FANDOM

Charlotte.jpg

Charlotte Saalfeld, geb. Hofer

Charlotte Saalfeld ist die Tochter von Ludwig Saalfeld und Helena Saalfeld. Sie ist die Schwester von Elisabeth Saalfeld und Beatrice Hofer. Mit Alfons Sonnbichler hat Charlotte einen Sohn, Alexander Saalfeld, und mit Werner Saalfeld hat sie auch einen Sohn, Robert Saalfeld.

Sie ist die Erbin des Nobelhotels Fürstenhof.

Werner Saalfelds Ex-Frau reist wegen einer bevorstehenden Charity-Veranstaltung aus Afrika an und bleibt schließlich länger im Fürstenhof als ursprünglich geplant.

Charlottes Flugzeugabsturz - Sturm der Liebe - Spannende Momente01:32

Charlottes Flugzeugabsturz - Sturm der Liebe - Spannende Momente

  1. Charlotte musste schon viele Schicksalschläge in ihrem Leben verkraften. Als sie z.B. in Folge 151 mit einem Flugzeug abstürzte und ihre Familie im Glauben war, sie sei tot.
Charlottes Rückkehr auf der Hochzeit - Sturm der Liebe - Spannende Momente03:05

Charlottes Rückkehr auf der Hochzeit - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Doch sie wurde von Samia Bergmeister gesund gepflegt und kehrte in Folge 295, nachdem Robert Saalfeld sie gefunden hatte, an den Fürstenhof zurück. Doch nach einiger Zeit traf es Charlotte erneut. Die intrigante Cosima Saalfeld ehem. Zastrow kommt an den Fürstenhof, die eigentliche Erbin des Fürstenhofs, da sie und Charlotte als Kinder vertauscht worden waren und daher Cosima die leibliche Tochter Ludwig Saalfelds ist.

Amtlich wurde dies aber nicht bestätigt, da der Nachweis spurlos verschwand.

Von ihrem Freund Werner Saalfeld wurde sie mehrfach betrogen.

Ebenfalls wurde ihr Leben von vielen Intrigantinen schwer gemacht.

Ihre ehemalige Freundin Cora Franke die nur Werner, Geld und den Fürstenhof wollte. Die intrigante Barbara von Heidenberg hat sie sogar vom Fürstenhof verjagt und hat mehrfach versucht sie umzubringen, Doris van Norden hat sie sogar Morphium abhängig gemacht, Patrizia Dietrich hat versucht sie zu erschießen und ihre leibliche Schwester Beatrice Hofer hat sie in eine Schlucht gestürzt.

Nach vielen Intrigen und Lügen die ihr zukünftiger Mann Friedrich Stahl begangen hat, heiratet sie ihn schließlich doch. Noch in der Hochzeitsnacht erfährt Charlotte von Natascha über die Vaterschaft Friedrichs von Mila Dietrich. Charlotte schießt im Affekt auf ihren Ehemann mit einer Pistole die ein Hochzeitsgeschenk an ihren Mann war. Charlotte möchte sich danach selbst Anzeigen wird jedoch von Werner und Friedrich durch gutes Zureden daran gehindert. Jedoch wurde sie später wieder von Friedrich betrogen dieses mal mit ihrer eigenen Schwester Beatrice. Sie führte eine glückliche Beziehung mit Nils Heinemann, diese scheiterte aber, da Nils sie mehrfach mit Natascha betrogen hat.

Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld. Ihren ersten Auftritt hat sie in Folge 1.

Im Roman "Sommer voller Liebe" von Valerie Schönfeld ist sie die Hauptperson.
CharlotteetCosima.jpg

Charlotte mit Cosima

Verwandte, Bekannte usw.

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Feinde

Arbeit

Folgen

Privatleben

Charlotte und Werner Saalfeld waren über 35 Jahre lang verheiratet. Auch nach ihrer Scheidung verbindet beide eine enge Freundschaft. Werner konnte sich nie richtig von Charlotte lösen und liebt diese eigentlich immer noch. Außerdem war Charlotte vor Werner mit Alfons Sonnbichler zusammen, mit dem sie den Sohn Alexander hat. Später hatte sie Beziehungen mit Werners Bruder Andre Konopka, Hans Blankenfels und Dr. Michael Niederbühl, dem 12 Jahre jüngere Arzt des Fürstenhofs. Danach war sie glücklich mit Julius König verlobt. Danach war sie mit Friedrich Stahl, des den Fürstenhof gerettet hat verheiratet. ist jetzt aber schon geschieden. Zuletzt war sie mit Nils Heinemann zusammen.

Staffel 8

Von Folge 1622 bis Folge 1627 steht der Fürstenhof unter Quarantäne. Doris kann nicht fassen, dass ihre Hochzeit wegen des Virus im letzten Moment geplatzt ist. Doch schnell wird klar: Die "Fürstenhof"-Quarantäne ist bitterer Ernst. Niemand darf hinein oder hinaus. Was ist das für ein Virus? Und wer kann sich angesteckt haben? Alexander und Elena geht auf, dass sie Isabell sehr nahe gekommen sind. Alexander entscheidet sich daher, sich lieber von den anderen zu separieren. Eine gute Entscheidung, denn kurz darauf erreicht den "Fürstenhof" die Nachricht vom Tod der infizierten Ärztin Isabell, was große Betroffenheit auslöst. Den Eingeschlossenen ist klar: Sie schweben alle in Lebensgefahr! Alexander, der als Letzter engen Kontakt mit der Ärztin hatte, hält sich für stark gefährdet und wird deswegen von Michael besonders betreut. Alfons, Charlotte und Werner machen sich ebenfalls große Sorgen um Alexander. Michael versorgt Alexander so gut es geht. Werner und Charlotte sind zutiefst entsetzt, als sie von Alexanders Infizierung erfahren. Sie dürfen nun nicht mehr zu ihm. Doch es gibt Hoffnung: In Marlenes Blut befinden sich Antikörper, die sie gegen das Milung-Fieber immun machen. Damit kann die Pharmafirma mit größerem Erfolg an einem Gegenmittel arbeiten. Das Hotel bleibt vom Krisenstab weiterhin abgeriegelt. Als Pachmeyer Marlene die Probe wieder abnehmen will, ist sie schnell genug, sie Alfons zuzustecken. Der muss nun das Gegenmittel in den "Fürstenhof" schmuggeln – doch wie? Werner veranlasst ein Video-Interview mit Natascha, in dem sie den Pharmakonzern anklagt und zum Einlenken auffordert. Julius hat unterdessen die rettende Idee und schmuggelt das Gegenmittel ins Hotel. Michael könnte Alexander das Mittel nun geben. Aber er gibt Charlotte und Werner zu bedenken: Das Gegenmittel ist völlig unerprobt und könnte Alexander im schlimmsten Fall umbringen. Werner und Charlotte stehen vor einer Entscheidung über Leben oder Tod. Werner sorgt dafür, dass Michael Alexander das Gegenmittel verabreicht. Charlotte und Werner wachen an Alexanders Bett. Als die Nacht vorüber ist, wird klar: Das Mittel hat angeschlagen, Alexander wird die Infektion überleben! Pachmeyer hebt die Quarantäne wieder auf. Alexander wird ins Krankenhaus gebracht, wo auch Nils und Elena sich wiedersehen. Natascha will, dass die ganze Welt erfährt, was für eine Heldin Marlene ist – aber Marlene möchte keinen Rummel um ihre Person. Bei Alexanders Abschied stellt sich heraus, dass Werner und Charlotte Hochzeitstag haben. Beide werden von Erinnerungen an ihre Ehe heimgesucht. Derweil teilt Alexander aus Brüssel mit, dass sie erneut Großeltern geworden sind. Julius missfällt, wie innig Charlotte und Werner miteinander umgehen, und Doris versteht es, seine Eifersucht zu schüren. In der Nacht hat Charlotte einen sentimentalen Traum.

In Folge 1629 macht Julius Charlotte einen Heiratsantrag. Charlotte ist von Julius' spontanem Heiratsantrag überrumpelt und zögert mit ihrer Antwort. Als Werner Wind von dem Antrag bekommt, rät er Charlotte von einer Ehe mit Julius ab. Charlotte gibt Werners Meinung mehr zu denken, als ihr lieb ist. Einige Zeit später wird ihr jedoch klar, wie sehr sie Julius liebt und nimmt den Antrag an. Fortan sind beide verlobt.

Besonders Doris van Norden hat es auf Charlotte abgesehen und geht in ihrer Eifersucht sogar so weit, dass sie sie zur Drogenabhängigkeit führt. Charlotte geht es immer schlechter. Schließlich wird sie in eine Psychatrie eingewiesen und stirbt dort fast, wird aber von Julius und Marlene in Folge 1770 rechtzeitig gerettet.  

In Folge 1771 stirbt ihr Verlobter Julius König nach einem Motorradunfall in Charlottes Armen. Sie ist am Boden zerstört, da sie ihr größtes Glück und ihre große Liebe im Leben verloren hat.

In Folge 1773 hat Charlotte eine Vision von Julius, der ihr erzählt, dass es kein Unfall war, sondern Doris' Schuld. Am Tag der Beerdigung kann Charlotte sich nicht zurückhalten und beschuldigt Doris vor allen Anderen des Mordes. Keiner will ihr so recht Glauben schenken, ohne zu wissen, dass Charlotte damit der Wahrheit immer näher kommt.

Ebenfalls in Folge 1773 findet Julius' Beerdigung statt. Charlotte hält eine sehr bewegende Trauerrede, in der sie sich an die gemeinsame Zeit erinnert. Inzwischen ist Charlotte wieder halbwegs im Leben angekommen und hat realisiert und akzeptiert, dass Julius tot ist und nicht wiederkommen wird. Ihr Leben muss weitergehen und sie zeigt sich nach außenhin sehr stark, wobei sie im Inneren immer noch schwer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet.

In Folge 1784 kommt Friedrich Stahl an den Fürstenhof, ein Bekannter und Freund von Charlotte, den sie schon ihr halbes Leben lang kennt. Er soll ihr den Gefallen tun, Doris den Fürstenhof abzukaufen. Friedrich versuchte schon damals - als sie mit Werner verheiratet war - um sie zu kämpfen und liebt sie auch heute noch. Charlotte will sich noch auf keine neue Beziehung einlassen, da sie sehr an Julius Schicksal zu hadern hat. Sie fühlt sich jedoch immer mehr zu Friedrich hingezogen

Staffel 9

Seit Folge 1829 ist sie mit Friedrich Stahl zusammen. Nach einer kurzzeitigen Trennung kommen die beiden wieder zusammen und heiraten sogar. In ihrer Hochzeitsnacht erfährt Charlotte dass sie wieder mal einen Mann geheiratet hat der sie nur belügt und betrügt und sie schießt im Affekt auf Friedrich. Er will sie vor der Polizei schützen und macht eine Falschaussage. Schließlich versöhnen sich die beiden wieder.

Staffel 11

In Staffel 11 erfährt Charlotte dass sie ein Leben lang eine Schwester hat, Beatrice Hofer. Jedoch muss auch sie ihre Erfahrungen mit ihr machen denn Beatrice will nicht nur durch ihren Neffen David an Luisas Erbe kommen, sondern ihr auch Friedrich auspannen mit Erfolg!  Nach dem Alina Steffen von Friedrich und Beatrice umgebracht wurde und sie ihre Leiche im See versenkten deckte man später ihre Affäre und den Mord auf. Charlotte will die Scheidung doch Friedrich will um sie kämpfen , ohne Erfolg. Später bricht ein heftiger Rosenkrieg aus und Charlotte wendet sich an ihren Exmann Werner Saalfeld. Nach längerer Zeit kam sie mit dem Fitnesstrainer Nils Heinemann zusammen obwohl beide erst eine rein freundschaftliche Beziehung zunander pflegen wollten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki