Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Desirée Bramigk, geschiedene Lechner, ist die Tochter von Beatrice Stahl, die Halbschwester von David Hofer und die Ehefrau von Nils Heinemann. In der 12. Staffel fungierte sie als Antagonistin.

„Wehe, wenn sie die Krallen ausfährt: In puncto Rücksichtslosigkeit steht Desirée Bramigk ihrer Mutter Beatrice Hofer in nichts nach. Ihr Panzer aus Arroganz und Überheblichkeit ist reiner Selbstschutz, denn die seelischen Wunden aus einer Kindheit ohne mütterliche Liebe und Zuwendung sind nie verheilt. Als die PR-Managerin ihren Bruder David Hofer aus Geldnot im "Fürstenhof" aufsucht und dort auf Beatrice trifft, gipfelt der Konflikt mit der verhassten Mutter in einem fatalen Unfall. Nur einem Menschen gelingt es, Desirées eiskaltes Herz zum Schmelzen zu bringen: Als sich Adrian Lechner in sie verliebt, muss sie erfahren, wie schön und zugleich schmerzlich wahre Liebe sein kann.“
— ältere Kurzbeschreibung Desirées, aus dem früheren Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Aktuell lebt sie mit ihrem Mann Nils in Bangkok und leitet dort mit ihm eine Tauchschule.

Louisa von Spies spielte Desirée Bramigk.

Auftritte[]

Folgen[]

Beziehungen[]

Louisa von Spies 2016

Die einst intrigante Desirée ist heutzutage sehr beliebt, doch ihre Intrigen bescherten ihr damals einige Feinde.

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Feinde[]

Desirée: „Ich habe Adrian geliebt, aber du hast von Anfang an alles getan, um ihn mir wegzunehmen.“
Clara: „Du … du hast deine Ehe mit deinen ewigen Intrigen und Lügen ganz allein kaputt gemacht … nicht ich.“
— Desirée mit Clara (Quelle)

Arbeit[]

Kriminalität[]

Beatrice: „Ich musste wegen dir ein Leben führen, was ich so nie wollte.“
Desirée: „Willst du Mitgefühl? Da kommst du 32 Jahre zu spät! Deine Fehler sind nicht wiedergutzumachen.“
Beatrice: „Weißt du was mein größter Fehler war? Dass ich dich geboren habe!“
— Desirée mit ihrer Mutter Beatrice (Quelle)

Versuchte Tötungsdelikte[]

  • Beatrice Stahl † (versuchter Totschlag in Folge 2508; stieß sie während eines Streits von einem Balkon des Westflügels des Fürstenhofs, woraufhin sie zeitweise gelähmt war)
  • Adrian Lechner (versuchter Mord durch Unterlassen in Folge 2670; wollte ihn in einer verschütteten Berghütte sterben lassen und verletzte so ihre Garantenstellung als Ehefrau)
  • Clara Lechner (unterlassene Hilfeleistung in Folge 2670; wollte sie in einer verschütteten Berghütte sterben lassen)

Sonstiges[]

Geschichte[]

Staffel 11[]

Folge 2492-2

Desirée kommt an den Fürstenhof.

Desirée kommt in Folge 2492 das erste Mal an den Fürstenhof, wo sie auf ihren Halbbruder David Hofer das erste Mal wiedertrifft. Beide freuen sich über das Wiedersehen, doch David kann Desirée leider nicht bei ihren finanziellen Problemen helfen. Zu ihrer Mutter Beatrice Hofer hat sie kein gutes Verhältnis, da sie von dieser als Kind oft vernachlässigt wurde. Am Fürstenhof lernt sie ebenfalls Clara Morgenstern und Tina Kessler kennen, mit denen sie sich sofort gut versteht. Alle drei gründen eine Mädels-WG. Mit Adrian Lechner landet sie im Bett und ahnt nicht, dass Clara in ihn verliebt ist. Mit Adrian arbeitet sie am Bau vom Baumhausprojekt.

Staffel 12[]

Beatrices_Sturz_vom_Balkon_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrices Sturz vom Balkon - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als sie eines Tages auf dem Balkon vom Fürstenhof Ausschau nach einem passenden Baum hält, kommt es zwischen ihr und Beatrice zum folgeschweren Streit, obwohl Beatrice gerade verreisen will. Als Beatrice Desirée gesteht, dass sie sie abtreiben wollte, wird diese so zornig, dass sie Beatrice schubst. Daraufhin stürzt ihre Mutter übers Gelände und landet vor dem Westflügel. Anschließend wird sie schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo anschließend eine schockierende Diagnose festgestellt wird: Beatrice ist gelähmt und kann ihre Beine nicht mehr bewegen.

Daraufhin erpresst Beatrice Desirée, ihr für eine vernünftige Pflege Schwarzgeld von deren Ex-Freund Lucien Evers zu schmuggeln. Ansonsten würde Beatrice sie anzeigen. Deshalb fahren Clara und Desirée ganz spontan zusammen nach Zürich, um das Geld zu holen, was ihnen auch gelingt. Doch nach einigen Tagen kommt Lucien an den Fürstenhof und will sein Geld zurück und auch das Hartmann-Kreuz stehlen, was von Beatrice gestohlen wurde.

Gleichzeitig gründet er sich auch mit Clara und Adrian an und behauptet vor Clara, dass er sie vergiftet hätte, damit sie ihm das Kreuz zurückholt. Als Desirée davon erfährt, ahnt sie wer dahinter stecken könnte und macht sich auf den Weg zu Beatrice, welche sich weigert sich das Kreuz zurückzugeben, da sie denkt, dass Lucien nur blufft, was sich auch im Krankenhaus rausstellte. Jedoch findet Desirée es und übergibt es Lucien am See, wo dieser sie überwältigt. Doch Adrian ruft heimlich die Polizei und Lucien wird abgeführt.

Auf der Geburtstagsfeier von Clara erfährt sie endlich von ihren Gefühlen für Adrian in einem Brief und schäumt vor Eifersucht. Daraufhin versucht sie alles, um Clara loszuwerden und befolgt auch die Ratschläge ihrer Mutter. Als Desirée schwanger von Adrian wird, befürchtet sie zunächst, dass Adrian damit unzufrieden wäre. Doch dann erzählt sie es ihm doch. Desirée erfährt auch noch von der Krankheit von Claras Mutter und erpresst sie damit: Sollte Clara sich nicht von Adrian fernhalten, so erfährt jeder von Mellis Krankheit. Daraufhin heiraten Desiree und Adrian, was Clara sehr verletzt. Bei einem Sturz vom Laufband im Fitnessraum, erleidet sie eine Fehlgeburt.

Um Clara loszuwerden, will sie es ihr in die Schuhe schieben. Eines Tages läuft sie deshalb hinter Claras Auto, welche gerade nach hinten fährt, und fällt absichtlich zu Boden. Sie und Beatrice heuern den kurzzeitigen Küchenchef Klaus Sperber als Augenzeugen an, welcher dann auch vor Adrian behauptet, dass er gesehen hätte, wie Clara Desirée absichtlich angefahren hat. Als Clara sich auch noch vor Adrian rauszureden versucht, beendet er seine Freundschaft zu ihr und kündigt auch ihr Atelier am Fürstenhof. Später nähern sie sich wieder an.

Später intrigiert Desirée weiter gegen Clara. Als nämlich der australisch Filmstar Naomi Krüger an den Fürstenhof kommt und ein Kleid von Claras Atelier anzieht, reist es ihr bei der Premiere, da Desirée es manipuliert hatte. Mit Adrians totgeglaubtem Halbbruder William Newcombe hat sie ebenfalls kein gutes Verhältnis.

Beatrice_und_Desirée_vs._Nüssle_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice und Desirée vs. Nüssle - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Daraufhin verliebt sich Adrian in Clara. Um Adrian eifersüchtig zu machen, flirtet sie eines Abends mit dem Baumhausprojektleiter Volker Nüssle, welcher sie dann versucht zu vergewaltigen, da er verstanden hat, dass Desirée ihn nur benutzt hatte. Clara verhindert schlimmeres. Später greift er auch Beatrice an. Doch Desirée setzt ihn mit einem Elektroschocker außer Gefecht und er wird anschließend von der Polizei verhaftet.

Als Clara und Adrian in der Karwendelhütte von einer Lawine verschüttet werden, kommt Desirée der Verdacht, dass die beiden sich dadurch näher kommen und Adrian sie betrügt. Auf Beatrices Drängen hin, will sie die beiden zunächst sterben lassen, zögert aber und informiert die Bergwacht. Als Clara und Adrian befreit werden, trennt sich Adrian von Desirée. Diese wirft ihn daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung und wenig später lassen die beiden sich schließlich scheiden.

Aus Rache zerstört Desirée bei der Fashion-Award-Show Claras Kollektionen mit einer Schere. Oskar Reiter versucht dies zu verhindern, bis sie alles zerstört. Am Tag von Claras und Adrians Hochzeit, verstopft sie den Tank von Adrians Auto mit Zuckerwürfeln, um zu verhindern, dass dieser es rechtzeitig zur Hochzeit schafft.

Staffel 13[]

Folge 2717-2

Desirée und Nils geben sich ihrer Leidenschaft hin.

Wenig später beginnt Desirée eine Affäre mit Nils Heinemann, mit welchem sie zunächst flirtet und danach im Bett landet. Da Nils ihr danach einen Korb gibt, hat sie eine kurzzeitige Affäre mit Christoph Saalfeld. Die beiden werden von dessen Freundin Alicia Lindbergh inflagranti erwischt, welche an den Fürstenhof kommt, um sich mit ihm zu versöhnen. In Folge 2748 verlässt Desirée den Fürstenhof.

Staffel 14[]

Folge 2887-1

Zurecht misstraut Desirée Carsten Sperr.

Desirée kommt kurzzeitig zur Taufe ihres Neffen Tom nach Bichlheim zurück. Als jedoch bei Tina ein fremder Mann namens Carsten Sperr an die Tür klopft und behauptet David zu sein, wollen Desirée und Tina der Sache auf den Grund gehen. Sie kaufen ihm nicht ab, dass er David ist. Später entführt er Desirée und Nils, welcher gerade aus Guetemala zurückgekehrt ist. Anschließend gesteht Carsten Tina, dass David im Krankenhaus von Guatemala verstorben ist. Desirée fliegt einen Tag später dorthin.

Folge 2937-3

Desirée und Nils verlassen den Fürstenhof.

Aus geschäftlichen Gründen kommt Desirée schon kurz darauf wieder zurück und kommt mit Nils zusammen. Anschließend bekommt Desirée das Angebot aus Bangkok, ein Schwimmbad zu leiten. In Folge 2937 verlassen beide den Fürstenhof und gehen nach Bangkok.

Staffel 15[]

Folge 3186-3

Desirée und Nils kommen zur Hochzeit von Tina und Ragnar.

In Folge 3186 kommt Desirée zusammen mit Nils nach Bichlheim zurück. Der Anlass ist die Hochzeit von Tina und Ragnar Sigurdson. Bevor Nils und Desirée wieder abreisen, macht Nils ihr einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt.

Vorspann[]

Advertisement