Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki
Document-open Diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Du kannst dem Sturm der Liebe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Markus Zastrow ist der älteste Sohn von Cosima Saalfeld und Götz Zastrow und somit der Bruder von Lukas Zastrow, Lena Zastrow und des dritten Zastrow-Sohns. Er ist der ehemals totgeglaubte Ex-Freund von Eva Saalfeld.

Markus kam an den Fürstenhof, um seine große Liebe Eva Krendlinger, nach elf "verlorenen" Jahren, wiederzusehen. Vor elf Jahren hatte sein Vater Götz Zastrow, einen Prozess gegen die Mafia geführt. Die Mafia entführte Markus, um Götz unter Druck zu setzen: Er sollte die Anklage fallenlassen, ansonsten würde Markus sterben. Götz ist auf den Deal nicht eingegangen. Nach einem halben Jahr Gefangenschaft sollte Markus umgebracht werden. Mittlerweile hatte sich jedoch sein Aufpasser Paolo mit ihm angefreundet, der ihm aus Mitleid zur Flucht verhalf. Markus tauchte mit dem Versprechen unter, nie wieder in sein altes Leben zurückzukehren. Denn wenn herausgekommen wäre, dass Markus überlebt hat, dann hätte dies das Todesurteil für Paolo bedeutet. Elf Jahre versteckte sich Markus auf Kreuzfahrtschiffen, wo er als Steward arbeitete. Als Paolo starb, konnte Markus endlich aus der Versenkung auftauchen. Er kehrte an den Fürstenhof, weil er all die Jahre seine große Liebe Eva nicht vergessen konnte.

Er wurde nach seinem Bruder Lukas und seiner damaligen Schwägerin Rosalie Engel der nächste Geschäftsführer des Fürstenhofs. Nach seiner Trennung von Eva und dem besiegten Hirntumor ging Markus für seine Reha nach Sylt. Dort blieb er auch gleich und baute Boote.

Tobias Dürr spielte Markus Zastrow. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1212 (17.12.2010), seinen letzten in Folge 1372 (12.09.2011).

Beziehungen[]

Tobias Dürr-2

Als Cosimas Sohn ist Markus ein leiblicher Saalfeld.

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Feinde[]

Arbeit[]

  • Geschäftsführer am Fürstenhof (ehemalig)
  • Anteilseigner (nach dem Tod seines Vaters) (ehemalig))

Hintergrundwissen[]

Folge 1216-2

Markus' gemeinsames Grab mit seiner Mutter Cosima Saalfeld, während er noch für tot gehalten wurde

  • Eva und Markus' Lied war "Leaving on a Jet Plane" von Peter, Paul and Mary.
  • Markus wurde 1975 geboren.
  • 1999 wurde er von der Mafia entführt und anschließend für tot gehalten.
Advertisement