Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

„Ich wär' lieber ohne Mutter aufgewachsen, als mit einem Monster wie dir!“
— David zu Beatrice (Quelle)

Beatrice Stahl, geborene Hofer, war die Antagonistin der 11., 12. und 13. Staffel.

Sie war die leibliche Schwester von Charlotte Saalfeld und die Mutter von David Hofer, Desirée Bramigk und Frederik Stahl sowie die Witwe von Friedrich Stahl.

Beatrice selbst war zuletzt Anteilseignerin am Fürstenhof und verwaltete später die 11% ihres verstorbenen Sohnes, Frederik Stahl, bis sie diese kurz vor ihrem Tod an Christoph Saalfeld verkaufte.

„So souverän und eiskalt sich die intrigante Beatrice Hofer nach außen hin gibt: Ihre starken Gefühle für den Hotelanteilseigner Friedrich Stahl lassen sich nicht so leicht kontrollieren. Ihre Schwangerschaft kommt ihr deshalb wie gerufen – endlich hat sie das vermeintlich perfekte Druckmittel in Bezug auf Friedrich gefunden!
Als ihr Friedrich allerdings zu entgleiten droht und sie damit nicht nur den Vater ihres Kindes sondern auch ihren wichtigsten Verbündeten im Kampf um die Alleinherrschaft im "Fürstenhof" zu verlieren droht, ist Beatrice zum Äußersten bereit.“
— Kurzbeschreibung von Beatrice in der 13. Staffel, aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Isabella Hübner spielte Beatrice Stahl. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 2239 (12.06.2015). In Folge 2814 (21.11.2017) starb sie den Serientod, ihren letzten Auftritt hatte sie allerdings erst in Folge 2841 (04.01.2018), da einige Mordtheorien und Aussagen, aber auch Träume der beteiligten Charaktere verfilmt wurden.

Auftritte[]

Folgen[]

Beziehungen[]

Verwandte[]

„Du bist egoistisch, selbstsüchtig, skrupellos, gierig, neidisch, sadistisch, kaltblütig, grausam, mitleidslos, gewissenslos und überhaupt die widerwertigste Mutter, die ich mir vorstellen kann! Du bist nichts als Abschaum!“
— David zu Beatrice (Quelle)

Liebschaften[]

„Manchmal kann man dem Menschen am wenigsten trauen, dem man am nächsten steht.“
— Beatrice Stahl (Quelle)

Freunde[]

Komplizen[]

Beatrice: „Bei Geld, meine Liebe …“
Alina: „… hört der Spaß auf.“
— Beatrice mit Alina Steffen (Quelle)

Bekannte[]

Feinde[]

„Du verachtest mich und du hasst mich! Und weißt du was, Charlotte? Ich hasse dich – dich und deine verdammte Scheinheiligkeit, mit der du mich von Anfang an gedemütigt hast! Hätt' ich damals nur in der Schlucht nachgesehen, ob du auch wirklich tot bist!“
— Beatrice beim letzten Treffen mit ihrer Schwester Charlotte, kurz vor ihrem Tod (Quelle)

Arbeit[]

Kriminalität[]

„Einen Menschen umzubringen, ist schwerer als man denkt.“
— Beatrice Stahl (Quelle)

Tötungsdelikte[]

  • Bernd Steinfeld (Mord – Rückblende in Folge 2289; erschoss ihn mit einer Pistole, als er sie verlassen und rauswerfen sowie den Kontakt zu ihren Kindern verbieten wollte)

Versuchte Tötungsdelikte[]

  • Sebastian Wegener (versuchter Mord in Folge 2308; betäubte ihn mit einem Elektroschocker und stieß ihn ins Wasser)
  • Luisa Wegener (versuchter Mord in Folge 2366/2367; versuchte sie mit einem Kissen zu ersticken)
  • David Hofer † (versuchter Mord in Folge 2402; schlug ihn im Affekt mit einem Ast nieder und ließ ihn danach schwerverletzt liegen, da er sie der Polizei ausliefern wollte, woraufhin er ins Koma fiel)
  • Adrian Lechner (versuchter Mord in Folge 2601/2602; wollte ihn mit einem Jagdgewehr erschießen)
  • Saskia Hanke (versuchter Totschlag in Folge 2633; wollte sie während eines Streits mit einem Kerzenständer erschlagen)
  • Charlotte Saalfeld (versuchter Mord in Folge 2648; betäubte sie mit Schlaftabletten und stürzte sie anschließend mithilfe ihres Rollstuhls in die Krautinger Schlucht)
  • Friedrich Stahl † (versuchter Mord in Folge 2656; schlug ihn im Affekt mit einer Vase nieder, als er sie der Polizei ausliefern wollte + versuchter Mord in Folge 2714; wollte ihn vergiften)
  • Tina Kessler (versuchter Mord in Folge 2791; wollte sie zwingen, von einer Eisenbahnbrücke zu springen + versuchter Mord in Folge 2801; wollte ihr ein Medikament in die Vene spritzen, das zu Herzversagen führt)
  • Nils Heinemann (versuchter Mord in Folge 2803: wollte ihn auf dem Friedhof mit einem Stein erschlagen, nachdem er ihr den von ihr entführten Tom Kessler weggenommen hatte)

Freiheitsberaubungen[]

Sonstiges[]

Geschichte[]

Vorgeschichte[]

„Diese Frau ist eine Verbrecherin.“
— Natascha Schweitzer über Beatrice (Quelle)
Folge 1057-1

Götz und Cosima

Beatrice wuchs zusammen mit ihrer Ziehschwester Cosima Saalfeld, damalige Hofer, auf einem Bauernhof auf. Cosima heiratete später den Anwalt Götz Zastrow. Als dieser jedoch begann, Beatrice nachzustellen und sie ihn dabei zurückwies, behauptete er vor Cosima, Beatrice wolle etwas von ihm. Daraufhin brach Cosima jeglichen Kontakt zu Beatrice ab und leugnete, Geschwister zu haben.

Später stand Beatrice als Model kurz vor ihrem internationalen Durchbruch, doch als sie von ihrem ersten Ehemann Bramigk mit ihrer Tochter Desirée Bramigk schwanger wurde und sich gegen eine Abtreibung entschied, endete ihre Modelkarriere.

„Du machst mir mein Leben nicht kaputt.“
— Beatrice zum toten Bernd (Quelle)
Beatrice_hat_ihren_Ehemann_ermordet_-_Sturm_der_Liebe

Beatrice hat ihren Ehemann ermordet - Sturm der Liebe

Als sie später eine Beziehung mit Bernd Steinfeld anfing, ließ sich ihr erster Ehemann von ihr scheiden. Sie heiratete Bernd und bekam mit diesem ihren Sohn David Hofer. Als sie auch diesen betrog, wollte auch dieser sich scheiden lassen und ihr das Sorgerecht für ihre Kinder entziehen lassen. Kurzerhand griff Beatrice zur Waffe und erschoss Bernd. Anschließend ließ sie David glauben, er hätte Bernd versehentlich erschossen.

Später führte Beatrice im Kieler Raum und in Hamburg, mit ihrem neuen Lebensgefährten Roman Schröder, einen groß angelegten Anlagebetrug durch. Doch Roman verriet sie und so wurde sie auf einem von Natascha Schweitzers Konzerten verhaftet und zu 5 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt.

Staffel 10[]

„Ich bin auf der Suche nach Cosima Zastrow.“
— Beatrice zu Dr. Michael Niederbühl (Quelle)
Folge 2239-3

Beatrice kommt an den Fürstenhof.

Nachdem sie ihre Gefängnisstrafe abgesessen hatte, stand Beatrice vor dem Nichts. Deshalb suchte sie die Praxis von Dr. Michael Niederbühl auf, wo sie sich nach Cosima erkundigte. Von Michael musste sie dann erfahren, dass Cosima bereits vor ein paar Jahren verstorben war.

Folge 2240-2

Patrizia nimmt Beatrice als Geisel.

Als sie ihren Sohn David am Telefon darüber informieren wollte, hörte sie von dem Gebäude hinter ihr einen Schrei. Als sie danach erkunden wollte und das verlassene Gebäude betrat, traf sie im einem Raum auf Patrizia Dietrich, welche Charlotte Saalfeld gefangen hielt. Patrizia nahm Beatrice ebenfalls als Geisel und informierte Friedrich Stahl am Telefon, wann und wo die Geldübergabe am nächsten Tag stattfinden soll. Um sich und Charlotte zu retten, wollte Beatrice Patrizia helfen und ihr das Lösegeld samt ihrer Tochter Mila Stahl bringen. Patrizia war damit einverstanden und folgte Beatrice mit einer Pistole in den Wald, wo Beatrice auf Friedrich traf und ihm klarmachte, dass sie nicht mehr sehr viel Zeit haben und er ihr Mila geben soll. Als Friedrich ablehnte, kam Patrizia mit der Pistole hinter dem Baum angerannt und bedrohte Friedrich und Beatrice. Um Patrizia auszutricksen, übergibt Friedrich Beatrice Mila, welche dann zusammen mit dem Geld und dem Kind flüchtet. Patrizia will ihr hinterherschießen bis Niklas sie überwältigte und Patrizia verhaftet wurde.

Das Geld versteckte Beatrice in einem Gebüsch im Wald und flüchtete zusammen mit Mila zu Charlotte ins Verlies. Sie befreite Charlotte, welche ihr daraufhin unendlich dankbar war. Charlotte bat Beatrice aus Dankbarkeit deswegen an im Fürstenhof zu wohnen. Am nächsten Tag erfuhr Charlotte von Alfons, dass Beatrice die Schwester von Cosima ist. Da Cosima und Charlotte jedoch als Kinder vertauscht worden waren, ist Charlotte Beatrices leibliche Schwester. Als die beiden davon erfuhren, nahm Charlotte die damals heimatlose Beatrice zu sich auf, in dem Willen, sie besser kennen zu lernen. Dabei entwickelte sich zwischen den beiden schnell ein vertrautes Verhältnis.

Folge 2252-2

Beatrice und Hermann beginnen ein Verhältnis miteinander.

Wenig später lernte Beatrice Hermann Stürzebecher kennen und begann eine Beziehung mit ihm, was nicht zuletzt der Tatsache verschuldet war, dass dieser äußerst vermögend und Beatrice plötzlich völlig mittellos war. Ihr Vorhaben, an sein Vermögen zu gelangen, scheiterte jedoch daran, dass Hermann kurz vor der geplanten Hochzeit auf einer Wanderung in Folge eines Herzinfarkts starb.

Staffel 11[]

„Was soll denn das bucklige Ding mit dem ganzen Geld!? Selbst mit ein paar Millionen wird sich nie jemand für sie interessieren!“
— Beatrice über Luisa Wegener und deren geerbtes Vermögen (Quelle)
Folge 2269-3

Beatrice findet mit David Hermanns Testament und ist schockiert, dass dieser sie nicht darin erwähnt hat.

In der 11. Staffel von Sturm der Liebe bekleidete sie Rolle der Antagonistin – mit dem Versuch, an Hermann Stürzebechers Vermögen zu kommen, das inzwischen dessen Ziehtochter Luisa Wegener, damalige Reisiger, geerbt hatte. Dazu fädelte sie vielfältig aufwendige Intrigen, insbesondere gegen Sebastian Wegener, aber auch gegen ihre Schwester ein, um zu erreichen, dass Luisa ihren Sohn, David Hofer, heiratete.

Am Fürstenhof arbeitete sie dank Charlotte Saalfeld als Hausdame und zeigte in dieser Position einen harten Führungsstil. Dies wurde von den Mitarbeitern teilweise als Schikane empfunden, sodass beispielsweise Tina Kessler nach einem heftigen Streit in der Lobby ihren Job als Zimmermädchen kündigte.

Folge 2313-2

Beatrice und Friedrich setzen ihre Affäre fort.

Im Rahmen ihrer Intrigen begann sie eine Affäre mit Friedrich, während Charlotte nichts davon mitbekam, da sie mit Werner zu Valentinas Einschulungsfeier nach Italien gefahren ist.

Beatrice holte daraufhin Alina Steffen, eine damalige Gefängnisinsassin, an den Fürstenhof, damit diese vor Luisa Davids Ex-Freundin spielt. Zudem soll sie ihr bei ihrem Plan helfen, über David an das von Luisa geerbte Vermögen zu kommen. Sie spielten Luisa vor, dass David Alina schon von früher kannte und die beiden zusammen waren. Sie behaupteten, Alina hätte David ausgenommen und sich von ihm getrennt, als kein Geld mehr übrig war. David spielte vor Luisa Alinas Opfer, was im Endeffekt funktionierte.

Folge 2323-1

Alina stürzt tödlich.

Alina und David hatten jedoch eine Affäre, die fast aufflog und von der Alina sogar schwanger wurde. Das Kind verlor sie jedoch kurz darauf. Alina verlangte von Beatrice immer mehr Geld und so kam es zu einem Streit zwischen den beiden. Friedrich ging dazwischen, sodass es zu einem Sturz von Alina kam. Sie brach sich das Genick. Ihre Leiche versenkten Beatrice und Friedrich im See, da sie Angst hatten ihnen könnte ein Mord angelastet werden.

Charlotte: „Du bist ja noch scheinheiliger als Werners dritte Frau, Doris van Norden.“
Beatrice: „Was hab ich mit der Person zu tun?“
Charlotte: „Sie war eine Heuchlerin durch und durch.“
Beatrice: „Danke für den netten Vergleich. Ich nehme mal an diese Dame hatte von dir auch keine Gnade zu erwarten!“
— Charlotte vergleicht Beatrice mit Doris van Norden (Quelle)

Nachdem Charlotte von Friedrichs Affäre mit Beatrice erfuhr, flog auch die Wahrheit über Alinas Tod auf, sodass es zum Prozess kam. Beatrice und Friedrichs Affäre flog öffentlich vor Gericht auf und die beiden wurden schließlich für eine Zeit lang verhaftet. Sie schafften es aber einer Strafe zu entkommen, da erwiesen wurde, dass Alina unglücklich gestürzt ist. Beatrice verlor die Stelle als Hausdame, da sie von Charlotte und Werner Saalfeld entlassen wurde und zeitweise sogar Hausverbot erhielt. Somit traten Beatrice und Friedrich offen als Paar auf, um Charlotte damit zu demütigen. Um das Hausverbot zu umgehen, stellte Friedrich Beatrice als seine persönliche Assistentin ein. In dieser Funktion setzte sie ihre alte Arbeit praktisch uneingeschränkt fort.

Folge 2402-2

Beatrice schlägt David im Affekt nieder, als dieser zur Polizei gehen will.

Später ließ Beatrice David von Eric Larsen entführen, um von Luisa das Lösegeld zu erpressen. Sie wollte sich abschließend mit David und Eric in die Karibik absetzen. Jedoch versuchte Eric kurz vor dem Fluchtbeginn David zu erwürgen, woraufhin Beatrice ihn in Notwehr erschoss. Nachdem David frei war, wollte er zur Polizei gehen. Beatrice versuchte dies zu verhindern und schlug ihn mit einem Stock nieder. Kurz darauf hatte David eine Amnesie.

Folge 2437-1

Beatrice vergiftet Paul mit Koffein.

Währenddessen spann Beatrice weitere Intrigen gegen Luisa und Sebastian. Als nämlich Isabelle Raspe mit ihrem damals an Morbus Geiger erkrankten Sohn Paul Raspe an den Fürstenhof kam, erpresste Beatrice Isabelle, ihren Sohn ins Heim bringen zu lassen, wenn diese ihr nicht half Luisa und Sebastian auseinander zu bringen und verabreichte ihm sogar Koffein.

Folge 2483-2

David hat zusammen mit Isabelle Raspe Beatrice entführt.

Als David sich wieder an alles erinnerte, verbündete er sich mit Isabelle gegen Beatrice. Er täuschte seinen Selbstmord vor und entführte sie, um sie anschließend zu einem Geständnis zu zwingen. Als Beatrice schließlich alles schriftlich gestand, ließ David Beatrice frei und machte sich auf den Weg zur Polizei. Beatrice blieb am Straßenrand sitzen.

Als plötzlich Luisa mit einem Wagen angefahren kam und wegen Beatrice stoppen wollte, erlitt sie einen Autounfall. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht und Beatrice gestand Luisa all ihre Verbrechen. Als Luisa erkannte, dass Beatrice ihre Taten tatsächlich bereute, bat sie David, das Geständnis zu vernichten, was er schließlich auch tat.

Staffel 12[]

„Weißt du was mein größter Fehler war? Dass ich dich geboren habe!“
— Beatrice zu ihrer Tochter Desirée, kurz bevor diese sie den Balkon hinunterstößt (Quelle)
Beatrices_Sturz_vom_Balkon_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrices Sturz vom Balkon - Sturm der Liebe - Spannende Momente

In der 12. Staffel geriet sie in einen Streit mit ihrer Tochter Desirée, die schließlich so zornig war, dass sie ihre Mutter vom Balkon stieß. Daraufhin konnte Beatrice ihre Beine nicht mehr bewegen. Allerdings geschah bald darauf eine Wunderheilung, doch davon wussten nur Beatrice und später Friedrich, mit dem sie wieder zusammen kam. Der Rollstuhl verschaffte ihr ein perfektes Alibi für weitere Verbrechen (z.B. Diebstahl des Fabergé-Eis), von dessen Erlös – 1 Million € – sie Hotelanteile für Friedrich finanzierte.

Zu einem verjagte sie André Konopka vom Fürstenhof, woraufhin ein neuer Chefkoch an den Fürstenhof kam: Klaus Sperber, dem sie gedroht hatte ihn an die Polizei zu verraten, wenn er nicht bei ihren Plänen mithalf, da er ein Gewehr ohne Waffenschein besaß.

Beatrice_versucht_Adrian_zu_erschießen_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice versucht Adrian zu erschießen - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Außerdem bekam Beatrice auch Anteile am Fürstenhof. Als Adrian Lechner seine Anteile an Werner und Charlotte verkaufen wollte, gerieten Beatrice und Friedrich unter Druck, woraufhin Beatrice versuchte Adrian im Wald zu erschießen. Als Adrian zusammen mit Werner den Wald des Fürstenhofs zu einem Wildpark umfunktionieren möchte, betäubte Beatrice ihn mit K.-o.-Tropfen, um ihn von der Abstimmung fernzuhalten, da dies sonst die Jagdrechte von Friedrich gefährden könnte. Sie ahnte nicht, dass Adrian zu dem Zeitpunkt mit seinem Gleitschirm unterwegs war und so kam es zum Absturz, den er jedoch überlebte.

„Hast du das noch immer nicht kapiert? Ich will, dass du mich heiratest, sonst mach ich dich fertig!“
— Beatrice zu Friedrich Stahl (Quelle)
Folge 2634-2

Friedrich lässt die standesamtliche Trauung mit Beatrice platzen.

Aus Dankbarkeit verlobte sich Friedrich mit ihr, doch er ließ sie vor dem Traualtar stehen (Folge 2634), da Beatrice ihn vor der Hochzeit mehrmals bedroht hatte und ihm bewusst wurde, welche teilweise grausame Taten von ihr begangen wurden. Um sich an Friedrich zu rächen, verschwand Beatrice in der Nacht nach der gescheiterten Hochzeit ohne ihrem Rollstuhl aus dem Hotel. Am nächsten Tag kehrte sie zurück und behauptete vor Desirée und David, dass Friedrich sie in eine psychiatrische Klinik entführt und unter Drogen gesetzt hatte. Beatrice drohte Friedrich ihm das Leben zur Hölle zu machen, wenn er sie nicht heiratet. Als Friedrich einen Unfall erlitt, gestand er Beatrice, dass er Charlotte immer noch liebt und, dass es ein großer Fehler war sie wegen Beatrice zu verlassen.

„Leb wohl Schwesterherz, leb wohl.“
— Beatrice stößt ihre Schwester Charlotte Saalfeld in die Schlucht (Quelle)
Beatrice_versucht_Charlotte_umzubringen_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice versucht Charlotte umzubringen - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als Friedrich ihr auch noch Hausverbot erteilen und sie vom Fürstenhof vertreiben wollte, war das Eklat erreicht. Beatrice versuchte Charlotte aus Eifersucht zu töten, indem sie sie die Krautinger Schlucht hinunterstieß und es wie einen Selbstmordversuch aussehen ließ. Nachdem Charlotte gefunden wurde, verdächtigte er sofort Beatrice für den Anschlag verantwortlich zu sein. Da er jedoch keine Beweise dafür hatte, ließ er heimlich eine Aufnahme machen, bei dem Beatrice vor Desirée gestand, dass sie Charlotte in die Schlucht gestoßen hatte. Desirée erfuhr gleichzeitig auch, dass Beatrice ihre Lähmung die ganze restliche Zeit nur vorgespielt hatte und, dass sie längst wieder laufen konnte.

Doch Beatrice intrigierte auch gegen Clara Morgenstern und Adrians Halbbruder William Newcombe, um somit die Beziehung zwischen den Brüdern zu zerstören. Als die Ehe von Adrian und Desirée in Gefahr geriet, spritzte sie William einst Bakterien ins Knie, nachdem dieser sich dort bei einem Streit mit Adrian verletzt hatte. Da dies nicht ganz klappte, heckte sie eine neue Intrige aus und benutzte ihre eigene Tochter dafür. Als Beatrice davon erfuhr, dass Desirée fast von Volker Nüssle vergewaltigt wurde, tat sie so als wäre er in ihre und Adrians Wohnung eingebrochen und sie beim Schlafen gefilmt. Desirée hatte jedoch schon vorgesorgt und eine Kamera installiert, die zeigt, dass Beatrice dahinter steckt.

Beatrice_und_Desirée_vs._Nüssle_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice und Desirée vs. Nüssle - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Später wurden sie und Desirée von Nüssle angegriffen, nachdem die beiden diskutiert hatten wär eine Rose auf Desirées Auto platziert hatte. Nüssle wurde dann von Desirée mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt und von der Polizei verhaftet. Beatrice erzählte dann allen, die Wunderheilung ihrer Beine hätte während dieses Kampfes stattgefunden.

Plötzlich erblindete David. Die Ursache war unklar, doch die Ärzte stellten fest, dass es sich hier um ein Kindheitstrauma handelte. Wenig später konnte er sich daran erinnern, dass nicht er seinen Vater Bernd Steinfeld erschossen hatte, sondern Beatrice. Als Beatrice es dann vor David zugab, kam es zu einem Streit, bei welchem David Beatrice fast erwürgt hätte. Da er wegen versuchten Mordes von der Polizei gesucht wurde, musste er seine große Liebe Tina Kessler und seinen ungeborenen Sohn Tom Kessler zurücklassen.

Staffel 13[]

„Diese Barbara von Heidenberg hat uns eigentlich einen riesen Gefallen getan. Wenn deinem Vater was passiert, werden alle denken es war Werner Saalfeld.“
— Beatrice im Selbstgespräch zu Frederik (Quelle)
Alfredo_Morales-Diaz_vs._Friedrich_und_Beatrice_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Alfredo Morales-Diaz vs. Friedrich und Beatrice - Sturm der Liebe - Spannende Momente

In Staffel 13 lernte Beatrice Diego Alvarez (alias Alfredo Morales-Diaz) kennen, der ihr das Leben gerettet hat, als ihr Sohn David sie beinahe erwürgt hätte. Als Beatrice ihm von ihrem Verhältnis zu Friedrich erzählte und, dass Friedrich eine Aufnahme hatte, auf dem sie den Mordversuch an Charlotte gestand, verlangte Alfredo, welcher den Stick hat stehlen lassen, später von Beatrice, welche inzwischen von seiner wahren Identität erfahren hatte, Friedrich zu vergiften.

„Auch wenn Sie das nicht gerne hören, aber Sie erinnern mich an Barbara.“
— Alfredo Morales-Diaz vergleicht Beatrice mit Barbara von Heidenberg (Quelle)

Beatrice versuchte es, überlegte es sich jedoch anders und erzählte ihm stattdessen von Alfredos Plan. Als sich Werner, Beatrice und Friedrich sich gegen Alfredo verbündeten, entführte Alfredo Beatrice und Friedrich und zwang Friedrich, sich vor Beatrice' Augen zu vergiften und drohte ihm, Beatrice und ihren ungeborenen Sohn zu erschießen. Jedoch rief Werner die Polizei, welche Alfredo überwältigen konnte. Friedrich überlebte den Kampf gegen das Gift.

Folge 2730-2

Beatrice und Friedrich heiraten.

Später heirateten Friedrich und Beatrice und erwarteten ihren noch ungeborenen Sohn Frederik Stahl. Die beiden waren glücklich vermählt, bis Friedrich in Folge 2746 zu einem Rennen nach Schottland aufbrach und dort bei einem Unfall ums Leben kam.

Frederiks_Tod_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Frederiks Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Nach dieser Tragödie, starb auch ihr Sohn Frederik kurz nach der Geburt. Da sie dessen Tod nicht verkraften konnte, wurde sie in einer Vision von ihrem "bösen Ich" dazu aufgefordert, ihren Enkel Tom mit dem toten Frederik zu vertauschen, um wieder glücklich zu werden. Dies tat sie auch.

Beatrice_entführt_Tom_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice entführt Tom - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Sie schlich sich ins Krankenhaus und vertauschte die beiden Babys. So wurde Frederik zunächst als Tom Kessler beerdigt. Doch Toms Mutter Tina gab nicht auf. Sie spürte, dass Tom lebte. Doch das glaubte ihr keiner. Später ließ sie einen Gentest, der dann tatsächlich positiv ausfiel. Deshalb wollte sie Nils Heinemann anrufen und ihm die Wahrheit sagen. Doch Beatrice brach in ihre Wohnung ein und schlug sie, bevor sie die Wahrheit sagen konnte, mit einer Pfanne nieder. Sie ließ Tina bewusstlos zurück und machte sich auf den Weg zum Fürstenhof, um sich eine von Friedrichs alten Schusswaffen zu besorgen.

Tina_vs._Beatrice_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Tina vs. Beatrice - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Währenddessen kam Tina gefesselt und geknebelt wieder zu sich. Beatrice tauchte wieder in Tinas Wohnung auf und entführte Tina in den Wald, wo sie mit vorgehaltener Pistole sie zwingen wollte, von einer Eisenbahnbrücke zu springen. Doch Tina weigerte sich, überwältigte Beatrice und nahm ihr die Pistole ab. Beatrice erkannte, dass Tina sie nicht erschießen würde, lief langsam auf sie zu und verlangte von ihr, abzudrücken. Panisch warf Tina die Pistole nach Beatrice und lief weg, Beatrice rannte hinterher. Als Tina auf die Straße lief, kam auf einmal Susan Newcombe mit ihrem Wagen angeschossen und fuhr Tina versehentlich an.

„Verdammt nochmal! Kann sie nicht einfach sterben? Ist denn das zu viel verlangt?“
— Beatrice über Tina Kessler (Quelle)

Tina wurde ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Sie fiel ins Koma. Beatrice wollte mithilfe von Medikamenten und Schlafmitteln verhindern, dass Tina aus dem Koma aufwacht und die Wahrheit ans Licht kommt. Doch eines Tages, als sie Tina wieder ein paar Medikamente verabreichen wollte, wurde sie von Hildegard Sonnbichler erwischt, welche dann mit Nils sprach und ihm erzählte, was im Krankenhaus passiert war. Deshalb befürchteten die beiden, dass Tina die ganze Zeit recht hatte und, dass Beatrice tatsächlich Tinas Sohn Tom entführt hatte.

Nils_überführt_Beatrice_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Nils überführt Beatrice - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Daraufhin wurde Tina in eine andere Klinik verlegt, damit sie so vor Beatrice geschützt war. Währenddessen ging Beatrice zum Friedhof und verabschiedete sich von ihrem Sohn. Dabei wurde sie von Nils überrascht. Er bat sie, Tina ihr Kind wiederzugeben, doch Beatrice weigerte sich und bedrohte ihn mit einem Elektroschocker. Dabei überwältigte Nils Beatrice und nahm ihr Tom weg. Ein weiterer Gentest bezeugte dann endgültig, dass Tina die Mutter des Kindes ist. Später versuchte Beatrice, sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen. Sie wurde von Fabien Liebertz davon rechtzeitig abgehalten.

Beatrice_entführt_Fabien_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrice entführt Fabien - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Doch Beatrice heckte einen neuen Plan aus. Sie schlug Fabien nieder und sperrte ihn in einer Hütte, gefesselt und geknebelt, ein. Beatrice ging zurück zum Fürstenhof und erpresste Nils und Michael mit Fabiens Leben. Sie forderte Tom und 50.000 €.

Beatrices_Niederlage_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrices Niederlage - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Am nächsten Tag übergaben Nils und Michael Beatrice das Geld und den kleinen Tom. Doch dann platzte Tina herein und wollte sich ihr Kind zurückholen. Plötzlich rief William Newcombe Michael an und erzählte ihm von Fabiens Befreiung. Beatrice musste sich geschlagen geben. Doch Beatrice floh auf den Balkon und drohte Michael, sich und Tom vom Balkon zu stürzen. Als Tina auf sie losging, ließ Beatrice Tom versehentlich fallen. Boris Saalfeld, der zufällig unten war, konnte Tom gerade noch rechtzeitig auffangen. Tina war Boris unendlich dankbar und froh darüber, wieder ihr Kind in den Armen halten zu können. Derweil wurde Beatrice von der Polizei in Handschellen abgeführt und verhaftet.

Staffel 14[]

„Wir sind heute zusammen gekommen, um Abschied zu nehmen … Abschied von einem Menschen, der wie wir wissen nicht immer einfach war.“
— Charlotte über Beatrice bei deren Trauerfeier. (Quelle)
Beatrices_Tod_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Beatrices Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Durch die Hilfe von Christoph Saalfeld wurde Beatrice vom Richter auf Kaution freigelassenen und musste eine Fußfessel tragen. In der Pianobar des Fürstenhofs kaufte Christoph, kurz vor der geplanten Flucht ins Ausland, Beatrices Anteile.

„Dich hier so zu sehen, war es fast wert, dahinzuscheiden.“
— Beatrice in einem Traum ihrer im Gefängnis eingesperrten Schwester Charlotte (Quelle)
Susan_hat_Beatrice_erschlagen_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Susan hat Beatrice erschlagen - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Später kam es zwischen Beatrice und Susan Newcombe, welche von Beatrices Fluchtplänen erfahren hatte, zum Streit. Susan wollte Beatrice an ihrer Flucht hindern und die Polizei rufen woraufhin Beatrice sie würgte und ihr dabei gestand, dass sie damals Viren in Williams Knie gespritzt hatte. Susan riss sich los und erschlug Beatrice im Affekt mit der Mozart-Büste, die auf dem Kamin stand. Dass es Susan war, die Beatrice getötet hatte, erfuhr man erst in einer Rückblende in Folge 2841.

Vorspann[]

Hintergrundwissen[]

  • Beatrice starb laut der Mordanzeige aus Folge 2839 in der Nacht des 20. September 2017 zwischen 0:00 Uhr und 0:30 Uhr in der Pianobar des Fürstenhofs.
  • Es ist nicht bekannt, ob Beatrice bei den Eheschließungen mit Bramigk und Bernd Steinfeld deren Nachnamen annahm.
Advertisement