FANDOM

Petra-berndt-als-magdalena-murnau-100~ v-varshoch f2c972

Magdalena Murnau

Magdalena Murnau ist ein Star im Bereich "Schauspiel".

Petra Berndt spielte Magdalena Murnau.

Geschichte

Alfons Sonnbichler kann es kaum glauben: Er ist zum "Gesicht Bayerns" gewählt worden! Dabei wollte er Goran Kalkbrenner nur Nachhilfe in Sachen bayerisches Brauchtum geben. Nun braucht er auf einmal selbst Nachhilfe in Sachen Selbstvermarktung – schließlich geht es darum, als Werbestar in einem Spot für Ziegenkäse zu glänzen. Als er jedoch erfährt, welche prominente Unterstützerin ihm an die Seite gestellt werden soll, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Denn die bayerische Schauspielerin Magdalena Murnau ist gefeiert, geliebt und gehasst zugleich. Wegen ihrer weiblichen Formen liegt ihr vor allem das männliche Publikum zu Füßen. Magdalena Murnau soll Alfons' Werbekampagne durch ihren Sex-Appeal und ihre Bekanntheit mehr Pepp verleihen. Glanz und Glamour – das war bisher so gar nicht Alfons' Welt. Durch den Kontakt mit Magdalena beginnt er das Leben im Rampenlicht immer mehr zu genießen – sehr zum Missfallen von Hildegard (Antje Hagen), die sich schwer tut mit zunehmenden Oberflächlichkeit und Eitelkeit ihres Mannes.