FANDOM

Mike Dreschke arbeitete als Masseur im Fürstenhof bis er eine hohe Geldsumme im Preisausschreiben gewinnt.

Daraufhin geht er mit Tanja, die seit kurzem ebenfalls im Hotel Fürstenhof arbeitet und auf der Suche nach einem reichen Millionärsgatten ist, eine Beziehung ein.

Da er sich über die Gefühle von Tanja nicht sicher ist, verlässt er sie und reist mit seinem neuen Motorrad durch Amerika. In Folge 219 kommt er an den Fürstenhof zurück, weil er meint, erkannt zu haben, dass Tanja die Frau seines Lebens ist.

Später bemerken Marie und Tanja, dass er sich, seit er aus Amerika zurück ist, komisch verhält. Sie glauben er sei drogenabhängig. Das stellt sich dann jedoch als Irrtum heraus, denn die Hinweise, die auf seine angebliche Abhängigkeit hinweisen sollen, stellen sich dann als Symptome für seine Krankheit heraus. Er hat nämlich Multiple Sklerose.

Tanja und er werden wieder ein Paar. In Tanja wächst bald immer mehr der Wunsch heran, eine Familie zu gründen und ein Kind mit Mike zu bekommen. Er verhält sich gegenüber diesem Wunsch aufgrund seiner vererbbaren Krankheit jedoch zurückhaltend. Nachdem sie schließlich doch von Mike schwanger wird, verliert sie jedoch ihr Kind. Als sie von Mikes Aussage mitbekommt, er wäre innerlich erleichtert über den Verlust, ist Tanja tief getroffen. Die Beziehung erleidet einen tiefen Bruch. Schließlich verlässt Mike Tanja und somit den Fürstenhof, da er nicht glaubt, sie wirklich jemals glücklich machen zu können.

Florian Böhm spielt Mike Dreschke, seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1.

In Folge 516 erreichte die Fürstenhöfler die schreckliche Nachricht, dass Mike bei einem Motorradunfall ums Leben kam.

Verwandte, Bekannte usw.

Verwandte

  • Eva Dreschke, Mutter

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki