FANDOM

Miriam Krause-1

Helen Marinelli

"Das Kind. [...] Es ist in deinem Bauch, aber es gehört mir und ich will es wiederhaben."
— Helen zu der von ihr entführten Laura Saalfeld (Quelle)

Helen Marinelli ist eine der Antagonistinnen der 1. Staffel. Sie machte Laura Saalfeld, Alexander Saalfeld und Gregor Bergmeister das Leben zur Hölle. Sie litt an einer psychischen Krankheit. Als sie in der 5. Staffel zurückkommt, hat sie sich komplett geändert.

Helen ist eine Freundin von Gregor Bergmeister, und erschien ein paar Tage später am Fürstenhof als er. Sie übernahm die Stelle der Masseurin im Wellness-Bereich am Fürstenhof.

Später versuchte sie immer wieder Gregor für sich zu gewinnen, indem sie ihm ein Trauma vom Tod von Christian Deville vorspielte. Ihre Schwester Sophia Deville hatte ihn damals in Notwehr erstochen, woraufhin Sophia ins Koma fiel und nie wieder aufwachte. Gregor Bergmeister und Helen versteckten daraufhin die Leiche von Christian, da alles so aus sah, als hätte Gregor ihn umgebracht.

Helen entführt Laura - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Sie gilt im Allgemeinen als verrückt und psychisch labil, da sie zum einen Gregor mehrmals drohte der Polizei zu sagen, Gregor hätte Christian umgebracht und zum anderen entführte sie Laura, weil Laura ihr das während der Schwangerschaft verlorene Kind, gestohlen habe, da sie zur gleichen Zeit schwanger wurde.

Miriam Krause spielt Helen Marinelli.

Auftritte

Folge 938

Helens Rückkehr in Staffel 5

Folgen

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Kriminalität

Mordversuche

Entführungen

Sonstige Verbrechen