielander ermordet hatte. Er fand Barbara zuvor am Wildbach, nachdem diese vom Sprießlerberg abgestürzt war und für tot gehalten wurde. Da Barbara Sylvia sehr stark ähnelte, war er sofort besessen von ihr. Als er an den Fürstenhof kam, musste er feststellen, dass die immer noch an Amnesie leidende Barbara mit Werner Saalfeld liiert war. Als er sie im Wald mit einem Messer bedrohte und sie dazu zwingen wollte, mit ihm zu gehen, wurde ihm eine Falle gestellt, sodass er von der Polizei verhaftet wurde.

Er saß daraufhin in Untersuchungshaft, jedoch gelang ihm, bei der Verlegung in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses, die Flucht. Als Paul Barbara erneut zwingen wollte, mit ihm zusammen zu sein – diesmal mit Barbaras wahrer Identität –, sah Barbara nur die Möglichkeit, Paul umzubringen. Als ihr erster Mordanschlag mit Gift auf ihn scheiterte, zwang sie ihn schließlich in Folge 833 mit vorgehaltenem Revolver dazu, sich vom Teufelsbruch zu stürzen. Durch den Sturz starb Paul an schweren, inneren Verletzungen.

Horst Janson spielte Paul Wielander.

Auftritte[]

Folgen[]

Barbara_ermordet_Paul_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Barbara ermordet Paul - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Beziehungen[]

Liebschaften[]

Bekannte[]

Feinde[]

Kriminalität[]

Paul_vs._Sylvia_und_Ben_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Paul vs. Sylvia und Ben - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Tötungsdelikte[]

Versuchte Tötungsdelikte[]

Sonstiges[]

Advertisement