FANDOM

Nina Schmieder-1

Kristin Nörtlinger

Kristin Nörtlinger ist eine Nebenantagonistin der 7. Staffel.

Kristin ist die Nichte von Nicola Westphal und die Cousine von Theresa Burger.

Nina Schmieder spielte Kristin Nörtlinger. Ihren ersten Auftritt hat sie in Folge 1517, ihren letzten in Folge 1582.

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Komplizen

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Kriminalität

Folge 1578

Kristin sperrt Doris und Theresa in den Brauereikeller

Entführungen

Mordversuche

Geschichte

Kristin kam in Folge 1517 an den Fürstenhof. Dort traf sie das erste Mal auf den Architekten Moritz van Norden. Sie verlieben sich schnell ineinander und werden bald ein Paar.

Später machte sie gemeinsame Sache mit Doris van Norden. Diese vertauschte den Gentest von Nicola Westphal und Theresa Burger, damit nicht Theresa sondern Kristin Nicolas Erbe bekommt.

In Folge 1553 starb Nicola an ihrem Aneurysma, als sie erfahren hatte, dass Kristin gemeinsam mit Doris an Theresas Erbe rankommen wollte und die ganze Zeit wusste, dass Theresa Nicolas Tochter ist.Nach dem Tod ihrer Tante will Kristin sich mit dem Erbe aus dem Staub machen.

Folge 1573

Doris wird Opfer ihres eigenen Entführungsplans

In Folge 1572 versucht Doris Kristin zu entführen, da sie verhindern will, dass Kristin sich mit dem Erbe aus dem Staub macht. Sie bedroht Kristin mit einer Waffe und will sie in einem Bauwagen gefangen halten, bis das Geld auf ihr Konto übertragen wird. Jedoch kommt es beim Entfuehrungsversuch zu einem Gerangel, wodurch sich ein Schuss löst. Dabei wird Kristin angeschossen. Sie stößt Doris zu Boden, um ihr die Waffe abzunehmen. Doris wird Opfer ihres eigenen Entfuehrungsplans und wird von Kristin gefesselt und geknebelt in den Bauwagen gesperrt.

Ein paar Tage später gelangt auch Theresa in Kristins Gewalt, jedoch nicht in den Bauwagen, sondern in einen Brauereikeller.

Im Brauereikeller drohen Doris und Theresa durch das von Kristin angeschossene CO2 Rohr durch Ersticken zu sterben. Kristin will derweil flüchten. Moritz und Konstantin können sie gerade noch aufhalten und sie verrät ihnen das Versteck von den beiden.

In Folge 1582 wird Kristin von Kommissar Siggi Meyser verhaftet.