FANDOM

Philipp-sonntag-02

Alois ("Loisl") Pachmeyer

Alois ("Loisl") Pachmeyer ist genauso wie seine Frau Rosi Zwick Anwalt und hat einen drolligen Charakter. Alois bringt sich des öfteren mit seinen dummen Ideen in Gefahr. Pachmayer ist auch Leidenschaftlicher Jäger, was schon einmal den Zorn von Hildegard Sonnbichler auf sich liegen hatte. Dies war so: Ein Bär hatte sich in der Umgebung breit gemacht, und den wollte natürlich Alois töten. Aber wie es kommt, trifft er mit einem Einschlafmittel nicht den aller bösen Bär sondern die aller böse Hildegard. Diese merkt erst Tage später, dass auch ihr Ehemann damit zusammen hängt.

30052007419294 535-1-

Pachmeyers erster Auftritt

Daran merkt man natürlich das Alois ziemlich gefährlich sein kann. Meistens meint er es lieb und freundlich, aber meistens ist er immer noch gefährlich. Er hat einen tollen und lustigen Akzent und tritt oft in das ein oder andere Fettnäpfchen!

In Sturm der Liebe gilt er auch als der bestechliche Bürgermeister.

16092010491407-1-

Alois und seine Frau

Er ist verheiratet mit Rosi Zwick. Er orientiert sich jedoch auch oft an jüngere Frauen. So hatte er sich auch schon mal in das Zimmermädchen Tanja Liebertz verliebt und betrog Rosi kurz nach ihrer Hochzeit mit Helen Marinelli.

Philipp Sonntag spielte Alois Pachmeyer sporadisch. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 405. Seinen letzten Auftritt hatte er in Folge 1627.

Schock-fuer-alfons-und-pachmeyer-sie-haben-hildegard-mit-dem-100~ v-varm efbaf1

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Bekannte

Feinde