Sturm der Liebe Wiki
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

„Saalfeld und Stahl werden dafür bezahlen, was sie meiner Frau angetan haben.“
— Alfredo Morales-Diaz (Quelle)

Alfredo Morales-Diaz ist der Witwer von Barbara von Heidenberg sowie der ehemalige Botschafter und spätere Staatspräsident von San Cortez.

Nach dem Tod seiner Frau kam er stellvertretend für Barbara unter dem Namen Diego Alvarez an den Fürstenhof, um ihren letzten Racheplan in die Tat umzusetzen: Werner Saalfeld und Friedrich Stahl sollten sterben. Doch seine Verbrechen scheiterten und flogen auf, woraufhin er in Deutschland inhaftiert wurde.

Luca Zamperoni spielte Alfredo Morales-Diaz, alias Diego Alvarez. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2704 (09.06.2017), seinen letzten in Folge 2715 (26.06.2017).

Beziehungen[]

Verwandte[]

Liebschaften[]

Barbara: „Er weiß Bescheid, über alles!“
Werner: „Ha! Dann hätte er dich wohl kaum geheiratet!“
Barbara: „Er liebt mich.“
— Barbara von Heidenberg und Werner Saalfeld über Alfredo (Quelle)

Freunde[]

Bekannte[]

Feinde[]

„Barbara hatte recht. Sie und Saalfeld haben wirklich nur den Tod verdient.“
— Alfredo zu Friedrich Stahl (Quelle)

Kriminalität[]

Versuchte Tötungsdelikte[]

Freiheitsberaubungen[]

Sonstiges[]

Geschichte[]

Staffel 9[]

Barbara: „Im Hafen hat man mich dann gefunden und der Kapitän hat mich zu seinem Chef gebracht – Alfredo. Der hat mir das Leben gerettet und einen Neuanfang ermöglicht.“
Werner: „Ist er jetzt dein Komplize oder muss er genauso um sein Leben fürchten, wie alle deine Ehemänner zuvor?“
Barbara: „Ich liebe ihn … genauso wie er mich.“
— Barbara von Heidenberg und Werner Saalfeld über Alfredo (Quelle)
Sturm_der_Liebe_-_Barbara´s_Flucht_nach_der_Explosion

Sturm der Liebe - Barbara´s Flucht nach der Explosion

Nach ihrem Bombenanschlag auf den Fürstenhof und dem Unfall in der Kiesgrube schleicht sich Barbara als blinde Passagierin auf eines von Alfredos Schiffen. Infolgedessen lernen die beiden sich kennen. Alfredo verliebt sich in Barbara, weshalb er ihr eine neue Identität auf ganz legalem Weg beschafft. Schließlich heiraten die beiden auch, wodurch Barbara als Botschaftergattin "Consuela Morales-Diaz" diplomatische Immunität erlangt.

Sturm_der_Liebe_-_Barbara_kehrt_als_Consuela_zurück

Sturm der Liebe - Barbara kehrt als Consuela zurück

Als Barbara an dem unheilbaren Gendefekt RIS erkrankt, will sie an den Fürstenhof zurückkehren, um Wiedergutmachung zu leisten. Aufgrund der diplomatischen Immunität ist ihr dies ohne Strafverfolgung für ihre einstigen Verbrechen möglich. Des Weiteren erwirbt Alfredo die Sissi-Suite und trifft sich im Zuge dessen einmalig und kurz mit den Anteilseignern Friedrich Stahl sowie Charlotte Saalfeld. Als diese ein Angebot von 500.000 Euro ablehnen, erhöht er das Angebot um weitere 100.000 Euro, was den Mehrheitseigner Friedrich dazu bewegt, das Angebot anzunehmen. Da der Kaufvertrag Barbara die komplette Nutzung aller Bereiche des Fürstenhofs zusagt, kann diese in Folge 1848 an den Fürstenhof zurückkehren, ohne mit Hausverbot rechnen zu müssen. Erst zu diesem Zeitpunkt erfahren die Leute im Fürstenhof, dass Barbara hinter der Botschaftergattin steckt.

Später lernt Alfredo seine Nichte Mila Stahl kennen, da deren Mutter und Barbaras Schwester Patrizia Dietrich sie in Folge 2006 entführen und in Folge 2013 nach San Cortez zu Barbara bringen lässt. Im Zuge einer Revolution in San Cortez müssen Alfredo und Barbara wenig später in Folge 2046 untertauchen und verschwinden so für einige Zeit.

Staffel 10[]

„Es gab eine Revolution in San Cortez. Meine Schwester hat jetzt das Sagen.“
— Patrizia Dietrich (Quelle)
Folge 2259-2

Werner liest von der Konterrevolution in San Cortez.

