FANDOM

Claudia Wenzel-2

Corinna "Cora" Franke

Alfons: „Vielleicht hat die Hildegard tatsächlich recht und ihr seid doch verflucht.“
Charlotte: „Von Cora Franke höchstpersönlich?“
Alfons: „Ja, weiß man's? Immerhin war sie der Auftakt zu einer Reihe von, ja wie soll ich sagen, skrupellosen Damenbekanntschaften deines Ex-Mannes.“
— Charlotte Saalfeld und Alfons Sonnbichler (Quelle)

Corinna "Cora" Franke war die erste Intrigantin und PR-Managerin am Fürstenhof, sowie die heimliche Geliebte von Werner Saalfeld. Sie spielte Charlotte Saalfeld jahrelang ihre beste Freundin vor. Cora wollte immer an Werners Seite den Fürstenhof beherrschen, sowie mit ihm offen zusammen sein.

Claudia Wenzel spielte Cora Franke von Folge 1 bis Folge 110.

Geschichte

Triumph der Rache

03. Triumph der Rache

Roman "Triumph der Rache"

Cora hat es geschafft. Sie hat ihren Traummann Stefan Waldenbach gefunden und mit ihm eine Traumhochzeit erlebt. Gemeinsam mit ihm bekam sie dann ihre Tochter Anna Waldenbach. Doch gerade als das Familienleben perfekt zu sein schien, traf sie die schockierende Nachricht, dass Anna die tödliche Krankheit Mukoviszidose hatte. Cora war bereit, alles zu tun, dass ihre Tochter wieder gesund werden würde und setzte ihr Vertrauen in die Ärztin Dr. Sabine Mertens. Sie ahnte nicht, dass diese ein Verhältnis mit ihrem Mann hatte und wurde bitter enttäuscht. Schließlich wollte Cora sich rächen und verlor dann auch noch Stefan. Danach beschloss sie, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu starten.

"Triumph der Rache" ist ein Roman von Valerie Schönfeld.

Staffel 1

Cora war die intrigante PR-Managerin am Fürstenhof, sowie die heimliche Geliebte von Werner Saalfeld. Sie spielte Charlotte Saalfeld jahrelang ihre beste Freundin vor. Cora wollte immer an Werners Seite den Fürstenhof beherrschen, sowie mit ihm offen zusammen sein.

Als Charlotte Saalfeld an Brustkrebs erkrankte und den Glauben an eine Heilung durch eine Chemo-Therapie aufgegeben hatte, sah Cora ihre Chance. Sie holte den angeblichen Wunderheiler Bruno Matysiak an den Fürstenhof, den sie bestochen hat um Charlotte Hoffnung auf eine alternative Heilung zu machen ihr aber nicht zu helfen, sodass sie an ihrer Krankheit stirbt. Jedoch brach Charlotte, aufgrund des Verlangens ihrer Söhne Robert Saalfeld und Alexander Saalfeld, diese Behandlung ab.

Katharinas Reitunfall durch Cora - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Darüber hinaus war sie für den Reitunfall von Katharina Klinker-Emden verantwortlich, indem sie auf dem Reitweg ein Drahtseil aufspannte, um so Alexander Saalfeld durch Mitleid zu einer Heirat zu zwingen und so eine Fusion des Fürstenhofs mit der Klinker-Emden-Hotelgruppe zu bewirken. Katharina erblindete durch den Unfall zeitweise!
Cora und Andreas ermorden Peter Mahler - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Sie ist schuld am Tod von Peter Mahler, welchen sie von ihrem Komplizen Andreas Wagner vergiften ließ.

Cora ermordet Andreas - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Nachdem Andreas seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt hatte, versuchte er Cora zu erpressen, woraufhin sie ihn in eine Pferdebox stieß, diese verriegelte und ihn von dem Pferd tottrampeln ließ. Dabei hat sie vergessen, danach die Tür der Pferdebox wieder zu öffnen, was Werner Saalfeld beim Fund der Leiche von Andreas bemerkte und Cora daraufhin zur Rede stellte.

Cora in der Falle - Sturm der Liebe - Spannende Momente

In Folge 110 bereiten Werner, Charlotte und Alfons eine Falle für Cora vor, sodass sie versucht, Charlotte zu vergiften und dort ihre Morde gesteht, sodass die drei diese heimlich aufnehmen können. Sie versuchte dann tatsächlich Charlotte zu vergiften, merkte jedoch nicht das Werner und Charlotte sie aufnahmen, sie gestand vor ihr den Mord an ihrem Komplizen Andreas Wagner und dass Andreas in ihrem Auftrag Peter Mahler umgebracht hat. Als Werner seinen Plan aufdeckte, zog sie eine Pistole, schoss im Affekt auf Werner und versuchte dann zu fliehen. Die Polizei verhaftete Cora, nachdem Robert Saalfeld ihre Flucht verhindert hat.

Die Intrigen der Cora Franke gegen die Saalfelds sind zusammengefasst im Special "Die Saalfelds", welches in der Special-DVD-Box 5-7 erhältlich ist.

Kriminalität

Morde

Mordversuche

Sonstige Verbrechen

Beziehungen

Liebschaften

Kinder

Verbündete

Feinde

Bekannte

Arbeit

  • PR-Managerin