FANDOM

Aktueller Stand (Folge 2814)

55% Christoph Saalfeld

42% Werner Saalfeld

3% Charlotte Saalfeld

Geschichte

Der Fürstenhof gehört Ludwig Saalfeld. Er hat das Schloss durch einen Betrug an Erich von Weyersbrunn erhalten. (Wird in Staffel 9 aufgedeckt) Bei seinem Tod erbt seine Tochter Charlotte den gesamten Fürstenhof. Bei der Hochzeit mit Werner erhält dieser 50%.

Aktueller Stand in der Geschichte (Folge 623)

45% Charlotte Saalfeld

35% Werner Saalfeld

20% Samia Gruber

Charlottes 50%

Charlotte und Werner Saalfeld haben beide 50% am Fürstenhof. Bei einem Flugzeugabsturz von Charlotte wird diese für Tod geglaubt und ihre Anteile werden an Robert und Elisabeth Gruber überschrieben. Barbara von Heidenberg erlangt Elisabeths 25% durch eine Klausel in einem Vertrag zur Rettung von Johann Grubers Hof. In Folge 321 taucht Robert mit Charlotte in der Kapelle auf, wo gerade die Hochzeit von Werner und Barbara stattfindet. Sie erhält ihre 50% zurück. In Folge 381 reist Charlotte vom Fürstenhof ab und überschreibt ihre 50% an ihren Sohn Robert. Nach dessen Hochzeit mit Miriam, überschreibt er seiner Cousine Leonie Preisinger 5%. Werner übernimmt die Verwaltung der restlichen 45%. Der damals noch intrigante André Konopka schafft es, Leonie dazu zu bewegen, die 5% zurück an Werner zu verkaufen, da Leonie denkt, ihr vermeintlicher Freund André hätte finanzielle Probleme. Als in Folge 560 Charlotte zurückkommt, erhält sie die 45% von Robert, welche sie dann verkaufen will, um eine Stiftung mit ihrem Lebensgefährten Hans Blankenfels zu gründen, dieser entpuppte sich jedoch als Betrüger, weshalb sie die Anteile behielt.

Werners 50%

Auf Charlottes Wunsch muss Werner seine 50% in der ersten Staffel an Charlottes Sohn Alexander überschreiben. Die erhält er allerdings wieder zurück. Als sich der Fürstenhof, aufgrund des Mordes an Joshua Obote, in einer finanziellen Notlage befindet, muss Werner 20% seiner Anteile an Samia Gruber verkaufen.