FANDOM

Jana Schneider

Jana Schneider

Jana Schneider war Kriminalkommissarin und ermittelte im Mordfall von Joshua Obote. Anfangs verdächtigte sie Johann Gruber.

Jana Schneider verhört Gregor, und kann sich Joshuas Tod jedoch nicht erklären. Als ihm dämmert, dass der Wein vergiftet gewesen sein muss, lässt Gregor sein Blut untersuchen. Jana Schneider recherchiert derweil weiter und findet heraus, dass der Diamant verschwunden ist und dass Joshua mit einem Aschenbecher erschlagen wurde. Auf der Tatwaffe befinden sich Gregors Fingerabdrücke.

Durch ihre Recherchen verhärtet sich bei Kommissarin Jana Schneider der Verdacht, dass Gregor lügt: Weder in seinem noch in Joshuas Blut können Betäubungsmittel nachgewiesen werden. Dies widerspricht Gregors Aussage, selbst Opfer zu sein. Auch Werner und Vera trauen ihm den Mord zu.

Gregor strengt sich an, seine Erinnerung an die Mordnacht zurückzugewinnen, was André mit Sorgen beobachtet. Um Gregor weiterhin als Hauptverdächtigen dastehen zu lassen, schmiedet André einen Plan. Doch Jana Schneiders Instinkt lässt sie an Gregors Schuld zweifeln.

Jana erfährt von Veras überstürzter Abreise nach Afrika. Da es aber von ihrem Verbleib keine Spuren gibt, nimmt die Kommissarin Johann vorläufig fest - wegen mutmaßlichen Doppelmordes an Joshua und Vera.

Philipp indes lenkt bei Jana absichtlich wieder verstärkt den Verdacht auf Gregor, der daraufhin zum Lügendetektortest vorgeladen wird - genauso wie Johann. Während Gregor einverstanden ist, stellt sich Johann quer. Er erscheint nicht zum Termin.

Jessica Boehrs spielt Jana Schneider.

Beziehungen

Verwandte

Feinde

Liebschaften

Freunde