FANDOM

Philipp Sonntag-1

Alois Pachmeyer

Alois Pachmeyer, manchmal auch "Loisl" genannt, ist wie seine Frau Rosi Zwick Anwalt und hat einen drolligen Charakter.

Folge 0942

Alois Pachmeyer, Alfons Sonnbichler und die betäubte Hildegard

Pachmeyer bringt sich des öfteren mit seinen dummen Ideen in Gefahr. Er ist leidenschaftlicher Jäger, womit er einmal den Zorn von Hildegard Sonnbichler auf sich gezogen hat, denn ein Bär hatte sich in der Umgebung breit gemacht und den wollte Alois erschießen. Im Gemeinderat wurde aber beschlossen, dass Tier zu betäuben und umzusiedeln. Aber wie es kam, traf er mit seinem Betäubungspfeil nicht den aller bösen Bär sondern die aller böse Hildegard. Diese merkte erst Tage später, dass auch ihr Ehemann Alfons Sonnbichler damit zutun hat.

Diese Geschichte wird im Special "Die schönsten Momente: Die Sonnbichlers und der Bär" nacherzählt.

Folge 0504-2

Pachmeyers erster Auftritt

Daran merkt man natürlich, dass Pachmeyer unter Umständen ziemlich gefährlich sein kann. Meistens meint er es aber lieb und freundlich. Er hat einen bayerischen Akzent und tritt oft in das ein oder andere Fettnäpfchen.

In Sturm der Liebe galt er auch als der bestechliche Bürgermeister von Bichlheim.

Folge 1168

Pachmeyer und seine Frau

Er ist verheiratet mit Rosi Zwick. Er orientiert sich jedoch auch oft an jüngeren Frauen. So hatte er sich auch schon mal in das Zimmermädchen Tanja Liebertz verliebt und betrog Rosi kurz nach ihrer Hochzeit mit Helen Marinelli.

Philipp Sonntag spielte Alois Pachmeyer sporadisch. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 405, seinen letzten in Folge 1627.

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde