Fandom

Sturm der Liebe Wiki

Nils Heinemann

221Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nils.jpg

Nils Heinemann

Nils Heinemann ist der Sohn von Curd Heinemann und Bruder von Katja Heinemann.

Der gut aussehende Nils Heinemann ist der Fitnesstrainer des Fünf-Sterne-Hotels und zugleich zuständig für Reit-, Ski-, Stockkampf- und Tennisstunden – also ein sportlicher Allrounder. Die Sache mit der Liebe gestaltet sich schwieriger: Er und seine Frau Tanja ließen sich scheiden, da sich Nils in Elena verliebt hat, Sie verließ ihn dann auch, da sie nach einem Unfall keine Kinder mehr bekommen konnte und sich sicher war, dass Nils sie ohne Kind nicht lieben wird. Nach eine langen Affäre mit Sabrina sind die beiden nun ein Paar.

Florian Stadler spielt Nils Heinemann. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 726.

Verwandte, Bekannte usw.Bearbeiten

VerwandteBearbeiten

FreundeBearbeiten

BekannteBearbeiten

LiebschaftenBearbeiten

VorbilderBearbeiten

-

FeindeBearbeiten

FolgenBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

In Folge 726 kommt Nils zum Fürstenhof. Felix und Viktoria einigen sich nach einem Disput, Rosalie probehalber den Job als Aerobictrainerin zu geben, doch diese will ihn nicht mehr. Dann stellt sich ein junger Mann im "Fürstenhof" vor, der auf Anhieb Viktorias Kopfschmerzen wegmassieren kann. Er ist so gut wie engagiert als Trainer für den Fitnessbereich. Viktoria ahnt nicht, dass dieser attraktive Bewerber Nils Heinemann ist, von dem Marie tags zuvor das Versöhnungspaket bekommen hat und den sie nach ihrem Weggang aus Thalheim nie wieder sehen wollte.

Staffel 5Bearbeiten

In Folge 983 küssen sich Tanja und Nils zum ersten Mal. Nils und Tanja schlafen miteinander. Doch Tanja ist danach unsicher und sucht zügig das Weite, was wiederum Nils ratlos macht.

In Folge 1040 heiraten Tanja und Nils. Tanja kann Nils überzeugen, dass nicht sie, sondern Viola es gern hätte, wenn sie Michael heiraten würde. Nils nimmt ihr das vor allem deshalb ab, weil Michael ihm gesteht, dass er Tanja seine Gefühle zwar offenbart hat, diese aber nichts davon wissen wollte. Nachdem auch Viola eingesehen hat, dass sie sich extrem übergriffig verhalten hat und nur Tanja wissen kann, wer der Richtige für sie ist, sind alle versöhnt. Kurz vor der Zeremonie begegnet Tanja aber ausgerechnet Michael, wodurch ihre Gefühle noch einmal kräftig ins Schwanken geraten. Wird Tanja die Frage aller Fragen mit "Ja" beantworten?

Staffel 7Bearbeiten

In Folge 1494 erzählt Elena Nils von der Vergewaltigung. Es gelingt Nils, Elena von der Abreise abzuhalten. Zur Selbstverteidigung gibt er ihr außerdem einen Elektroschocker. Als Nils von Tanja erfährt, dass sie sich mit Christian allein treffen will, lädt er ihn kurzerhand zu sich nach Hause ein, wo er auch anwesend ist. Dabei bekommt Nils das Gefühl, dass Christian bereits ein neues Opfer im Visier hat. Nils kann sich nicht zusammenreißen und gibt Christian zu verstehen, dass er Bescheid weiß. Daraufhin taucht dieser bei den Sonnbichlers auf und bedroht Elena ...

In Folge 1504 wird Elena von Christian wieder angegriffen. Am Abend quält Elena ein schrecklicher Traum von Machtlosigkeit gegenüber Christian. Da sie sich zunehmend beobachtet und verfolgt fühlt, nimmt sie den Rat ihrer Freunde an und sucht einen Therapeuten auf. Doch dann steht sie unvermittelt Christian gegenüber. Nils hört Elenas Hilfeschrei und sieht rot.

Von Folge 1566 bis Folge 1570 ist Nils eingesperrt. Nils reist ab nach Italien, um seine Ehe mit Tanja zu retten. Auf dem Weg hat er allerdings eine Panne: Die Kühlung streikt. Während er sich auf die Suche nach Wasser macht, überredet Mandy Elena, die Reliquie von Doris anzufassen. Elena hat eine Vision von Nils, der entkräftet und durstig im Keller eines verlassenen Hauses liegt, und sorgt sich um ihn. Hildegard macht Elena aber klar, dass sie Nils loslassen muss. In der Zwischenzeit stößt Nils bei seiner Suche auf ein altes Gebäude. Er hört Geräusche aus dem Keller und sieht neugierig nach ... Vergeblich versucht Nils, die Tür zu seinem "Gefängnis" aufzustemmen. Er wird zunehmend verzweifelter und durstiger, während Elena in ihrer Sorge um ihn keine Ruhe findet. Auch Xaver erreicht telefonisch nichts: Es meldet sich nur Nils' Mailbox. Elena lässt sich von Hildegard überzeugen, dass ihre Sorge um Nils nur ein Hirngespinst ist. Sie ahnt nicht, was mit dem Haus, in dem Nils gefangen ist, am nächsten Tag passieren soll ... Derweil dreht Nils vor Durst in seinem Verlies fast durch. Nils bricht ohnmächtig zusammen. Elena erfährt von der Sprengung und erinnert sich an ihre Vision. Entsetzt macht sie Hildegard klar, dass Nils in dem Abrisshaus ist, doch die glaubt ihr nicht. Elena bittet Pachmeyer um Hilfe. Der lässt das Haus von seinem Neffen, dem Sprengmeister Toni, durchsuchen, aber dieser findet Nils nicht. Elena lässt sich nicht beirren und schleicht heimlich ins Haus. Hildegard erfährt inzwischen von Viola, dass Nils nie in Italien angekommen ist. Sollte Elena Recht haben? Pachmeyer ist bereit, die Sprengung auszulösen. Elena rettet Nils aus seiner Ohnmacht, während die Sprengung in letzter Sekunde verhindert wird. Pachmeyer erfährt über Elena von Doris' Reliquie. Er ist sofort begeistert und überredet Elena und Nils zu einer Pressekonferenz, doch seine persönlichen Fragen werden Elena zu viel. Sie flieht und versteckt sich. Nils findet sie und kann nicht länger gegen seine Gefühle ankämpfen.

In Folge 1571 fährt Nils zu Tanja nach Italien um sich von ihr zu trennen. Elena und Nils können ihr Glück nicht genießen: Der Gedanke an Tanja schwebt über ihnen. Ihnen wird klar: Nils muss zu Tanja reisen und reinen Tisch machen.

Von Folge 1622 bis Folge 1627 steht der Fürstenhof unter Quarantäre. Doris kann nicht fassen, dass ihre Hochzeit wegen des Virus' im letzten Moment geplatzt ist. Doch schnell wird klar: Die "Fürstenhof"-Quarantäne ist bitterer Ernst. Niemand darf hinein oder hinaus. Was ist das für ein Virus? Und wer kann sich angesteckt haben? Alexander und Elena realisieren, dass sie Isabell sehr nah gekommen sind. Alexander entscheidet sich, sich lieber von den anderen zu separieren. Eine gute Entscheidung, denn kurz darauf erreicht den "Fürstenhof" eine böse Nachricht. Elena hat Angst, zumal sie ja auch noch schwanger ist. Michael macht sich schwere Vorwürfe, weil er die Nachlässigkeit der Ärztin nicht den entsprechenden Stellen gemeldet hat – und opfert sich nun umso mehr auf. Endlich bekommt er die Ergebnisse der Untersuchungen. Endlich erfährt auch Alfons von Alexanders Zustand und bricht schockiert zusammen. Als Alexander in seinem Zimmer kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, hält Charlotte es nicht mehr aus. Werner hat inzwischen von Elena erfahren, dass Michael alles hätte verhindern können, wenn er die Nachlässigkeit der Ärztin gemeldet hätte. Es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Elena wird nach ihrem Sturz eilig ins Krankenhaus gebracht. Unterdessen verschlechtert sich Alexanders Zustand. Marlene steht ihm bei und in seinem Fieberwahn hält er sie für Laura. Alfons, Julius und Hildegard macht es wahnsinnig, zu Hause zu sitzen und nichts tun zu können. Auch Nils dreht langsam durch aus Angst um Elena. Werner lässt es sich nun auch nicht mehr nehmen, zu Alexander zu gehen.

In Folge 1630 verliert Elena ihr Baby. Elena erzählt Nils endlich vom Hämatom. Bei einer routinemäßigen Untersuchung kommt die Hiobsbotschaft: Das Kind ist im Mutterleib verstorben. Während Nils ungeduldig auf den Ausgang der Kürettage wartet, bekommt er Beistand von Konstantin. Doch als sich die OP immer länger hinzieht und Nils Zeuge einer erregten Konversation zwischen der Gynäkologin und dem Chefarzt wird, beschleicht ihn eine furchtbare Ahnung.

In Folge 1635 verlässt Elena Nils. Nils tut sich schwer, Elenas Entscheidung zu akzeptieren. Doch Elena bleibt dabei: Sie will nicht noch einmal vor Gericht über ihre intimsten Gefühle sprechen müssen. Als ein Paket von Elenas Vater mit Babysachen ankommt, bricht sich bei den beiden die Trauer Bahn. Wütend wirft Nils die Sachen in den Müll, was Elena erschüttert registriert. Nun, da sie ebenfalls keine Kinder mehr bekommen kann, befürchtet sie, dass ihre Beziehung mit Nils auch zerbrechen wird. Als sie dann auch noch eifersüchtig auf Marlene reagiert, schüttet Nils Konstantin sein Herz aus: Statt ihm zu vertrauen, steigert sich Elena in den gleichen Wahn hinein wie Tanja. Dabei will er nichts anderes, als dass Elena und er wieder glücklich werden! Als Nils spät abends nach Hause kommt, findet er einen Brief von Elena.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki