FANDOM


Julian Schneider

Joshua Winter, geb. Zellweger

Joshua Winter ist der Protagonist der 15. Staffel.

Er ist ein unehelicher Sohn von Robert Saalfeld und Madeleine Zellweger und somit der Halbbruder von Valentina Saalfeld.

Joshuas Freundin Muriel V. starb während eines Treppensturzes, der von Joshuas Adoptivvater Henning Winter verursacht wurde, da sie dessen kriminellen Handlungen auf die Schliche kam. Anschließend überredete Henning Joshua, die Schuld auf sich zu nehmen, was er letztendlich auch tat. Aufgrund dessen saß Joshua wegen Körperverletzung mit Todesfolge in der Kölner Justizvollzugsanstalt. Durch eine Knochenmarkspende konnte er seiner an Leukämie erkrankten Halbschwester das Leben retten und wurde schon bald darauf aus dem Gefängnis entlassen.

Julian Schneider spielt Joshua Winter. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2994 (12. September 2018).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Bekannte

Feinde

Hintergrundwissen

  • Denise und Joshuas Lied ist "Eternal Flame" von The Bangles