Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Adrian Lechner ist der Protagonist der 12. Staffel.

Er ist der Ehemann von Clara Lechner, der Sohn von Susan Newcombe und Hagen Lechner sowie der Halbbruder von William Newcombe.

„Einst kam er im "Fürstenhof" zur Welt – nun wird der smarte, erfolgreiche Adrian Lechner Miteigentümer des finanziell angeschlagenen Fünf-Sterne-Hotels. Egal, ob es um berufliche Probleme, Schicksalsschläge oder Liebesangelegenheiten geht: Adrian kann sich in jeder Lebenslage auf seine Sandkastenfreundin Clara Morgenstern verlassen. Dass sie mehr für ihn empfindet, merkt er lange Zeit nicht. Denn Adrian setzt alles daran, um der komplizierten Desirée Bramigk näher zu kommen. Als er ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit Werner Saalfelds erfährt, muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.“
— ehemalige Kurzbeschreibung von Adrian aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Er lebt mit seiner Frau Clara in Japans Hauptstadt Tokio.

Max Alberti spielte Adrian Lechner. Adrian Bräunig spielte den jungen Adrian Lechner in Rückblenden.

Auftritte[]

Max Alberti[]

Adrian Bräunig[]

Beziehungen[]

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Vorbilder[]

Feinde[]

Arbeit[]

Aussehen[]

Adrian hat rotbraune Haare und braune Augen. Er trägt meistens Anzüge, Dreiteiler oder längere Mäntel, welche seine wichtige Position im Fürstenhof unterstreichen. In seiner Freizeit trägt er gerne Schiebermützen.

Persönlichkeit[]

Adrian hat ein sehr charmantes Wesen und kann die Menschen in seiner Umgebung schnell für sich einnehmen. Er ist ehrlich und lügt nur ungern und sagt so oft es geht die Wahrheit. Der junge Hoteleigentümer besitzt einen treuen Charakter und versucht alles, um seine Liebsten zu beschützen und ihnen zu helfen. Außerdem ist er gerecht und weiß im Grunde seines Herzens genau, was richtig und falsch ist. Auch wenn es manchmal daneben geht, versucht er, nach diesen Maximen zu handeln.

Adrian liebt das Paragliding und erhebt sich oft in die Lüfte. Außerdem spielt er gerne Basketball und ist oft am Übungsplatz vor dem Hotel anzutreffen.

Geschichte[]

Vorgeschichte[]

Adrian wurde im Januar 1984 im Fürstenhof geboren, der zu dieser Zeit wegen eines Schneesturms von der Außenwelt abgeschnitten war.

Folge 2489-2

Rückblende: Schon im Kindesalter mochte Clara Adrian sehr gerne.

Adrian wuchs mit seiner Familie in der Nähe von Clara auf. Clara war die Sandkastenfreundin seines kleinen Bruders William. Während William in Clara verliebt war, war Clara in seinen größeren Bruder Adrian verliebt. Die beiden standen sich nah - für Adrian war sie wie seine kleine Schwester. Dann zog Clara mit ihrer Mutter fort und die beiden verloren sich aus den Augen.

Seine Mutter Susan und sein Bruder haben ihn und seinen Vater verlassen, als Adrian 14 Jahre alt war (vgl Folge 2532). Er hat von den beiden seitdem kein Lebenszeichen bekommen und weiß nicht, wohin sie gegangen sind, oder ob sie noch leben. Adrian glaubt, dass Susan William mitgenommen hat, weil er ihr Lieblingssohn war, und er und sein Vater ihr völlig egal gewesen seien.

Staffel 11[]

Folge 2488-1

Melli freut sich für Clara, als Adrian diese spontan zum Abendessen einlädt.

