FANDOM


Alle Bücher

Alle SdL-Bücher von Valerie Schönfeld

Die leider weitgehend unbekannte Buchreihe zu "Sturm der Liebe" von Valerie Schönfeld erzählt die Vorgeschichten von bekannten Charakteren aus der Telenovela. Einige davon wurden nur kurz in der Serie angesprochen, andere davon sind komplett neu!

Band 1: Bittersüße Küsse

1. Bittersüße Küsse

Geschichte

Seit Laura die Süßigkeiten ihrer Großmutter gekostet hat, träumt sie davon köstliche Pralinen zu kreieren. Doch dann stirbt ihre Großmutter und für Laura bricht eine Welt zusammen. Erst in Paris erwacht der alte Traum wieder, wo Laura außer Schokolade auch die wundervolle Seite der Liebe entdeckt ...

Bekannte Charaktere

Band 2: Der Traum vom Abenteuer

Geschichte

2. Der Traum von Abenteuer

Alexander träumt davon, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und eines Tages im Fürstenhof die Geschäfte zu übernehmen - mit Katharina an seiner Seite. Ein Auslandsaufenthalt in einem renommierten Schweizer Hotel soll ihm den letzten Schliff geben. Doch dann verletzt er sich bei einem Fußballspiel so schwer, dass er das Bett hüten und seinen Plan vorerst vergessen muss. Zum Glück erinnert sich sein Vater an einen alten Freund in Kanada, der ebenfalls ein Spitzenhotel leitet. Alexander ist begeistert! Sobald er wieder auf den Beinen ist, reist er in die Rocky Mountains. Land und Leute schlagen ihn schnell in den Bann und schon nach kurzer Zeit schmiedet er neue Pläne, die Katharina gar nicht gefallen ...

Bekannte Charaktere

Band 3: Triumph der Rache

3. Triumph der Rache

Geschichte

Cora schwebt im siebten Himmel. Mit Stefan Waldenbach hat sie endlich den Mann ihres Lebens gefunden und zusammen erleben sie eine Traumhochzeit. Ihr Glück scheint vollkommen, als ihre Tochter Anna zur Welt kommt. Doch die Idylle währt nicht lange, denn Anna hat eine lebensbedrohliche Krankheit. Cora scheut weder Kosten noch Mühen um ihre über alles geliebte Tochter zu retten. Ihr Vertrauen zu der renommierten Ärztin Sabine Mertens wird jedoch bitter enttäuscht. Sabine scheint es keineswegs nur um Anna zu gehen – die attraktive Ärztin hat ein Auge auf Stefan geworfen. Als Cora auch noch ihre Ehe bedroht sieht, sinnt sie auf Rache ...

Bekannte Charaktere

Band 4: Sommer voller Liebe

Geschichte

4. Sommer voller Liebe

Charlotte ist jung, attraktiv und voller Tatendrang. Sie hat gerade ihr Abitur absolviert und träumt von einem Leben in der Natur. Zusammen mit Alfons genießt sie herrliche Ausflüge in die Berge. Doch plötzlich entdeckt sie ganz neue Gefühle für ihn, die sie sich nicht eingestehen will. Auch Alfons hält nichts von einer Beziehung mit der Erbin des "Fürstenhofs". Er weiß, dass Charlottes Eltern ihn niemals akzeptieren würden, denn sie haben schon einen geeigneten Mann für ihre Tochter ins Auge gefasst ...

Bekannte Charaktere

Band 5: Der Geschmack des Erfolgs

Geschichte

5. Der Geschmack des Erfolgs

Für Robert gibt es nichts Schöneres, als in der Küche neue Geschmackskreationen zu zaubern. Seit er die erlesenen Gerichte eines Meisterkochs gekostet hat, verfolgt er nur noch ein Ziel: Er will ein Spitzenkoch werden! Gegen den Willen seines übermächtigen Vaters sucht Robert unbeirrt seinen Weg. In Frankreich scheint sein Traum wahr zu werden, als er für ein Gourmetrestaurant kochen darf. Endlich kann er sein Talent entfalten. Und nicht nur das, er verliert auch sein Herz an die schöne Mireille. Doch der Preis ist hoch: Auf dem Weg zum Ruhm droht er seine große Liebe zu verlieren ...

Bekannte Charaktere

Band 6: Schmerzliches Glück

Geschichte

6. Schmerzliches Glück

Als Elisabeth den jungen Johann trifft, ist es um sie geschehen. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Bauernsohn und verbringt mit ihm romantische Stunden zu zweit, die nicht ohne Folgen bleiben. Elisabeth ist geschockt, als sie bemerkt, dass sie schwanger ist! Keiner darf davon erfahren, und so plant sie heimlich mit Johann durchzubrennen. Aber die beiden werden entdeckt. Elisabeths Eltern sind entsetzt und schicken ihre Tochter zur Erholung in die Schweiz. Was ihre Eltern darunter verstehen, bemerkt Elisabeth schnell - sie wollen ihr das Kind nehmen ...

Bekannte Charaktere

Band 7: Gefährliche Wahrheit

Geschichte

7. Gefährliche Wahrheit

Was als schöner Familienausflug geplant war, endet für Miriam in einer Tragödie. Als sie von einer gemeinsamen Wanderung zurückkehrt, ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war. Ihr Vater ist tödlich verunglückt und sie selbst sitzt im Rollstuhl! Verzweifelt versucht sie sich zu erinnern, was in den Bergen geschehen ist, doch es gelingt ihr nicht. Nach diesem traumatischen Erlebnis verliert sie jeglichen Lebensmut. Dankbar nimmt sie die Unterstützung ihrer Stiefmutter Barbara an, die sich um alles Nötige kümmern will. Miriam vertraut ihr und ahnt nicht, dass Barbara es nur auf ihr Vermögen abgesehen hat. So kann Barbara sie geschickt manipulieren, bis zu dem Tag an dem sich Miriam unsterblich verliebt ...

Bekannte Charaktere

Band 8: Flucht in die Freiheit

Geschichte

8. Flucht in die Freiheit

Samia lebt glücklich und zufrieden inmitten ihrer Dorfgemeinschaft in Uganda. Doch bald will ihr Vater sie gegen ihren Willen verheiraten, mit einem Mann, mit dem Samia es nicht einen Tag lang aushalten würde. Ihr ist klar, dass sie nur noch eine Chance hat: Sie muss ihre geliebte Heimat so schnell wie möglich verlassen, um frei zu sein. Wenn sie bloß zu Charlotte Saalfeld gelangen könnte, dann wäre sie gerettet! Eine spektakuläre Flucht beginnt und bringt Samia nicht nur einmal in tödliche Gefahr. Als sie es mit dem Schiff bis auf die Kanarischen Inseln geschafft hat, glaubt sie sich schon in Sicherheit. Aber ausgerechnet hier gerät sie in die Fänge eines eiskalten Menschenhändlers, der ihre Lage skrupellos ausnutzen will ...

Bekannte Charaktere

Band 9: Sehnsucht nach Liebe

Geschichte

9. Sehnsucht nach Liebe

Simon braucht dringend Abstand. Enttäuscht von seinem Vater reist er nach Australien, wo er endlich seinen eigenen Weg gehen will. Schon bald kommen ihm seine ausgezeichneten Weinkenntnisse zugute: Er erhält das Angebot, auf einem Weingut mitzuarbeiten! Diese Chance lässt Simon sich nicht entgehen und stürzt sich in die Arbeit. Seite an Seite mit dem Winzer Stewart McDermott bringt er das Weingut voran. Und endlich dürfen sie die Früchte ihrer Arbeit genießen, ihr Wein wird prämiert. Aber dann geschieht ein tragisches Unglück, das Simon den Boden unter den Füßen wegzieht. Wäre da nicht die attraktive Fiona, die ihn nur zu gerne auffangen würde ...

Bekannte Charaktere

Band 10: Trügerische Hoffnung

Geschichte

10. Trügerische Hoffnung

André kocht für sein Leben gern und ist stolz, bei einem Starkoch lernen zu können. Schlagartig ändert sich sein Leben, als sein Bruder Werner aus der DDR flieht und André nur noch eines ist, der Bruder eines Republikflüchtlings. Fortan wird er schikaniert und muss sich mit einem Job in einer Großküche zufrieden geben. Doch André beißt sich durch, um sich und seinen Sohn Simon über die Runden zu bringen. Vor allem sein großer Traum treibt ihn an: Eines Tages wird er sein eigenes Restaurant eröffnen! Als er nach der Wende einer reichen Frau begegnet, die sich in ihn verliebt, scheint dieses Ziel zum Greifen nahe. Doch dann begeht er einen schweren Fehler ...

Bekannte Charaktere

Band 11: Ein großer Herzenswunsch

Geschichte

11. Ein großer Herzenswunsch

Emma ist außer sich vor Freude: Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Halbschwester Rosalie fährt sie nach Salzburg. In dieser glamourösen Stadt blüht ihre Mutter sichtlich auf und Emma bewundert sie für ihre Schönheit. Doch zurück auf dem heimischen Bauernhof zieht sie sich immer mehr aus dem Familienleben zurück. Warum kann ihre Mutter nicht so glücklich sein wie sie? Denn seit der süße Stallbursche Thomas sie auf einem romantischen Ausflug zum ersten Mal geküsst hat, schwebt Emma im siebten Himmel. Doch ausgerechnet an diesem Tag erwartet sie zu Hause eine schreckliche Neuigkeit, die Emmas Leben für immer verändern wird ...

Bekannte Charaktere

  • Emma Strobl, 1. Protagonistin
  • Stallbursche Thomas, 2. Protagonist
  • Rosalie Engel, Kerncharakter
  • Emmas Mutter, Kerncharakter

Band 12: Ein sehr riskantes Spiel

Geschichte

12. Ein sehr riskantes Spiel

Endlich hat Felix geschafft, was vielen für immer verwehrt ist: er hat den begehrten Job auf einem Kreuzfahrtschiff der Luxusklasse ergattert. Voller Elan stürzt er sich in die größte Herausforderung seines Lebens und in heiße Flirts mit seinen hübschen Kolleginnen. Nie ist es etwas Ernstes für Felix, bis er Marina begegnet und sich unsterblich in sie verliebt. Solche Gefühle hätte er nicht für möglich gehalten und er tut alles, um Marina zu erobern. Als er merkt, wie sehr sie am Luxus hängt, versucht Felix ihr das Leben zu ermöglichen, von dem sie träumt. Ein riskantes Spiel beginnt ...

Bekannte Charaktere

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki