FANDOM

Ralph Schicha

Hans Burger

Hans Burger ist der Ziehvater von Theresa Burger. Seine Frau Caroline Burger und er haben ihre Tochter Theresa verloren und Caroline entführte die kleine Nina Westphal, die heutige Theresa van Norden, und behauptete es sei ihre Theresa.

Ralph Schicha spielte Hans Burger. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1528, seinen letzten in Folge 1599.

Auftritte

Folgen

Verwandte, Bekannte usw.

Verwandte

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Folgen

Staffel 7

In Folge 1590 kommt Hans zurück an den Fürstenhof. Marlene macht Konstantin klar, dass es ihm helfen könnte, mit Theresa abzuschließen, wenn er zu ihrer Hochzeit gehen würde. Derweil bekommt Julius mit, dass Theresa sehr bedauert, ihren Vater Hans nicht bei ihrer Heirat dabei zu haben. Er nimmt also Kontakt zu seinem Freund auf. Als Hans dann vor der Gondel in Richtung Bergkapelle auf seine Tochter wartet, ist Theresa überglücklich. Sie fährt gemeinsam mit Marie auf den Berg, als auf einmal ein technisches Problem die Bahn zum Stehen bringt.

In Folge 1591 heiraten Theresa und Moritz. Hans und Julius sorgen durch großen Einsatz dafür, dass die Bergbahn wieder läuft, so dass Theresa gerade noch rechtzeitig in der Kapelle eintrifft, als der Pfarrer schon im Begriff ist, die Trauung abzublasen. Theresa und Moritz geben sich glücklich das Jawort. Und die Feierlichkeiten im "Fürstenhof" können beginnen.

In Folge 1598 kümmert sich Hans um die Beerdigung. Hans erklärt Theresa, dass er sich um die Beerdigung der "richtigen" Theresa Burger gekümmert hat. Sie soll am nächsten Tag auf dem Friedhof beigesetzt werden. Auf Theresa wartet währenddessen eine unangenehme Nachricht: Es steht schlecht um die Westphalia-Brauerei von Nicola.

Folge 1599

Pfarrer Windgassen hält vor Hans, Moritz und Theresa die Grabrede für die echte Theresa Burger.

In Folge 1599 beerdigen Theresa, Moritz und Hans die echte Theresa Burger und Hans verlässt den Fürstenhof. Der neue Dorfpfarrer Windgassen begleitet die Beerdigung der richtigen Theresa Burger. Xaver ist überrascht, als er unvermutet im neuen Pfarrer seinen alten Freund Martin erkennt. Theresa hingegen überlegt, ob sie ihren alten Namen "Nina Westphal" annehmen soll.