Als er ein halbes Jahr nach dem Tod seines Vaters Hagen Lechner an den Fürstenhof zurückkehrt, trifft er bei einem Paraglidingflug auf seine beste Freundin aus Kinderzeiten, Clara Morgenstern, zu der er damals den Kontakt verloren hatte. Die beiden erkennen sich zuerst nicht - zu viel Zeit ist vergangen. Doch dann stellt sich heraus, dass Adrian Claras Gast im Fürstenhof ist. Adrian ist erstaunt, sie als Pagin zu sehen, hat Clara doch immer davon geträumt Modedesignerin zu werden. Spontan lädt er sie zum Essen ein und die beiden knüpfen schnell an ihre tiefe Freundschaft von früher an. Er sagt ihr, dass sie für ihn seine kleine Schwester ist. Clara verschweigt ihm auch deshalb, dass sie sich wieder in ihn verliebt hat - wie damals. Adrian erzählt ihr dagegen, dass er noch nie verliebt war und nicht an die große Liebe glaubt.

Folge 2495-1

Clara ist über Adrians Überraschung – einen Gleitschirmflug – alles andere als begeistert. Denn sie hat Höhenangst!

Adrian ist auf der Suche nach einer großen Investition: Sein Vater hat ihm ein großes Erbe hinterlassen. Er überlegt in ein Hotel auf Mallorca einzusteigen. Clara erträgt den Gedanken nicht, ihn so schnell wieder zu verlieren. Als Adrian von ihr erfährt, dass auch der Fürstenhof einen Investor sucht, macht Adrian Nägel mit Köpfen und kauft 20% des Fürstenhofs. Als Miteigentümer sorgt er dafür, dass die vakante Stelle der PR-Managerin von Desirée Bramigk besetzt wird. Adrian kann Desirées überhebliche Art nicht ausstehen, findet sie aber unheimlich attraktiv. Nachdem sie sich ständig in die Haare kommen, landen die beiden im Bett. Dabei werden sie ausgerechnet von Clara gesehen.

Staffel 12[]

Folge 2514-1

Adrian verspricht Desirée, notfalls vor Gericht für sie und gegen Beatrice auszusagen.

Clara ist verzaubert von ihrem Tanz mit Adrian auf Sebastian und Luisas Hochzeit. Doch sein Interesse an Desirée bricht ihr das Herz. Adrian kommt nicht hinter den wahren Grund ihrer Traurigkeit. Stattdessen beschäftigt er sich mit Desirées Dramen und erzählt seiner besten Freundin Clara, dass er dabei ist sich tatsächlich in Desirée zu verlieben.

Folge 2525-1

Clara ahnt nichts von der Gefahr. Sie verteidigt gegenüber Adrian ihren Plan, mit Lucien nach São Paulo zu fahren.

Desirées krimineller Ex-Freund Lucien Evers taucht am Fürstenhof auf. Er bedroht sowohl Clara als auch Desiree. Adrian warnt Clara, aber sie will Lucien vertrauen - er verspricht ihr ein Treffen mit einem berühmten Designer in Südamerika. Doch Lucien will nur, dass sie ein wertvolles Kreuz für sie schmuggelt. Als sein Plan zu platzen droht, macht er ihr weiss, er habe sie vergiftet und sie werde ohne Gegengift sterben. Adrian versteht nicht, was mit Clara los ist, bis sie ihm endlich erzählt, was passiert ist. Adrian zwingt sie zu Dr. Niederbühl zu gehen. Sein beherztes Eingreifen verhindert Schlimmeres. Letztendlich kommt er durch das Erlebnis Desiree näher und die beiden beginnen eine Beziehung. Er lässt sich von ihrem Äußeren beeinflussen, unwissend, dass seine Freundin in illegale Machenschaften verwickelt ist.

Folge 2545-1

Clara und Adrian versöhnen sich.

