Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki
Document-open Diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Du kannst dem Sturm der Liebe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Helen: „Ich werde mir ein Leben lang Vorwürfe machen. Ich hab' nicht vergessen, was ich euch allen angetan hab' – Laura, Alexander, Gregor, dir, Herrn Saalfeld … Diese Last werd' ich immer mit mir tragen.“
Tanja: „Laura träumt immer noch davon.“
Helen: „Ich auch. Und glaub' mir, Tanja: Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen.“
— Helen Marinelli und Tanja Liebertz (Quelle)

Helen Marinelli ist eine der Antagonistinnen der 1. Staffel.

Sie ist eine Freundin von Gregor Bergmeister und erschien ein paar Tage nach ihm am Fürstenhof. Sie übernahm dort die Stelle der Masseurin im Wellnessbereich. Aufgrund eines Traumas aus der Vergangenheit litt sie an einer Psychose und war zu diesem Zeitpunkt äußerst labil und unberechenbar. Sie machte Gregor sowie Laura und Alexander Saalfeld das Leben zur Hölle. Als sie ihr ungeborenes Kind verlor, glaubte sie, dass die ebenfalls schwangere Laura ihr ihr Kind gestohlen hätte. Aufgrund dessen entführte Helen sie in ein Verlies und wollte sie dort bis zur Geburt gefangen halten, ihr das Kind anschließend wegnehmen und Laura umbringen. Am Ende konnte Laura jedoch befreit werden und Helen wurde in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Einige Jahre später wurde sie in der 5. Staffel als geheilt wieder entlassen. Seitdem kam sie mit zahlreichen Personen, denen sie damals in ihrem Wahn Leid zugefügt hatte, ins Reine und führt wieder ein normales Leben.

Miriam Krause spielte Helen Marinelli.

Auftritte[]

Folge 0938-1

Helens Rückkehr in Staffel 5

„Erinnern Sie sich nicht mehr an mich, Herr Sonnbichler?“
— Helen zu Alfons Sonnbichler (Quelle)

Folgen[]

Beziehungen[]

„Das Kind. Es ist in deinem Bauch, aber es gehört mir und ich will es wiederhaben.“
— Helen zu der von ihr entführten Laura Saalfeld (Quelle)

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Feinde[]

Arbeit[]

Kriminalität[]

„Ich hol' dich ab … aber nicht zu deiner Hochzeit!“
— Helen betäubt Laura Saalfeld mit Äther (Quelle)

Freiheitsberaubungen[]

Sonstiges[]

  • Körperverletzung an Laura Saalfeld (betäubte sie mit Äther)
  • illegaler Waffenbesitz (Elektroschocker)
  • gefährliche Körperverletzung an Gregor Bergmeister (verletzte ihn mit einem Pürierstab am Kopf)
  • gefährliche Körperverletzung an Xaver Steindle (setzte ihn mit einem Elektroschocker außer Gefecht)
  • Diebstahl (stahl das Motorrad von Mike Dreschke)
  • gefährliche Körperverletzung an Kommissar Schuster (setzte ihn mit einem Elektroschocker außer Gefecht)
  • mehrfacher Missbrauch von Betäubungsmitteln
  • illegaler Waffenbesitz
  • Diebstahl (stahl die Schusswaffe von Kommissar Schuster)
  • Morddrohung an Gregor Bergmeister (drohte ihn zu erschießen, schoss jedoch daneben)

Geschichte[]

Staffel 1[]

Folge 0171-1

Helen will Gregor dazu bewegen, mit ihr wegzugehen.

Helen kommt in Folge 169 an den Fürstenhof, um ihren alten Freund Gregor Bergmeister zu besuchen. Gregor lebt dort derweil unter dem falschen Namen Christian Deville – aufgrund eines dunklen Geheimnisses, dass Helen und Gregor miteinander verbindet: Der echte Christian Deville ist tot; er wurde von Helens verstorbener Schwester Sophia, die mit Christian verheiratet war, in Notwehr getötet. Um sie zu schützen, entschieden Gregor und Helen damals, Christians Leiche verschwinden zu lassen und Gregor nahm Christians Identität an. Helen hat die damaligen Geschehnisse jedoch nie wirklich verarbeitet und eine Psychose entwickelt. Vergeblich versucht Helen mit allen Mitteln, Gregor für sich zu gewinnen. Doch entgegen allen Bemühungen von Helen kommt Gregor mit Laura Mahler zusammen.

Helen_entführt_Laura_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Helen entführt Laura - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Unterdessen fängt Helen eine Affäre mit Alexander Saalfeld an und wird schwanger von ihm. Doch auch Laura landet bei einem Seitensprung mit Alexander im Bett und wird schwanger. Als Laura erfährt, dass sie und Alexander keine Geschwister sind, wie sie ursprünglich annehmen musste, trennt sich Laura von Gregor und kommt mit Alexander zusammen. Helen hat ihr Kind unterdessen verloren und steigert sich immer weiter in ihren Wahn. Am Tag der geplanten Hochzeit von Laura und Alexander entführt sie Laura in Folge 299 in ein Verlies, weil sie der festen Überzeugung ist, dass das Kind in Lauras Bauch ihr gehört. Sie will Laura bis zur Geburt gefangen halten, ihr das Kind anschließend wegnehmen und Laura umbringen.

Lauras_Fluchtversuch_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Lauras Fluchtversuch - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Laura gelingt die Flucht, wird aber im Wald von Helen entdeckt und erneut überwältigt.

Lauras_Rettung_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Lauras Rettung - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Zurück im Verlies entzündet sich durch den Defekt einer Lampe ein Feuer. Alexander findet und rettet Laura im letzten Moment und bringt sie mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Hochzeit_von_Laura_&_Alexander_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Hochzeit von Laura & Alexander - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Wieder genesen begeht Laura mit Alexander in Folge 312 ihre Hochzeit. Helen holt unterdessen zum letzten Schlag aus und will mit einer Pistole bewaffnet in die Kapelle stürmen und Laura erneut entführen. Doch Gregor stellt sich ihr in den Weg und bewegt sie dazu, ihm die Waffe zu geben. Helen wird daraufhin in Folge 313 verhaftet und in eine Psychiatrie eingewiesen.

Staffel 5[]

Helens_Rückkehr_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Helens Rückkehr - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Helen wird in Folge 938 als geheilt aus der Psychiatrie entlassen. Sie kehrt an den Fürstenhof zurück und kommt dort mit zahlreichen Personen aus ihrer Vergangenheit ins Reine.

Advertisement