Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki
Datei:Felix Saalfeld.jpg

Felix Saalfeld, adopt. Tarrasch

Felix Saalfeld ist der männliche Hauptdarsteller der 4. Staffel.

Felix ist der Sohn von Elisabeth Gruber und Johann Gruber. Er ist der Neffe von Cosima Saalfeld und Cousin von Markus Zastrow, Lukas Zastrow, Lena Zastrow und Leonie Preisinger. Er ist der Ehemann von Emma Saalfeld und lebt mit ihr und ihren Zwilllingen Max Saalfeld und Moritz Saalfeld in Kanada.

Martin Gruber spielt Felix Tarrasch. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 273.

Im Roman "Ein sehr riskantes Spiel" von Valerie Schönfeld ist er die Hauptperson.

Verwandte, Bekannte usw.

Verwandte

Freunde

Bekannte

-

Liebschaften

Feinde

Folgen

In Folge 590 lernt Emma Felix kennen. Die leicht pummelige Emma möchte das neue Zimmermädchen am Fürstenhof werden. Doch als sie in der Hotellobby Felix erblickt, ist es um sie geschehen - und sie verpasst ihr Vorstellungsgespräch.


Datei:Folge 913.jpg

Emma und Felix heiraten.

In Folge 913 heiraten Emma und Felix. Trotz der Anlaufschwierigkeiten feiern Emma und Felix mit ihren Freunden noch einen lustigen Polterabend. Ben und Rosalie indes können das Glück der beiden nur schwer akzeptieren. Doch im Gegensatz zu Ben wird Rosalie nicht kampflos zusehen, wie Emma und Felix nach Kanada gehen. Als sich Viktoria aufgelöst meldet, weil sie die Ringe vergessen hat, sieht Rosalie ihre Chance gekommen: Mit Ben und den Ringen fährt sie im Sportwagen, den sie Lukas abgekauft hat, nach Österreich zur Hochzeit. Emma und Felix können sich nun das Ja-Wort geben. Interessiert bekommt Rosalie auf dem Fest mit, dass Viktoria, Simon und Marie die Braut entführen wollen. Simon tanzt unauffällig mit Emma um die Ecke und bittet sie, dort zu warten, bis Viktoria mit dem Auto kommt. Stattdessen ist Rosalie zur Stelle und behauptet dreist, dass sie Emma schon mal in die Dorfwirtschaft vorfährt. Emma ist zwar misstrauisch, steigt aber schließlich doch ein. Rosalie, die weiß, dass der Sicherheitsgurt des Beifahrers klemmt, weist Emma scheinheilig darauf hin, sich anzuschnallen. Die beiden Schwestern fahren los und Emma merkt, dass sich Rosalie keinesfalls mit ihr aussprechen will.

In Folge 914 verlassen Emma und Felix den Fürstenhof. Verzweifelt versucht Emma, sich aus dem stehenden Sportwagen zu befreien, und erinnert sich daran, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit einen ähnlichen Traum von Rosalie und sich hatte, nur hat Rosalie sie darin nicht getötet, sondern gerettet! Emma erzählt Rosalie davon. Emmas Worte wecken in Rosalie Erinnerungen und treffen sie mitten ins Herz. Der noch eben von ihr empfundene Hass schlägt um in Hilflosigkeit und Verzweiflung. Während Rosalie zu weinen beginnt, macht Emma geistesgegenwärtig den Motor aus und zieht den Zündschüssel. Gemeinsam kehren die Schwestern auf die Hochzeitsfeier zurück, wo ein besorgter Felix Emma in den Arm nimmt. Emmas Erklärung, dass sie sich mit Rosalie ausgesprochen hat, will Felix nicht wirklich glauben. Doch er bohrt nicht weiter, schließlich fahren sie am nächsten Tag mit Johann nach Kanada, und es ist noch einiges abzuwickeln.

Von Folge 102 bis Folge 1025 kommt Felix zum Fürstenhof zurück. Während Felix, mit Emma an seiner Seite, den "Fürstenhof" in Charlottes Auftrag repräsentiert, fühlt Lukas sich wegen der Degradierung gedemütigt.

Hintergrundswissen

  • Das Lied von Emma und Felix ist "Moon River" und wird gesungen von Andy Williams.
Advertisement