FANDOM

Nadine-warmuth-ist-patrizia-dietrich-100~ v-standard644 b3fe29.jpg

Patrizia Dietrich, gesch. Stahl

Patrizia Dietrich war die Antagonistin in der 9. und 10. Staffel und machte der Familie Stahl zwei Jahre lang das Leben zur Hölle. Sie wurde von Nadine Warmuth gespielt. Ihr erster Auftritt war in Folge 1796. Ihr letzter Auftritt war in Folge 2263. Sie tauchte aber noch einmal in Folge 2264 in einem Traum von Friedrich Stahl auf.

Geschichte

Die skrupellose Patrizia Dietrich kommt an den "Fürstenhof" um ihren schwerkranken Großvater zu besuchen. Bei der Ankunft trifft sie auf ihre alte Freundin aus der Kindheit  Tina Reiter. Sie freut sich sichtlich wenig über das Wiedersehen der beiden. Trotzdem lädt Tina sie auf ihre Party am Abend ein und Patrizia erscheint. Nach einigen Minuten auf der Party trifft die attraktive Anwältin auf den neuen Geschäftsführer des Fürstenhofs, Leonard Stahl, in welchen sich auch  Tina Reiter und die Konditorin  Pauline Stahl verliebt haben. Schon nach wenigen Minuten küssen sich die beiden und verschwinden in die Pianobar des Fürstenhofs. Die beiden nähern sich an und werden bald ein Paar.

Alles wäre perfekt gewesen, wenn da nicht ihre Rivalin  Pauline Stahl  wäre. Patrizias Großvater meinte, Pauline etwas zu schulden, weil er damals einen Vertrag über den Verkauf des Fürstenhofs beglaubigte und diesen damit unberechtigt sein Besitz nahm. Patrizias Großvater will nun das Erbe auf Pauline umschreiben, um ihr ein wenig wiederzugeben, doch bevor das passieren kann, erstickt Patrizia ihren Großvater mit einem Kissen.

Auch später geht Pauline ihr nicht aus dem Weg. Patrizia bemerkt, wie wichtig Leonard Pauline ist und auch, dass Pauline Leonard nicht egal ist. Die Eifersucht ist ihr deutlich anzumerken. Angriffe mit heißem Öl oder einem manipulierten Fahrrad folgen. Irgendwann wurden diese Überfälle auch Leonard zu viel und er bemerkt, wie sehr er eigentlich in Pauline verliebt ist. Für sie verlässt er Patrizia, was Patrizia Dietrich nicht akzeptiert.

Patrizia kommt zurück, und erzählt Friedrich Stahl davon, dass Pauline die Enkelin von Erich van Weihersbrunn ist, und somit anspruch auf den Fürstenhof habe. Damit sie dieses Wissen für sich behält, fordert sie einen Job am Fürstenhof. Friedrich stellt sie als PR-Beraterin ein. Aus einem weitergeleiteten Brief erfährt sie vom Tode ihrer Mutter, zu der sie keinen Kontakt mehr hatte. Kurz darauf unterbreitet ihr Barbara von Heidenberg das sie Schwestern sind, ihre Mutter war auch Barbaras Mutter (Ep. 1849).

Folge-2263-104~ v-varxl 9aa480.jpg

Patrizia will Niklas und Leonard erschießen

Auf der Hochzeit von Julia und Niklas möchte Patrizia die Chance nutzen und ihre Tochter Mila entführen. Sie wird dabei von Sebastian Wegener entdeckt, der sich ihr in den Weg stellt. Sie schießt ihn an und flüchtet weiter zum See, wo ein Boot auf sie wartet. Doch hier versuchen Leonard und Niklas, sie aufzuhalten. Sie wird von Friedrich Stahl erschossen, als sie selber seine beiden Söhne mit einer Schusswaffe bedroht.

Freunde, Familie usw...

Familie

Liebschaften

Freunde

Feinde

Kriminalität

Entführungen

Morde

  • Joseph Dietrich, erstickte ihn mit einem Kissen, da sie sonst nicht geerbt hätte
  • Sophie Stahl, überfuhr sie mit einem Auto, weil sie dachte, dass Sophie ihr das Erbe wegnehmen könnte.
  • Dr. Winfried Holthaus, ließ ihn mit Hilfe eines Mittelsmann von der Straße abdrängen

Mordversuche

  • Friedrich Stahl, wollte ihn vergiften
  • Leonard Stahl, vergiftete ihn versehentlich und wollte ihn erschießen
  • Pauline Stahl, wollte sie erstechen/manipulierte die Bremsen an ihrem Fahrrad, damit sie einen Unfall hat
  • Tina Kessler , wollte sie mit einem Blumentopf erschlagen
  • Niklas Stahl, hat ihn versehntlich vergiftet , hat die Maschinen abstellen lassen,in der Hoffnung, dass er stirbt, wollte ihn mit einem Kissen ersticken und ihn erschießen
  • Sebastian Wegener, schoss auf ihn 2 mal, versuchte ihn zu vergiften und wollte ihm nicht helfen als er fast von einem Mähdrescher erfasst wurde
  • Charlotte Saalfeld, versuchte sie zu erschießen, traf aber versehentlich Sebastian
  • Julia Stahl , wusste, dass sie allergisch gegen Bienen ist und verursachte eine Bienenattacke, sodass Julia einen allergischen Schock bekam

Sonstige

  • bedrohte Pauline Stahl mit heißem Öl in der Bratpfanne
  • verabreicht Leonard Stahl K.O. Tropfen, um ihn ins Bett zu kriegen
  • erpresst Daniel Brückner bei Milas Entführung
  • Erpressung an Leonora Lopez
  • Betrug gegen Charlotte Saalfeld mit 100.000€
  • betäubt Julia mit Chloroform (Gefährliche Körperverletzung)
  • Erpressung an Sebastian Wegener mit [Julia Wegener|Julias ]] Entführung, damit er ihr die Aufnahme,wo sie den Mord an Sophie gesteht, überreicht.
  • vertauscht DNA- Proben von Friedrich Stahl

und Julia Stahl

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki