Fandom

Sturm der Liebe Wiki

Alfons Sonnbichler

223Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Alfons.jpg

Alfons Sonnbichler

Alfons ist der Ehemann von Hildegard Sonnbichler und Vater von Marie Bruckner, Alexander Saalfeld und Melli Morgenstern und Großvater von Hanna Saalfeld, Peter Alfons Werner Saalfeld, Clara Lechner und Finn Bruckner.

Ohne den zuverlässigen, diskreten Alfons würde der Fürstenhof nur halb so gut laufen. Ausnahmslos loyal und mit einer bemerkenswerten Portion Geduld sowie strenger Hand hat der liebenswerte Portier immer den Überblick. Seit mehreren Jahrzehnten ist der besonnene Alfons eine große Stütze für die Saalfelds. Mit Hildegard ist Alfons seit mehr als drei Jahrzehnten glücklich verheiratet.

Sepp Schauer spielt Alfons Sonnbichler. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 1.

Verwandte, Bekannte usw. Bearbeiten

VerwandteBearbeiten

FreundeBearbeiten

BekannteBearbeiten

LiebschaftenBearbeiten

FeindeBearbeiten

FolgenBearbeiten

Staffel 8Bearbeiten

Von Folge 1622 bis Folge 1627 steht der Fürstenhof unter Quarantäre. Die Nachricht vom Tod der infizierten Ärztin Isabell löst große Betroffenheit aus. Den Eingeschlossenen ist klar: Sie schweben alle in Lebensgefahr! Alexander, der als Letzter engen Kontakt mit der Ärztin hatte, hält sich für stark gefährdet, und wird deswegen von Michael besonders betreut. Alfons, Charlotte und Werner machen sich ebenfalls große Sorgen um Alexander. Endlich erfährt auch Alfons von Alexanders Zustand und bricht schockiert zusammen. Als Alexander in seinem Zimmer kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, hält Charlotte es nicht mehr aus. Werner hat inzwischen von Elena erfahren, dass Michael alles hätte verhindern können, wenn er die Nachlässigkeit der Ärztin gemeldet hätte. Es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Als Pachmeyer Marlene die Probe wieder abnehmen will, ist sie schnell genug, sie Alfons zuzustecken. Der muss nun das Gegenmittel in den "Fürstenhof" schmuggeln – doch wie? Werner veranlasst ein Video-Interview mit Natascha, in dem sie den Pharmakonzern anklagt und zum Einlenken auffordert. Julius hat unterdessen die rettende Idee und schmuggelt das Gegenmittel ins Hotel. Bei Alexanders Abschied stellt sich heraus, dass Werner und Charlotte Hochzeitstag haben. Beide werden von Erinnerungen an ihre Ehe heimgesucht. Derweil teilt Alexander aus Brüssel mit, dass sie erneut Großeltern geworden sind. Julius missfällt, wie innig Charlotte und Werner miteinander umgehen, und Doris versteht es, seine Eifersucht zu schüren. In der Nacht hat Charlotte einen sentimentalen Traum.

In Folge 1660 erfährt Alfons von einem Erbe. Nachdem Hildegards Apfelkompott im Hotel großen Zuspruch findet, entscheidet sie sich, es auf dem Wochenmarkt zu verkaufen. Es kündigen sich neue Schwierigkeiten an, denn Zwick zitiert Alfons ins Amt. Während Hildegard zu Hause bangt, dass ihnen die Zwangsversteigerung kurz bevorsteht, wird Alfons von Zwick überrascht: Er kann 500.000 Euro von einem früheren Klassenkameraden erben, wenn er bereit ist, zehn Aufgaben zu erfüllen. Alfons nimmt die Herausforderung an und verpflichtet sich, niemandem, auch nicht Hildegard, davon zu erzählen. Zurück zu Hause wird Alfons vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

In Folge 1775 taucht Eberhard Schuster auf. Er und Hildegard sind verheiratet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki