FANDOM

Philip Butz-1

Oskar Reiter

Oskar Reiter ist Bierbrauer und steigt in das Geschehen des Fürstenhofs ein, als er die Brauerei Burger Bräu besucht. Dort trifft er auch das erste mal Tina Kessler mit der er sich auf Anhieb gut versteht. In Bichlheim angekommen, bekommt er mit, das ein dunkles Geheimnis von ihm gelüftet werden könnte. Oskar war nämlich zehn Jahre zuvor auf einer Bierfest in Bichlheim, wo er Philipp von Kehling kennenlernte. Dieser wurde kurz darauf im Brauereikeller von Oskars Schwester Pia Reiter aus Notwehr umgebracht hat, als dieser versuchte sie zu vergewaltigen. Oskar half, Pia die Leiche zu verstecken und so wurde diese im Brauereikeller eingemauert. Als er eigentlich schon wieder abreisen wollte, bekam er davon Wind das das der Brauereikeller umgebaut wurde und somit die Gefahr bestand das die Leiche entdeckt werden könnte. Damit sowohl er als auch Pia nicht auffliegen deponiert er die Leiche in den Wald um.

Zwischeb ihm und Tina funkt es direkt und zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung mit vielen höhen und tiefen. Immer wieder droht die Beziehung durch Tinas noch immer ungeklärten Gefühlen zu David Hofer und Oskars rasender Eifersucht zu zerbröckeln.

Philip Butz spielte Oskar Reiter von Folge 2509 bis Folge 2726.

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Feinde