Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Handlung[]

Cosimas_Tod_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Cosimas Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Lukas genießt gerade sein Glück mit Sandra, als ihn Michaels Anruf erreicht: Cosima geht es sehr schlecht. Nachdem sie ihn mit ihren letzten Worten um Verzeihung gebeten hat, stirbt Cosima in Lukas' Armen. Er steht unter Schock, während sein Vater insgeheim frohlockt. Einfühlsam versucht Sandra, Lukas aufzurütteln. Als er sich vorsichtig Cosimas Hinterlassenschaften widmet, um sich seiner Trauer zu stellen, taucht Götz auf und es kommt zu einem Streit zwischen Vater und Sohn.

Michael bringt es nicht übers Herz, Cosima das rettende Spray vorzuenthalten, doch die Dose ist defekt. Der Notarzt kommt zu spät, und Michael weiß, dass er Schuld am Tod hat, da er zu spät reagierte. Allein mit sich und seinem moralischen Dilemma als Arzt, betrinkt sich Michael und wird von Alpträumen geplagt. Am nächsten Tag findet ihn Rosalie in desaströsem Zustand.

Simon erkundigt sich nach Arbeitsmöglichkeiten in Südafrika, doch Maike reagiert auffallend distanziert. Als Ben in Maikes Zimmer eine Konstruktionszeichnung eines Flugzeuges entdeckt, ahnt er, dass Maike ein Geheimnis hat. Bei den Vorbereitungen zur Weinprobe am nächsten Tag wird auch Simon klar, dass Maike für eine Önologin erhebliche Wissenslücken hat.

Cosimas Tod spaltet den "Fürstenhof". Während Charlotte feststellt, dass sie Cosimas Ende vor dem Hintergrund ihres schicksalhaften Lebens bedrückt, sind Werner und Robert beinahe erleichtert. Eva gesteht Hildegard und Alfons traurig, dass Cosima und sie der gemeinsame Kummer um Markus verband. Als Robert despektierliche Sprüche über Cosima loslässt, fährt Eva aus der Haut. Erst durch Rosalie erfährt Eva von der anderen, negativen Seite Cosimas. Sie will sich entschuldigen und sucht das Gespräch mit Robert.

Hintergrund

In Folge 1112 ist Gabrielle Scharnitzky das letzte Mal als Cosima Saalfeld zu sehen. Nach einer Auseinandersetzung mit Rosalie erleidet Cosima eine tödliche Herzattacke.

Bildergalerie[]

Besetzung und Stab[]

Besetzung[]

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Werner Saalfeld Dirk Galuba
Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
Charlotte Saalfeld Mona Seefried
Simon Konopka René Oltmanns
André Konopka Joachim Lätsch
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Rosalie Engel Natalie Alison
Nils Heinemann Florian Stadler
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Eva Krendlinger Uta Kargel
Robert Saalfeld Lorenzo Patané
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch
Michael Niederbühl Erich Altenkopf
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt

Stab[]

Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Dramaturgie: Annette Bott
Klaus Tegtmeyer
Buch: Oliver Pankutz
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas
Advertisement