Adrian hat sich eine Wohnung im Fürstenhof eingerichtet und überlegt dort mir Desirée einzuziehen, bis er erfährt, dass sie Claras Leben aufs Spiel gesetzt hat. Clara, der es immer schwerer fällt für Adrian die beste Freundin zu spielen, schreibt ihm einen Liebesbrief. Dann erzählte er ihr allerdings, dass Clara nach dem Tod seines Vaters und dem Fortgang seiner Mutter und seines Bruders die einzige Familie ist, die ihm geblieben ist.Im Glauben, Adrian werde in ihr immer nur eine Schwester sehen, verliert sie den Mut und zerreisst den Brief schließlich sogar. Desirée findet den Brief und kopiert die Zeilen für ihren eigenen Liebesbrief an Adrian. Der ist von ihren Worten sehr berührt, und die beiden werden ein Paar. Clara kann nicht fassen, was Desirée getan hat.

Folge 2558-1

Als Clara eine Ausrede erfindet, um nicht auf Adrians Hochzeit gehen zu müssen, will dieser den Termin verschieben.

Im Park schläft Adrian bei einem Picknick neben Clara ein. Clara lässt sich zu einem Kuss hinreißen, den Desirée mitansieht. Die sieht ihre Beziehung mit Adrian in Gefahr und setzt ihren Bruder David auf Clara an. Als Clara herausfindet, dass selbst Adrian sie mit David verkuppeln will, tut ihr das sehr weh. Desirée sieht derweil Clara als eine Bedrohung und wird von ihrer Mutter Beatrice Stahl immer wieder darin bestärkt Clara endlich loszuwerden.

Folge 2562-1

Adrian wird klar, dass Desirée Clara maniupuliert.

Folge 2567-1

Adrian redet sich ein, dass die Hochzeit mit Desirée richtig war.

Desirée wird durch eine von Beatrice manipulierte Anti-Baby Pille schwanger. Während Desirée das geschockt für sich behält, finden Clara und Tina den Schwangerschaftstest in der Wohnung. Clara kann nicht verstehen, warum sie glaubt Adrian wolle keine Kinder, als er sich liebevoll um das Baby eines Gastes kümmert. Schließlich erzählt Desirée ihm von der Schwangerschaft. Adrian freut sich Vater zu werden.

Desirée verliert das Baby bei einem Sturz vom Pferd. Das verschweigt sie Adrian, denn der hat ihr im Glauben an eine Familie einen Heiratsantrag gemacht. Desirée befürchtet ihn ohne das Kind zu verlieren. Adrian heiratet Desirée im Glauben, sie sei schwanger. Derweil ist ihr Clara ein Dorn im Auge, denn sie weiß um die Gefühle ihrer ehemaligen Mitbewohnerin. Sie bittet ihre Mutter Beatrice um Rat. Um ihren Mann und Clara zu entzweien, gibt sie Clara die Schuld an ihrer Fehlgeburt. Sie macht ihr vor, sie habe sie mit eine Shuttle angefahren und daraufhin eine Fehlgeburt gehabt. Adrian ist unfähig die Wahrheit zu erkennen, und distanziert sich tatsächlich von seiner besten Freundin.

Folge 2580-1

Clara und Adrian sind außer sich vor Freude, als Adrians totgeglaubter Bruder William im Fürstenhof auftaucht.

Die beiden nähern sich erst wieder einander an, nachdem diese seinen tot geglaubten Bruder William Newcombe ausfindig macht und dafür sorgt, dass er in Folge 2577 an den Fürstenhof kommt. Adrian und William sind überglücklich über ihre Wiedervereinigung. Doch ein Schicksalsschlag wartet auf Adrian: Er erfährt, dass sein Vater in Wirklichkeit ein Profikiller war. Adrian beschließt, er muss mindestens einen Teil des Blutgeldes, sein Erbe, für gute Zwecke spenden.

Folge 2610-1

William und Melli versuchen, Adrian zu retten.

Nach und nach wird Adrian immer distanzierter gegenüber Desirée. Er durchschaut ihre manipulierende Art und es gefällt ihm nicht, wie sie mit ihren Mitmenschen, allen voran Clara, umgeht. Er denkt über eine Scheidung nach, doch es fällt ihm schwer seine Ehe aufzugeben. Immer wieder sucht er rat bei seinem besten Freund Oskar Reiter, der nicht besonders von Desirée begeistert ist. Adrian verteidigt sie immer wieder vor ihm. Auch mit William hat er wegen Desirée Streit. Derweil kommt Clara mit William zusammen.

Folge 2644-1

Clara macht Adrian ein Geburtstagsgeschenk und singt ihm ein Ständchen.

An seinem Geburtstag macht Clara ihm eine Überraschung: Ein Tandemflug mit einem seiner Paragliding-Idole. Bei dem Ausflug verliebt Adrian sich in seine beste Freundin, nachdem sie ihm ein Geburtstagsständchen singt. Adrian ist sich plötzlich ganz sicher: Sie ist seine große Liebe. Doch Clara ist mit seinem Bruder William zusammen. Er hat ihr vor kurzem einen Heiratsantrag gemacht. Adrian denkt gar nicht so weit - er will Clara sagen, was er fühlt. Doch stattdessen sieht er wie Clara sich mit William verlobt.

Folge 2645-1

Als Adrian einen weiteren Versuch unternehmen will, Clara seine Gefühle zu gestehen, hält Oskar ihn zurück.

Adrian ist hin- und hergerissen. Er kann Claras Glück mit William nicht zerstören, aber kann er auf Clara verzichten? Desirée versucht derweil ihre Ehe zu retten, aber Adrian blockt ihre Avancen überfordert ab. Während Clara nicht versteht, was Adrian und ihre Freundschaft belastet, entscheidet er sich Clara nichts von seinen Gefühlen zu sagen. Er sagt Clara, dass er nicht zu ihrer Hochzeit kommen kann. Clara ist tief enttäuscht. William findet derweil heraus, dass sein Bruder sich in seine Verlobte verliebt hat. Adrian versichert ihm, er wird sich nicht in ihre Beziehung drängen, obwohl er Clara liebt. Genau dieses Gespräch hört Clara zufällig mit.

Folge 2655-1

Adrian cremt Clara den Rücken ein. Dabei kann er seine Gefühle kaum mehr unter Kontrolle halten…

Clara ist traurig und wütend und stellt William zur Rede. Sie steht zu William, bevor sie begreift wie durcheinander sie ist. Sie ist beunruhigt, als ihre Liebe zu Adrian wiederkehrt und versucht, sich von ihm fernzuhalten. Schließlich will sie William in wenigen Tagen heiraten. Nach einem Streit mit William macht sie einen langen Spaziergang, als ein Schneesturm einsetzt. Sie flüchtet in die Romantikhütte, die Karwendelhütte, die für ihre und Williams Hochzeitsnachts geschmückt ist. Dort taucht unerwartet Adrian auf, der wie sie Zuflucht sucht. Doch dann wird die Hütte in Folge 2667 von einer Lawine verschüttet.

Clara_und_Adrian_werden_verschüttet_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Clara und Adrian werden verschüttet - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Adrian macht Clara Mut. Ihre Freunde werden nach ihnen suchen. Aber bald müssen die beiden um ihr Leben kämpfen, denn der Strom geht aus und der Sauerstoff wird knapp. Als ihre Lage hoffnungslos scheint, öffnet Adrian den Champagner, um, Zitat, "wenigstens mit Stil untergehen" zu können. Die Freunde trinken den Alkohol, küssen sich und schlafen miteinander. Sie gesteht Adrian, dass sie ihn nach all den Jahren immer noch liebt, was er lächelnd erwidert. Dann fallen beide in den Schlaf. Kurze Zeit später werden sie endlich von der Bergwacht und Alfons befreit.

Folge 2671-1

Adrian trennt sich von Desirée.

Adrian trennt sich von Desirée. Clara beschließt, trotz ihrer Nacht mit Adrian, William zu heiraten. Ihre Taten auf der Hütte kommen ihr überstürzt vor. Sie bricht Adrian das Herz, der still trauert. Er gesteht ihr aber, dass er um sie kämpfen würde, wenn William nicht sein Bruder wäre. Clara geht das zu Herzen. Sie begreift schließlich, dass sie sich und William etwas vormacht, und trennt sich von ihm. Doch ihre Schuldgefühle wiegen schwer und sie verbietet sich, glücklich mit Adrian zu werden. Adrian kämpft um sie, bestärkt von Alfons, und schließlich küssen die beiden sich auf der Obstbaumwiese, auf der er ihr fast ein Jahr zuvor vor die Füße gefallen war.

Folge 2676-1

Adrian bietet Désiree 500.000 Euro für die Annullierung ihrer Ehe.

Clara und Adrian werden ein Paar. Das führt zu einem Zerwürfnis der beiden Brüder. William verpasst Adrian sogar einen Kinnhaken. Er ist voller Zorn für seinen Bruder. Doch etwas später findet William Trost bei Ella Kessler. Adrian erfährt, dass Desirée ihr Kind nicht durch Claras Schuld verloren hat, und ihm die Schwangerschaft zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit vorgespielt hat. Auf der Grundlage dieses Betrugs, will er, dass Desirée ihre Ehe annullieren lässt. Er überzeugt sie mit Geld.

Folge 2681-1

Adrian macht Clara einen Heiratsantrag.

Trotz des Konflikts der Brüder hilft William zusammen mit Adrian Clara bei den Vorbereitungen für den Fashion Award am Fürstenhof. Adrian ist von der Modenschau verzaubert und als das Hochzeitskleid bei der Modenschau ein Stück Stoff verliert, hat Adrian einen Plan. Kurz darauf macht er Clara mit einem selbstgebastelten Ring auf dem Stoff einen Heiratsantrag. Clara nimmt ihn überglücklich an.

Eine japanische Designerin hat Claras Modenschau gesehen und macht ihr ein unglaubliches Jobangebot in Tokio. Adrian drängt sie dazu, es anzunehmen, auch wenn das bedeutet eine Fernbeziehung bedeutet. Sie wollen ihre Hochzeit noch vor Claras Abreise feiern. Doch dann entscheidet Adrian, dass er zusammen mit Clara nach Tokio geht. Er möchte unbedingt im Schloss Thiesen heiraten und übergibt die Planung an Ella Kessler, Tina Kesslers Cousine, und deren beste Freundin Rebecca Herz.

Folge 2687-14

Clara und Adrian heiraten.

Am Tag der Hochzeit kommt er wegen einer Intrige von Desirée fast zu spät zu seiner eigenen Trauung und muss mit dem Gleitschirm zum Schloss fliegen. Er schafft es rechtzeitig. Im Kreise seiner Familie und Freunde, inklusive William, nimmt er Clara zu seiner Frau. Er versöhnt sich mit seinem Bruder, was die drei Freunde durch den Handschlag der Musketiere bekräftigen, ein Symbol ihrer Freundschaft aus Kindertagen. Schließlich veranstalten Clara und Adrian eine kleine Abschiedsfeier und verlassen den Fürstenhof.

Staffel 14[]

In Folge 2969 zieht Melli Konopka zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn nach Tokio.

Staffel 18[]

In einem Telefonat von Clara mit ihrem Großvater Alfons Sonnbichler in Folge 3785 erfährt dieser, dass Adrian und sie ihr erstes Kind erwarten. Ihr Sohn heißt Junichiro Lechner.

Hintergrundwissen[]

Vorspann Staffel 12 Adrian

Adrian als Protagonist im Vorspann der 12. Staffel.

  • Adrian ist im Januar 1984 im Fürstenhof geboren worden (Folge 2491).
  • Clara und Adrians Lied ist "Angels" von Robbie Williams.
  • Adrian schrieb als Kind in Claras Poesiealbum: "Wenn du groß bist, heirate ich dich!"
Advertisement