Während sich Patrizia nach der gescheiterten Entführung von Charlotte Saalfeld in Untersuchungshaft befindet und wegen Mordes vor Gericht angeklagt wird, führen Alfredo und Barbara eine erfolgreiche Gegenrevolution in San Cortez durch. Alfredo wird zum Präsidenten und Barbara zur First Lady. Barbara versucht daraufhin, ihrer Schwester zur Flucht zu verhelfen. Dies misslingt jedoch, da Patrizia in Folge 2263 von Friedrich in Notwehr erschossen wird, als diese dessen Söhne Leonard und Niklas Stahl erschießen will.

Staffel 13[]

„Ich sorge dafür, dass deine Rache über sie kommt, wie die Apokalypse.“
— Alfredo zu einem Foto von Barbara (Quelle)
Barbaras_Tod_2017_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Barbaras Tod 2017 - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Nach Barbaras Tod kommt Alfredo in Folge 2704 unter dem Namen "Diego Alvarez" an den Fürstenhof, um Barbaras letzten Wunsch zu erfüllen und sich an Werner Saalfeld und Friedrich zu rächen. Am Fürstenhof erkennt zunächst keiner Alfredo wieder, welcher in der Zwischenzeit einen Flirt mit Beatrice Hofer beginnt.

„Niemand redet davon, dass Sie einen Mord decken sollen. Sie sollen ihn begehen!“
— Alfredo zu Beatrice (Quelle)
Folge 2713-1

Als Alfredo Beatrices Schnüffelei bemerkt, zwingt er sie zur Kooperation.

Als Beatrice in Folge 2713 in Alfredos Gästezimmer dessen echten Ausweis findet und er dies bemerkt, will er Beatrice auf seine Seite ziehen und sie dazu bewegen, Friedrich umzubringen. Um Beatrices Kooperation sicherzustellen, zieht er einen Trumpf: Er hat von Friedrich den USB-Stick stehlen lassen, der Beatrices Geständnis bezüglich ihres Mordversuchs an Charlotte enthält, und erpresst Beatrice nun damit.

Beatrice: „Alvarez hat mich in der Hand. Er hat den Stick mit meinem Geständnis gestohlen.“
Friedrich: „Warum sollte er das tun?“
Beatrice: „Weil er der Mann von eurer Heidenberg ist!“
— Beatrice und Friedrich (Quelle)
Beatrice_muss_Friedrich_vergiften_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice muss Friedrich vergiften - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Für den Mord an Friedrich erhält Beatrice in Folge 2714 ein nicht nachweisbares Gift, welches sie anschließend tatsächlich in Friedrichs Orangensaft gibt. Doch als sie beobachtet, wie Friedrich sein Glas hebt, überkommen sie ihre Gewissensbisse, woraufhin sie ihm gerade noch rechtzeitig das Glas aus der Hand schlagen kann. Infolgedessen gesteht Beatrice Friedrich, dass hinter "Diego Alvarez" Barbaras Witwer steckt und dass sie von ihm erpresst wird. Nun verbünden sich Beatrice und Friedrich mit Werner gegen Alfredo: Beatrice gibt vor, einen Plan mit Alfredo zu schmieden. Angeblich will sie zunächst Werner töten, dadurch Friedrich durch Barbaras Testament erben lassen und diesen anschließend umbringen, um selbst abzukassieren. Also täuscht Werner seinen eigenen Tod vor, damit Alfredo glaubt, Beatrice habe ihn vergiftet.

„Mein Gott, wo haben Sie beide sich kennengelernt? Beim Speeddating für Geistesgestörte?“
— Friedrich zu Alfredo über diesen und Barbara (Quelle)
Alfredo_Morales-Diaz_vs._Friedrich_und_Beatrice_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Alfredo Morales-Diaz vs. Friedrich und Beatrice - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als sich Alfredo daraufhin in Folge 2715 mit Beatrice trifft und ihr den USB-Stick übergibt, kommt Friedrich mit einer Pistole hinzu, um Alfredo zu stellen. Doch von hinten nähert sich ein Handlanger und als Friedrich sich umdreht, zückt auch Alfredo eine Waffe und richtet sie auf Beatrice. Mit seinem Handlanger bringt er die beiden anschließend auf eine der Romantikhütten und bindet sie mit Handschellen aneinander an das dortige Bett. Er fordert Friedrich auf, ein tödliches Gift zu trinken und droht, andernfalls die von Friedrich schwangere Beatrice zu erschießen. Friedrich trinkt. Doch Werner hat längst die Polizei alarmiert und diese trifft kurz darauf in der Romantikhütte ein. Alfredo und sein Handlanger können schnell überwältigt werden und Friedrich überlebt anschließend im Krankenhaus den Kampf gegen das Gift.

Advertisement