Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki
Datei:Michael N. Kühl 2017.jpg

David Hofer

David Hofer war der Antagonist der 11. Staffel.

Er war der Sohn von Beatrice Stahl und Bernd Steinfeld, sowie der Vater von Tom Kessler.

Er war der Halbbruder von Desirée Bramigk und Frederik Stahl. Außerdem war er der Neffe von Charlotte Saalfeld und der Cousin von Robert Saalfeld und Alexander Saalfeld.

David kam an den Fürstenhof um bei der Hochzeit seiner Mutter mit Hermann Stürzebecher dabei zu sein.

Michael N. Kühl spielte David Hofer. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2267, seinen letzten in Folge 2705.

In Folge 2896 kommt heraus, dass David in einem Krankenhaus in Guatemala ums Leben gekommen ist.

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Liebschaften

Bekannte

Feinde

Kriminalität

Mordversuche

Entführungen

Sonstiges

Geschichte

Staffel 11

David kam an den Fürstenhof um bei der Hochzeit seiner Mutter Beatrice Hofer mit Hermann Stürzebecher dabei zu sein.

Wie auch seine Mutter war er einst hinter Hermanns Geld her, um sich einen besseren Lebensstandart zu ermöglichen.

Doch dann stirbt Hermann einen Tag vor der Hochzeit. Beatrice sucht nach seinem Tod sein Zimmer nach dem Testament ab, in dem steht wer Erbe seines Vermögens sein wird.

Als sie es gefunden hat muss sie leider feststellen, dass Hermanns Ziehtochter Luisa Reisiger das Geld erben wird.

Sie versteckt das Testament damit es niemand findet doch dann begegnet sie Friedrich Stahl, welcher ihr sagt, dass wenn das Testament nicht in drei Monaten auftaucht, das Geld an den Staat übergeben wird.

Sie versucht eine Lösung zu finden und beschließt, ihren Sohn David auf Luisa anzusetzen. David und Luisa heiraten schließlich. Zuerst empfindet David für Luisa nur Abneigung doch später verliebt er sich wirklich in sie.

Datei:Folge 2398.jpeg

Eric sperrt David in ein Verlies

Später lässt Beatrice David von Eric Larsen entführen, um so an das Geld zu kommen. Doch dann kommt es zu einem Gerangel, bei dem Beatrice Eric in Notwehr erschießt, als dieser David versucht zu erwürgen. Als David zur Polizei will, schlägt sie ihn im Wald nieder, woraufhin er ins Koma fällt.

Als sich David dann wieder an alles erinnert, täuscht er einen Selbstmord vor und entführt zusammen mit Isabelle Raspe, welche von Beatrice bedroht wird, um von ihr ein schriftliches Geständnis zu bekommen. Nach einer Weile schreibt sie das Geständnis und David will damit zur Polizei. Beatrice rennt ihm hinterher und läuft Luisa vor das Auto und es kommt zu einem Unfall. Beide werden ins Krankenhaus eingeliefert und Beatrice gesteht Luisa alles und zeigt Reue. Am nächsten Tag bittet Luisa David das Geständnis zu verbrennen, was er schließlich auch tut.

Staffel 12

Datei:Folge 2515.jpg

Tina küsst David

In der zwölften Staffel verliebt sich David in Tina Kessler. Nach einem Kuss zwischen den beiden, kommt Tina aber schließlich mit Oskar Reiter zusammen. So kam es zwischen David und Oskar öfters mal zu Streit und Prügeleiten, welche Tina verunsicherten. Als Oskars Schwester Pia bei einem Autounfall stirbt, macht er Tina deshalb schwere Vorwürfe, sodass sich Tina von Oskar trennt. Später kommt es zu einem One-Night-Stand zwischen ihr und David, woraufhin sie schwanger wird.

David kommt schließlich dahinter, dass sein sein bester Freund Philipp von Kehling tot ist. Dessen Leiche wurde von Melli Morgenstern und André Konopka im Wald gefunden, die Oskar nach dem Umbau der Brauerei vergraben hat. David beschimpft Oskar als Mörder und rät Tina sicherlich von ihm zu trennen. Schließlich wird Oskar verhaftet und Tina und er heiraten im Gefängnis. Doch Tina ist sich trotzdem nicht sicher, wen sie mehr liebt. Um Tina endlich für sich zu gewinnen, heuert seine Mutter Beatrice Hofer Sigmund Sorge an. Dieser soll vor der Polizei behaupten, dass er gesehen hat wie Oskar Philipp ermordet hat. Aus Liebe zu Tina, pfeift David Sorge jedoch zurück. Am Ende wird Oskar aus der U-Haft entlassen, als endlich die Wahrheit ans Licht kommt, dass nicht er sondern Pia Philipp in Notwehr erschlagen hat, da dieser sie vergewaltigen wollte.

Seit seiner Kindheit glaubte er, er habe seinen Vater Bernd Steinfeld erschossen. Nachdem er erblindete fand er heraus, dass nicht er sondern seine Mutter Beatrice seinen Vater auf dem Gewissen hat.

Staffel 13

In seinem Zorn versuchte er Beatrice zu erwügen, jedoch gehen Alfredo Morales-Diaz und Tina Kessler dazwischen.

Daraufhin musste er den Fürstenhof, seine große Liebe Tina Kessler und seinen Sohn Tom Kessler verlassen.

Hintergrundwissen

  • Luisa und Davids Lied war "You Are the Sunshine of My Life" von Stevie Wonder
Advertisement