FANDOM


Christian Feist-1

Leonard Stahl

Leonard Stahl ist der Protagonist der 9. Staffel.

Leonard ist der Sohn von Gabrielle Stahl und Friedrich Stahl, sowie der Brüder von Niklas Stahl, Sophie Stahl, Martin Windgassen, Luisa Wegener, Mila Stahl, Mara Dietrich und Frederik Stahl.

Er ist der Ehemann von Pauline Stahl und lebt mit ihr und ihrem gemeinsamen Sohn Gabrielle und seiner Halbschwester Mila in Wien.

Christian Feist spielte Leonard Stahl. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1778.

Auftritte

Folgen

Geschichte

Die schönsten Momente - Pauline und Leonard

Die schönsten Momente - Pauline und Leonard

Nachdem sein Vater Friedrich Stahl den Fürstenhof gekauft hat, um der Anteilseignerin Charlotte Saalfeld näher zukommen, da er seit vielen Jahren schon in sie verliebt ist, zwang sein Vater ihn, Geschäftsführer zu werden, auch wenn er davon keine Ahnung hat.  

Er lernt während seiner ersten Tage im Hotel Pauline Stahl (damals Jentzsch) kennen, eine offene und warmherzige Konditorin aus Dresden, welche sich auf den ersten Blick in ihn verliebte.  

Einer Bitte von Pauline nach, suchen die beiden nach alten Briefen im Hotel, während die beiden sich näher kennenlernen.              

Als die Konditorei, in der Pauline bisher arbeitete, pleite ging, beschaffte er Pauline einen Job als Küchenhilfe und Konditorin in der Fürstenhof-Küche an der Seite des Küchenchefs André Konopka.              

Auf einer WG-Party von Tina Kessler, lernt er die attraktive Patrizia Dietrich kennen. Nach einigen augenblicken schon, küssten sich die beiden und verschwanden von der kitschigen Party.  

Die beiden kamen sich näher und wurden bald schon ein Paar. Während Patrizia schon große Gefühle hegt, spricht Leonard noch nicht von Liebe.  

Zu Pauline baut er ein freundschaftliches Verhältinis auf. Doch Patrizia ahnt die großen Gefühle von Pauline zu Leonard und wird eifersüchtig.  

Während Leonard ihr Versichert, da wäre nichts zwischen ihnen erhofft sich Pauline mehr. Als er sie dann zu Tanzstunden für den Hotelierball bittet, rastet Patrizia aus.  

Sie lässt keine Gelegenheit aus, Pauline zu schaden. Bald verzieht sie sich dann für ein paar Tage und Leonard geht mit Pauline auf den Ball.  

Dort gesteht sie ihm ihre große Liebe, doch Leonard scheint nicht bereit dazu. Doch als Patrizia das Fahrrad von Pauline manipuliert und sie in großer Gefahr zu schweben scheint, bemerkt er voller Sorge um sie, wie sehr er sie liebt und verlässt Patrizia. Doch Patrizia lässt sich nicht so einfach abwimmeln...

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Hintergrundwissen

  • Pauline und Leonards Lied ist "Summer Wine" von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra