FANDOM

Cora Franke

Corinna ("Cora") Franke

Corinna (Cora) Franke war die intrigante PR-Managerin am Fürstenhof, sowie die heimliche Geliebte von Werner Saalfeld. Sie spielte Charlotte Saalfeld jahrelang ihre beste Freundin vor. Cora wollte immer an Werners Seite den Fürstenhof beherrschen, sowie mit ihm offen zusammen sein.

Claudia Wenzel spielte Cora Franke von Folge 1 bis Folge 110.

Geschichte

Staffel 1

Als Charlotte Saalfeld an Brustkrebs erkrankte und den Glauben an eine Heilung durch eine Chemo-Therapie aufgegeben hatte, sah Cora ihre Chance. Sie holte den angeblichen Wunderheiler Bruno Matysiak an den Fürstenhof, den sie bestochen hat um Charlotte Hoffnung auf eine alternative Heilung zu machen ihr aber nicht zu helfen, sodass sie an ihrer Krankheit stirbt. Jedoch brach Charlotte, aufgrund des Verlangens ihrer Söhne Robert Saalfeld und Alexander Saalfeld, diese Behandlung ab.

Katharinas Reitunfall durch Cora - Sturm der Liebe - Spannende Momente05:55

Katharinas Reitunfall durch Cora - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Darüber hinaus war sie für den Reitunfall von Katharina Klinker-Emden verantwortlich, indem sie auf dem Reitweg ein Drahtseil aufspannte, um so Alexander Saalfeld durch Mitleid zu einer Heirat zu zwingen und so eine Fusion des Fürstenhofs mit der Klinker-Emden-Hotelgruppe zu bewirken. Katharina erblindete durch den Unfall zeitweise!
Cora und Andreas ermorden Peter Mahler - Sturm der Liebe - Spannende Momente04:22

Cora und Andreas ermorden Peter Mahler - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Sie ist schuld am Tod von Peter Mahler, welchen sie von ihrem Komplizen Andreas Wagner vergiften ließ.

Cora ermordet Andreas - Sturm der Liebe - Spannende Momente01:35

Cora ermordet Andreas - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Nachdem Andreas seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt hatte, versuchte er Cora zu erpressen, woraufhin sie ihn in eine Pferdebox stieß, diese verriegelte und ihn von dem Pferd tottrampeln ließ. Dabei hat sie vergessen, danach die Tür der Pferdebox wieder zu öffnen, was Werner Saalfeld beim Fund der Leiche von Andreas bemerkte und Cora daraufhin zur Rede stellte.

Cora in der Falle - Sturm der Liebe - Spannende Momente16:40

Cora in der Falle - Sturm der Liebe - Spannende Momente

In Folge 110 bereiten Werner, Charlotte und Alfons eine Falle für Cora vor, sodass sie versucht, Charlotte zu vergiften und dort ihre Morde gesteht, sodass die drei diese heimlich aufnehmen können. Sie versuchte dann tatsächlich Charlotte zu vergiften, merkte jedoch nicht das Werner und Charlotte sie aufnahmen, sie gestand vor ihr den Mord an ihrem Komplizen Andreas Wagner und dass Andreas in ihrem Auftrag Peter Mahler umgebracht hat. Als Werner seinen Plan aufdeckte, zog sie eine Pistole, schoss im Affekt auf Werner und versuchte dann zu fliehen. Die Polizei verhaftete Cora, nachdem Robert Saalfeld ihre Flucht verhindert hat.

Die Intrigen der Cora Franke gegen die Saalfelds sind zusammengefasst im Special "Die Saalfelds", welches in der Special-DVD-Box 5-7 erhältlich ist.

Vorgeschichte "Triumph der Rache"

3. Triumph der Rache

Roman "Triumph der Rache"

Cora schwebt im siebten Himmel. Mit Stefan Waldenbach hat sie endlich den Mann ihres Lebens gefunden und zusammen erleben sie eine Traumhochzeit. Ihr Glück scheint vollkommen, als ihre Tochter Anna Waldenbach zur Welt kommt. Doch die Idylle währt nicht lange, denn Anna hat eine lebensbedrohliche Krankheit, Mukoviszidose! Während Cora weder Kosten noch Mühen scheut, um ihre über alles geliebte Tochter zu retten, vergnügt sich ihr Mann Stefan mit der Ärztin von Anna, Sabine Mertens. Coras Vertrauen zu der renommierten Ärztin wird bitter enttäuscht. Anna stirbt an den Folgen ihrer Krankheit. Cora droht alles zu verlieren und will sich rächen! Als sie schließlich auch noch Stefan verliert, beschließt sie ein neues Leben zu beginnen.

"Triumph der Rache" ist ein Roman von Valerie Schönfeld.

Kriminalität

Morde

Mordversuche

Beziehungen

Liebschaften

Kinder

Verbündete

Feinde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki