FANDOM

Daniel Buder-2

Daniel Brückner, alias Juan Lopez

Daniel Brückner ist ein Nebenantagonist der 9. Staffel.

Daniel und Leonard studieren beide zusammen, doch Daniel wollte trotz seines hervoragenden Abschluss als Ingneur für Luftfahrttechnik höher höher hinaus-als Hubschrauberpilot.

Schon bei der ersten Begegnung verliebt er sich Hals über Kopf in die hübsche Pauline Stahl geb. Jentzsch.

Während sie ihn zunächst noch abblitzen lässt, muss sie sich bald eingestehen, das sie Daniel mehr als sympatisch findet.

Doch weder Pauline noch Leonard merken das er nicht nur Frauen gefiel.

Er war auch mit Christian Brenner zusammen und er nahm als Alibifrau die beste Freundin von Pauline die Tina Kessler um ihn eifersüchtig zu machen.

Als Pauline ihn für verlässt Leonard ist er sehr tief verletzt aus diesem Grund verbündete er sich mit Patrizia Dietrich um sich an Leonard zu rächen und sie planen eine Entführung von Mila Stahl.

Nachdem er und Patrizia Leonards Tochter Mila entführt haben, verlässt er mit Mila sein Geheimversteck und bringt sie nach San Cortez zu Barbara von Heidenberg, der Schwester von Patrizia Dietrich. Und er nahm dort eine neue Identität als "Juan Lopez" an.

Daniel Buder spielte Daniel Brückner von Folge 1896 bis Folge 2013.

Beziehungen

Freunde

Feinde

Liebschaften

Bekannte

Kriminalität

Mordversuche

  • Leonard Stahl, wollte ihn im Affekt in Wien vom Riesenrad stoßen

Entführungen

Hintergrundwissen

  • Pauline und Daniels Lied war "Fly Me to the Moon" von Frank Sinatra