FANDOM

Katja Heinemann ist die Tochter von Curd Heinemann, einem Kunstdieb, und kleine Schwester von Nils Heinemann, dem Fitnesstrainer vom Fürstenhof.

Im Gegensatz zu Nils hat Katja sich ihrem Vater angeschlossen und etliche Kunstdiebstähle begannen. Sie kommt an den Fürstenhof als ihr Vater verhaftet wurde und sie ein Gemälde, das sie bei Nils versteckt hatte, abholen möchte, um es zu verkaufen. Nils hatte es allerdings vorher entdeckt und an den Besitzer zurückgegeben. Nun steht Katja mit 30000 Euro Schulden da und bittet Nils um Unterschlupf.

Da sie polizeilich gesucht wird schneidet sie ihre Haare ab und verkleidet sich als Mann, Kai Krone. Mit der Aussicht ein Gemälde zu stehlen bewirbt sie sich als Page am Fürstenhof. Dort trifft sie auf Ben, der ebenfalls Page ist. Es dauert nicht lange und sie hat sich in Ben verliebt. In ihrer Situation, mit der ständigen Angst von der Polizei entdeckt zu werden, ist es zu riskant Ben einzuweihen. Zumal Nils ihn für ein ziemliches Plappermaul hält, der das Geheimnis nicht bewahren könnte.

Als Katjas Tarnung als Kai nun doch vor Ben auffliegt, verspricht dieser nichts zu verraten und die beiden werden ein Paar. Damit die Tarnung aufrechterhalten werden kann, treten sie öffentlich als schwules Paar auf.

Auf Grund ihrer Vergangenheit wird sie nach und nach von verschiedenen Menschen erpresst wieder etwas kriminelles zu tun. In ihr wächst der Wunsch heran damit nichts mehr zu tun zu haben und ein einfaches glückliches Leben mit Ben zu führen.

Ein Kronzeugen-Deal mit der Staatsanwaltschaft ermöglichte es ihr mit einer Bewährungsstrafe davon zu kommen. Dies setzt sie aufs Spiel, um ihrem Vater trotz allem bei der Flucht zu helfen. Um nun nicht doch noch im Gefängnis zu landen beschließt sie zu fliehen.

Da sie Ben jedoch nicht vergessen kann kehrt sie an den Fürstenhof zurück und nach einigen Komplikationen gehen Katja und Ben nach Südafrika wo sie wieder in einem Hotel arbeiten (er als Page und sie als Zimmermädchen).

Eva-Maria May spielt Katja Heinemann. Ihren ersten Auftritt hat sie in Folge 991.

Verwandte, Liebschaften, Freunde usw.

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki