FANDOM

Michael N. Kühl 2017

David Hofer

David Hofer war der Sohn von Beatrice Stahl und Bernd Steinfeld, sowie der Vater von Tom Kessler.

Er war der Halbbruder von Desirée Bramigk und Frederik Stahl. Außerdem war er der Neffe von Charlotte Saalfeld und der Cousin von Robert Saalfeld und Alexander Saalfeld.

Er kam an den Fürstenhof um bei der Hochzeit seiner Mutter mit Hermann Stürzebecher dabei zu sein.

Michael N. Kühl spielte David Hofer. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2267, seinen letzten in Folge 2705.

In Folge 2896 kommt heraus, dass David in einem Krankenhaus in Guatemala ums Leben gekommen ist.

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Liebschaften

Bekannte

Feinde

Geschichte

David kam an den Fürstenhof um bei der Hochzeit seiner Mutter Beatrice Hofer mit Hermann Stürzebecher dabei zu sein.

Wie auch seine Mutter war er einst hinter Hermanns Geld her, um sich einen besseren Lebensstandart zu ermöglichen.

Doch dann stirbt Hermann einen Tag vor der Hochzeit. Beatrice sucht nach seinem Tod sein Zimmer nach dem Testament ab, in dem steht wer Erbe seines Vermögens sein wird.

Als sie es gefunden hat muss sie leider feststellen, dass Hermanns Ziehtochter Luisa Reisiger das Geld erben wird.

Sie versteckt das Testament damit es niemand findet doch dann begegnet sie Friedrich Stahl, welcher ihr sagt, dass wenn das Testament nicht in drei Monaten auftaucht, das Geld an den Staat übergeben wird.

Sie versucht eine Lösung zu finden und beschließt, ihren Sohn David auf Luisa anzusetzen. David und Luisa heiraten schließlich. Zuerst empfindet David für Luisa nur Abneigung doch später verliebt er sich wirklich in sie.

Seit seiner Kindheit glaubte er, er habe seinen Vater Bernd Steinfeld erschossen. Nachdem er erblindete fand er heraus, dass nicht er sondern seine Mutter Beatrice seinen Vater auf dem Gewissen hat.

In seinem Zorn versucht er Beatrice zu erwügen, jedoch gehen Alfredo Morales-Diaz und Tina Kessler dazwischen.

Daraufhin muss er den Fürstenhof, seine große Liebe Tina Kessler und seinen Sohn Tom Kessler verlassen.

Hintergrundwissen

  • Luisa und Davids Lied war "You Are the Sunshine of My Life" von Stevie Wonder