FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Das bedeutet, dass ihm wichtige Informationen fehlen. Du kannst Sturm der Liebe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Dietrich-adam-als-friedrich-stahl-100~ v-standard368 2898a4

Friedrich Stahl

Friedrich Stahl war der Vater von Leonard Stahl, Niklas Stahl, Sophie Stahl, Martin Windgassen, Luisa Wegener, Mila Stahl, Mara Dietrich und Frederik Stahl.

Er war der Ehemann von Beatrice Stahl.

Friedrich kommt in Folge 1784 an den Fürstenhof, um Doris van Norden das Hotel abzukaufen. Er kennt Charlotte Saalfeld schon sein halbes Leben lang und versuchte schon damals, um sie zu kämpfen. Ihr tut er den Gefallen gerne, den Fürstenhof zu erwerben, da er immer noch auf eine Zukunft mit Charlotte hofft, was nicht abwegig ist. Sie heiraten schließlich in Folge 2001. In ihrer Hochzeitsnacht schießt Charlotte auf ihn, als sie von seiner wütenden Ex-Affäre Natascha Schweitzer erfährt, dass er der Vater der Zwillinge Mara Dietrich und Mila Dietrich, von Patrizia Dietrich ist.

Friedrichs Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente04:03

Friedrichs Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Früher war Friedrich Rennfahrer, später gehörte ihm die Hälfte des Fürstenhofs.

Als er in Folge 2746 dennoch bei einem Autorennen in Schottland teilnimmt, kommt er bei einem Unfall ums Leben.

Dietrich Adam spielte Friedrich Stahl von Folge 1784 bis Folge 2749. Er tauchte noch in Folge 2751 und in Folge 2765, in Träumen von Beatrice Stahl, auf.

Beziehungen, usw

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde

Kinder

Kriminalität

Morde

  • Patrizia Dietrich, (erschoss sie in Notwehr, als sie seine Söhne erschießen wollte.)
  • Alina Steffen, (starb bei einem Unfall, bei dem sie sich das Genick brach und versank ihre Leiche zusammen mit Beatrice Stahl im See.)

Geschichte

Staffel 8

Friedrich kommt an den Fürstenhof um Doris van Norden den Fürstenhof abzukaufen.

Staffel 9

Friedrich ist der neuer Anteilseigner vom Fürstenhof ohne zu ahnen, dass die neue Konditorin Pauline Stahl geb. Jentzsch eine Enkelin vom den echten damaligen Besitzer Erich von Weyersbrunn ist. Und erfährt durch eine Erpressung von Patrizia Dietrich sie noch nach ihren Nachlass von ihren Großvaters Joseph Dietrich diesen Vertrag hat.

Staffel 13

In Folge 2715, werden Friedrich Stahl und Beatrice Stahl, damals noch Hofer, von Alfredo Morales-Diaz alias Diego Alvarez, Barbara von Heidenbergs Witwer, entführt. Werner Saalfeld ist in den Plan gegen diesen eingeweiht, mit welchem sie ihn der Polizei ausliefern können. Als kein Anruf von ihnen kommt, schaltet er die Polizei ein. Währenddessen zwingt Alfredo Friedrich, ein tödliches Gift zu trinken, um so Beatrice und seinem ungeborenen Sohn, Frederik Stahl, das Leben zu retten, was er tut. Als das SEK eintrifft, wird Alfredo überwältigt und Friedrich kann gerettet werden.

In Folge 2729 und Folge 2730, heiraten Friedrich und Beatrice. Das Glück scheint vollkommen, doch dann bekommt Friedrich das Angebot, wieder bei einem Oldtimerrennen in Schottland mitzufahren. Beatrice macht sich große Sorgen und versucht vergeblich, ihn davon abzuhalten. In Folge 2746 telefoniert Friedrich, kurz vor dem Rennen, mit Beatrice. Kurz darauf überbringt Alfons Sonnbichler Beatrice die Nachricht von Friedrichs tödlichem Autounfall.

Hintergrundwissen

Friedrichs und Beatrices Lied ist The Promise von Chris Cornell