FANDOM

Julia-dahmen-als-leonora-lopez-100~ v-standard644 584c29

Leonora Lopez, alias Estefania Márquez

Leonora Lopez arbeitete im Münchener Konsulat von San Cortez und gehört zu den Freunden von Barbaras Ehemann, Alfredo Morales-Diaz.

Nach dem Sturz des Regimes in San Cortez, hat sie geschickt ihre Missetaten verschleiert, doch Patrizia Dietrich kennt ihre dunklen Geheimnisse.

Patrizia Dietrich nimmt Kontakt zu Leonora Lopez aus der Botschaft von San Cortez auf, die sie über Barbara kennen gelernt hat. Da Patrizia über Leonoras zwielichtige Vergangenheit Bescheid weiß, muss sich Leonora ihrem Willen beugen.

Leonoras Schuss trifft Friedrich ins Bein. Er glaubt daraufhin, dass Patrizia ihn töten wollte, und zeigt sie an. Derweil nutzt Sebastian die Gunst der Stunde, um Charlotte in ihrer Sorge um Friedrich zu trösten und ihr so näher zu kommen. Auch Julia sorgt sich um Friedrich und merkt, dass er für sie zu einer Vaterfigur geworden ist. Währenddessen bekommt Leonora weitere Instruktionen von Patrizia und macht sich auf den Weg zu Friedrich ins Krankenhaus.

Leonora besucht Friedrich im Krankenhaus, um ihn scheinheilig um Verzeihung zu bitten. Dabei erzählt sie ihm, dass sie versehentlich auf ihn geschossen hat. Ihr Angebot, sich selbst anzuzeigen, lehnt Friedrich ab. Zur Wiedergutmachung will Leonora ihm aber die Zeit vertreiben, indem sie ihm vorliest. Während Friedrich im Krankenhaus liegt, nutzt Sebastian die Gelegenheit und kommt Charlotte näher. Er kann sie dazu überreden, mit ihm auf einen Charity-Ball zu gehen.

Als Julia Leonora kennenlernt, spürt sie von Anfang an, dass mit dieser Frau etwas nicht stimmt. Doch Friedrich und Charlotte sind angetan von ihr und Leonora bemüht sich geschickt um Julia. Diese besucht ein letztes Mal das Grab von Sophie und lässt die tote Freundin wissen, dass sie nicht mehr herkommen wird. Da bemerkt Julia, dass sie nicht allein im Wald ist.

Julia belauscht Leonoras Telefonat im Wald. Doch mehr als eine Andeutung, dass sie Friedrich von sich überzeugen will und alles nach Plan läuft, kann sie nicht aufschnappen. Zunächst lächelt Friedrich über Julias Warnung, doch nach einem Albtraum ändert er seine Meinung. Charlotte stellt Leonora daraufhin auf die Probe und fordert sie mit einer erfundenen Geschichte auf, sich der Polizei zu stellen. Tatsächlich reicht Leonoras falsche Identität aus, um eine Überprüfung zu überstehen.

Friedrich will ohne Charlottes und Julias Hilfe herausfinden, was Leonora vorhat. Leonora entwickelt in der Zwischenzeit echte Zuneigung für Friedrich

Friedrich drängt Leonora, ihn für einen kurzen Besuch zum "Fürstenhof" zu fahren. Als er dort dankbar Leonoras Hand ergreift, ertappt Charlotte die beiden.

Friedrich beteuert vor Charlotte, dass er nur zum Schein auf Leonoras Avancen eingeht, um ein mögliches Komplott von Patrizia aufzudecken. Als nächsten Schachzug entlässt er sich selbst aus dem Krankenhaus und ernennt Leonora zu seiner persönlichen Betreuerin.

Als Werner Leonora begegnet, glaubt er zu ahnen, was das Problem zwischen Charlotte und Friedrich ist. Obwohl Charlotte ihm versichert, dass Friedrich keine ernsthaften Absichten hegt, bleibt Werner skeptisch. Derweil ermutigt Friedrich Leonora, sich ihm weiter zu nähern und nimmt sie sogar mit zu Julias Ladeneröffnung. 

Charlotte konfrontiert Friedrich mit den Gerüchten, die über ihn und Leonora kursieren. Daraufhin sieht er sich gezwungen, einen anderen Weg einzuschlagen, um Leonora auf den Zahn zu fühlen, und installiert eine Wanze in ihrem Zimmer. Doch Leonora kommt dahinter und inszeniert mit Patrizia ein kleines Drama zwischen Hausdame und Gast.

Friedrich erzählt Leonora von seinem Verdacht, sie mache gemeinsame Sache mit Patrizia, und schickt sie nach Hause. Seine offenen Worte und Charlottes Angebot, sie könne in einem ihrer Afrikaprojekte arbeiten, lassen Leonora umdenken. Sie beschließt, ein neues Leben in Afrika zu beginnen. Doch Patrizia will sie erst dorthin entlassen, wenn ihr Auftrag erfüllt und Charlottes und Friedrichs Ehe zerstört ist. Sie droht andernfalls damit, Leonoras kriminelle Vergangenheit aufzudecken. Doch dann erfährt Leonora, dass Patrizia lange verdächtigt wurde, ihre Tochter Mila entführt zu haben, und hat eine Idee.

Als Leonora Patrizia mit den Beweisen von Milas Entführung erpresst, will sie diese an Friedrich Stahl übergeben. Doch sie flieht mit dem Auto zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin hat sie eine Autopanne und wird dabei von ihrem Auto erschlagen.

Julia Dahmen spielte Leonora Lopez von Folge 2154 bis Folge 2169.

Beziehungen

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde