FANDOM


Annika

Annika Bruckner

SdL - Die spannendsten Momente- Annikas Unfall

SdL - Die spannendsten Momente- Annikas Unfall

Annika Bruckner war die Zwillingsschwester von Hendrik Bruckner, die Tochter von Susanne Bruckner und die Tante von Finn Bruckner.

Sie war die kurzzeitige Hauptdarstellerin der 5. Staffel, bevor Sandra Zastrow die Hauptrolle übernahm.

Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 872, ihren letzten in Folge 935, war aber auch noch in Folge 951 in einem Traum von Hendrik zu sehen.

Annika Bruckner wurde von Ute Katharina Kampowsky gespielt.

Geschichte

In Folge 872 kommt Annika an den Fürstenhof um dort mit ihrem Zwillingsbruder Hendrik für die Teilnahme an der WM im Bogenschießen trainieren. Jedoch wird ihre sportliche Karriere bald in Gefahr geraten. Denn Barbara von Heidenberg fährt sie in Folge 882 bei ihrer Flucht vor der Polizei an und Annika verletzt sich an ihrer Schulter. In Folge 897 kam Lukas Zastrow an den Fürstenhof welcher Annika in der Schule immer hänselte da sie damals hässlich war und sie sogar im Sportunterricht in einem Raum einsperrte wo der Hausmeister sie fand. Später verliebt sie sich doch in Lukas aber ihre Beziehung wird von Cosima torpediert. In Folge 932 wird Annika versehentlich von Lukas angefahren welcher sich im Auto mit Cosima streitet. Danach ging es ihr für eine Weile gut, jedoch wollte Lukas sie trotzdem ins Krankenhaus bringen. Bevor sie in Folge 934 jedoch losfuhren, brach Annika zusammen. Nachdem sie von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht wurde, stellte sich heraus, dass sie durch den Unfall eine Hirnblutung hat. Sie wachte noch einmal auf, wo Lukas ihr ein letztes Mal seine Liebe gestand. Kurze Zeit später starb sie durch den Hirntod, was Hendrik in Depressionen und auch ihre Mutter Susanne zum Zusammenbruch brachte. Nachdem Hendrik ihre Organe erst nicht spenden wollte, entschloss er sich doch dazu, was die herzkranke Sandra Zastrow rettete.

SdL - Die traurigsten Momente- Annikas Abschied und Tod

SdL - Die traurigsten Momente- Annikas Abschied und Tod

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde

Beruf

  • Bogenschützin
  • Köchin

Hintergrundwissen

  • Annika und Lukas' Lied war "Because of You" von Kelly Clarkson
  • Annika wurde am 28. Januar 1981 geboren und starb am 31. Juli 2009, im Alter von nur 28 Jahren
  • Annika war die einzige Protagonistin, welche mitten in der Staffel, in diesem Fall noch ziemlich am Anfang, ihre Rolle aufgab
  • Annika war, aufgrund des Rollenabbruchs, die einzige Protagonistin, welche nie im Vorspann zu sehen war